Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Erstellt von advrider, 26.08.2010, 08:52 Uhr · 75 Antworten · 18.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #61
    Mal wieder was zum Thema!
    Foliengeber hatte wieder Komplett Ausfall zum xten (4) mal!
    Wurde getauscht, bin mal gespannt wie lange es nun wieder geht
    Technik die geht gibt es vermutlich nicht - bei BMW? ned so ernst gemeint!

  2. Erny1961 Gast

    Standard

    #62
    Hallo Asterix,...das Spiel hatte ich auch, hinzu kam, dass bei mir nur immer die linkeTankhälfte entleert wurde....nach 300 km war Schluss..& das immer wieder,..der Freundliche hat dann Geber, Saugpumpe, Venturipumpe & Innereien getauscht....die erste Tankfüllung hat dann fast 650km funktioniert,...dann wieder nach 300 km liegen geblieben. Habe das Mopped dann nach dem 6 Reparaturversuch gewandelt. Hab jetzt ne 2012er & die funktioniert einwandfrei..

    LGaB

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Erny1961 Beitrag anzeigen
    Habe das Mopped dann nach dem 6 Reparaturversuch gewandelt. Hab jetzt ne 2012er & die funktioniert einwandfrei..
    Das beruhigt ja außerordentlich . Aber ernsthaft. Jedem Käufer einer gebr. 12er GS kann man eigentlich nur raten, zu den letzten Modellen ab 2011/0212 zu greifen. Offenbar hat man erst in der letzten Serie aller Fehler in den Griff bekommen.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das beruhigt ja außerordentlich . Aber ernsthaft. Jedem Käufer einer gebr. 12er GS kann man eigentlich nur raten, zu den letzten Modellen ab 2011/0212 zu greifen. Offenbar hat man erst in der letzten Serie aller Fehler in den Griff bekommen.

    CU
    Jonni

    Das stimmt leider auch nicht da ich auch eine der Letzten Modelle hab.. 90 Jahre.

    Und da ist das auch so eine Sache mit dem Tankgeber Hab ja auch die GSA und bei mir wird auch nur 476 Restweitenkilometer obwohl eigendlich sollte sein 650 + und kann Laut dem Freunlichen nix dran geändert werden..

  5. Erny1961 Gast

    Standard

    #65
    Yeap das Tankgeberproblem ist erst mit der letzten Version, Mitte 2013 durch einen neuen Foliengeber geloest.... Der funzt jetzt. Das Problem mit dem "Nicht Niveauausgleich" kenn ich von noch drei anderen ADV Fahrern....das loest dich tatsaechlich erst ab Modell 2011-2012...meine Q wurde insgesamt 5 mal nur wg diesem Defekt zerlegt, Gott sei Dank ist der Fehler sowohl dei dem Probefahrenden Meister als auch dem Techniker aus München aufgetreten. Trotz Tausch aller Komponenten konnte das Problem nicht endgueltig behoben werden. In meinem Bekanntenkreis fahren wir nun 5 ADV, alle 2012er & keine hat ein Problem.....hinzu kommt, dass ich nach dem Wechsel das Gefuehl hatte ich fahre ein komplett anderes Motorrad...Motor, Getriebe, Antriebsstrang & selbst Fahrwerk sind im Vergleich zur 2010, aber schon DOHC, um Welten besser, obwohl beides Komplettausstattung & vergleichbare KM Leistung..

    Derzeit wunschlos Happy....habe in den letzten 2 Monaten fast 3500km geritten.... das ist nun mal der Vorteil, bin durch meinen Umzug nach Muenchen nun fast jedes 2. WE "AB in den Sueden"...

    Schoenes WE

    LGaB

    Erny

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #66
    Ich habe jetzt die 2. ADV (BJ 10/06) mit über 100.000 Km und keine Probleme mit der "Tankentleerung": Reichweite meist deutlich über 700 Km, 37 l Fassungsvermögen! Das gleiche galt für die 1. ADV mit immerhin 400.000 Km ...

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #67
    Habe heute mein Möp wieder zum Freundlichen gebracht.. Wegen genau diesem Problem

    Und zwar habe ich es jetzt auch getestet Sonntag vor einer Tour zum Feldberg nochmal voll getankt und als ich schon wieder fast zuhause zeigte mir auf einmal die Tank anzeige Reserve an was ja eigendlich nicht sein kann da ich ja erst 441 KM gefahren bin und es sind ja Noch min. 200 km Sprit im Tank.

    Also ich Heute hin und habs abgestellt und warte einfach mal ab was die so alles anstellen werden. Und bin Natürlich auch auf die Antworten von München gespannt und was halt gemacht wird das es dann weg is. Da ich denke habe knapp 18,000 € ausgegeben und da kann man ja verlangen man ein Intaktes Gefährt bekommt.
    Sollte das allles nix Bringen werde ich es wieder zurück geben da erst 1300 km gefahren worden sind also fast neu

  8. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #68
    Also jetzt muss ich mich hier einklinken. Entweder mache ich einen Denkfehler oder hier stimmt etwas nicht. Ich weiß nicht, wie manche hier auf Reichweiten von 700 und mehr Km kommen wollen.

    Meine ADV hat ein Tankvoumen laut BMW von 33 l, vielleicht geht auch bissl mehr rein, aber dafür entleert sich der Tank auch nicht komplett. Bei einem Verbrauch von 5 bis 6 Litern komme ich max. 550 bis 660 km weit. Einen Tatsächlichen Verbauch von unter 5 Liter halte ich für unrealistisch, da müsste man regelrecht schleichen.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #69
    Es geht wohl darum, diese 550 bis 660 auch als Restreichweite angezeigt zu bekommen und nicht nur 470 oder so etwas.

  10. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #70
    Ich habe auch noch nie eine Restreichweite vov über 500 km angezeigt bekommen, auch nicht direkt nach dem tanken.
    Liegt vielleicht daran, dass ich die Verbauchsanzeige beim tanken immer zurücktelle und der errechnete Verbauch dann erstmal recht hoch ist. Bis die dann den "richtigen" Wert anzeigt, bin ich schon wieder einige Km gefahren.
    ...also für mich besteht das Problem darin, das die Reichweitenanzeige einfach seeeeehr träge reagiert.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Sitzbank Adventure 1200 Bj. 2010
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:16
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50