Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Problem mit Reichweite 1200 Adventure 2010

Erstellt von advrider, 26.08.2010, 08:52 Uhr · 75 Antworten · 18.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #71
    Hatte dieses Problem bei meine alten GSA nicht kurz nach dem Tanken zeigte es mir an 650 km je nach dem wie schnell oder Langsam ich vorher gefahren bin hatte auch schon mal 800 + km drauf stehen gehabt und es hatte immer mit der Mege an Sprit gestimmt die ich auch getankt habe.

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #72
    Einfach mal n Reservekanister hinten draufschnallen und den Tank leerfahren: min. 37 nutzbare Liter passen eigentlich in fast jeden ADV-Tank!
    ...und für einen Verbrauch von unter 5 l/100 km muss man nicht schleichen !

  3. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Einfach mal n Reservekanister hinten draufschnallen und den Tank leerfahren: min. 37 nutzbare Liter passen eigentlich in fast jeden ADV-Tank!
    ...und für einen Verbrauch von unter 5 l/100 km muss man nicht schleichen !
    Ist es denn so, das der BC tatsächlich "lernt" wenn ich den Tank mal ganz leer fahre und mir dann die "richtige" Reichweite anzeigt?

    Bei einer normalen Tour, egal wo, ohne heizen und annähernd StVo-konform bin ich bei ungefähr 5,4 L

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Wolle68 Beitrag anzeigen
    Ist es denn so, das der BC tatsächlich "lernt" wenn ich den Tank mal ganz leer fahre und mir dann die "richtige" Reichweite anzeigt?.....
    Bei meiner TÜ GS ist das so. Allerdings nicht be ersten Mal. Du solltest Immer ein wenig mehr fahren als Range --- und beim tanken den Durchschnittsverbrauch zurücksetzten.
    Anfänglich habe ich ca. 18 Liter getankt wenn die Reichweite 0 km war. Nun habe ich durch dieses Vorgehen meine GS dazu gebracht dass ca. 19 bis 19,5 Liter in den tank gehen bei Reichweite 0 km.

    Für mich ist das so absolut zufrieden stellen!

    Grüße Guy

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #75
    Bei meiner ADV ist bei Range -- noch Sprit für gute 50 Km drin (3l), bei Alex1100 seiner ADV ist bei Range 20 meist trocken. Wir kommen aber auf die gleichen tatsächlichen Reichweiten, ist wohl eher eine Sache der Kalibrierung. Deshalb einfach mal ausprobieren, wie die tatsächliche Kalibrierung an der eigenen Maschine ist!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.152

    Standard

    #76
    Bei meiner hat man jetzt den Fehler gefunden ... Es soll die Pumpe zwischen den zwei Tanks sein der das Benzin von einer zur anderen Seite Pumpt. Also auf der ( Schwimmer / Tankgeber ) Seite wo der Tank dann immer leer ist. Und deswegen war dann auch immer Ebbe im Tank.

    Bei meiner Hat sich die Rest weiten Kilometer nicht angepasst da war dann einfach leer und auf der Anderen Seite war noch Sprit drin


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Sitzbank Adventure 1200 Bj. 2010
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:16
  2. ESD Hurric an GS 1200 Adventure 2010
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:34
  3. Adventure Reichweite
    Von alpe2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 00:10
  4. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37
  5. Reichweite Adventure
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:50