Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Problem original Tankrucksack

Erstellt von chrescht, 04.12.2014, 12:16 Uhr · 18 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard Problem original Tankrucksack

    #1
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine 04er GS und habe mir den originalen Tankrucksack der 04-08er GS gekauft.
    Da ist diese Haltelasche mit dem Klettband dabei, doch dieser traue ich irgendwie nicht so richtig und sieht für mich auch nicht so schön aus wenn da so ein 4cm breiter Klettstreifen am Tank klebt.
    würde auch die Haltelasche passen der 08-10 die unten am Batteriefach verschraubt werden oder die mit dem Haltebügel zum Einhängen unter dem Tank.
    Hat vielleicht jemand diesen Versuch gemacht und kann mir bestätigen dass es passt?

    Danke für eure Hilfe.
    PS: SUFU behandelt das Thema nur für die Modelle Adv. und ab 08.

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #2
    Guck mal bei KaHeDo, da hab ich meinen TR her. Paßt super und hat nur einen Klettpatch vorne auf dem Tank, um den Verschluß zu halten, der am Rahmen eingehakt wird. Die Haltelasche hinten wird über 2 kleinere Klettlaschen am Batt.-Halter festgemacht.

    Hab z.Zt. keine Bilder, es kann auch sein, daß die Modelle geändert wurden. Mein TR ist 4-5 Jahre alt.

    Die Bucht wäre noch ne Alternative

  3. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    ich möchte eigentlich wissen, ob dieser Halter auf meine GS passt mit dem "alten" Tankrucksack.

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  4. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #4
    Wenn du es herausgefunden hast ob die Reißverschlusssysteme kompatibel sind sag bitte Bescheid , da ich auch noch einen habe��
    Gruß Dirk

  5. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    Hat das noch keiner von euch herausgefunden. Da seitlich an der Verkleidung unten wo die Batterie sitzt 2 schrauben sind um das mittlere teil zu befestigen. Eigentlich müsste die Haltelasche ja dort angeschraubt werden. gibt es da unterschiede von MÜ und TÜ zur ersten Generation?
    Ich kauf mir das Teil doch nicht wenn es nicht passt.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    Hi :-)
    Zitat Zitat von chrescht Beitrag anzeigen
    Hat das noch keiner von euch herausgefunden. Da seitlich an der Verkleidung unten wo die Batterie sitzt 2 schrauben sind um das mittlere teil zu befestigen. Eigentlich müsste die Haltelasche ja dort angeschraubt werden. gibt es da unterschiede von MÜ und TÜ zur ersten Generation?
    Ich kauf mir das Teil doch nicht wenn es nicht passt.
    Ich habe Deine Frage gar nicht verstanden. Willst Du uns sagen, dass Deine hintere Halterung für Deinen Tankrucksack gar nicht geschraubt wird, sondern der ganze TR nur vom Klett gehalten wird?

    Wenn das so ist, dann fehlt etwas bei Deiner Halterung und warum besorgst Du Dir dann nicht die Halterung für Dein Modell, statt einer Halterung für einen anderen TR?

  7. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #7
    Ja das IST die Halterung für mein Model die ich habe mit dem Klett aber ich finde das sieht einfach nur scheisse aus. Und nein da wurde nichts abgeschnitten die ist anscheinend so.

    So und nun nochmal meine Frage:
    Passt die hintere Halterung mit dem Reissverschluss und dem Haltebügel zum Anschrauben der Nachfolgermodelle (TÜ od. MÜ) auf meine 04er GS bzw an meinen Tankrucksack






  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #8
    Hi :-)
    Davon ausgehend, dass die hintere Halterung tatsächlich nur über den Klett den kompletten Tankrucksack auch vollgepackt halten würde, sieht es mit dem neueren Modell auch nicht besser aus. Auch da steht ein Teil der Halterung unter der Sitzbank hervor und sieht, wie Du es findest Sch.... aus.

    Unabhängig davon, wird es nicht passen, da die MÜ und TÜ umgestaltet worden sind. Ansonsten hätte BMW ja keinen Anlass gehabt, eine neue Halterung zu erfinden. Schließlich passt Dein TR auch für Adv und da wurde nüscht geändert.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    Hi :-)
    Deine Halterung ist vielleicht hinüber. Schau mal hier:

    BMW Tankrucksack, Tankbag BMW R1200GS und Adventure | eBay

    Ganz unten links ist ein Bild Deines TR von unten und da kannst Du deutlich sehen, dass da eine Lasche dran ist, die unter den Tank bzw. die Verkleidung gehängt wird. So war das auch schon bei der 1150er. Der Klett verhindert nur, dass die Halterung vor sich hin schwabbelt.


    Also neue Original Halterung kaufen und schon ist alles Tuttifrutti.

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #10
    Hallo chrescht,
    deine ursprüngliche Frage kann ich auch nicht beantworten.
    Und wie schon Olaf schrieb, schaut das untere Teil des Reißverschlusses auch bei der Nachfolge-Lösung unter der Sitzbank nach oben vor.
    Ich kann dich beruhigen, die Sache mit dem aufgeklebten Klett hält und das auch dauerhaft. Bei mir jetzt die 9. Saison. Dies gilt auch für die Klettverbindung. Der untere Teil des Reißverschlusses (mit dem Klett dran) wird normalerweise auf das aufgeklebte Klettband gedrückt und verbleibt auf dem Motorrad. Der Tankrucksack selbst wird im normalen Betrieb dann am Reißverschluß jeweils befestigt bzw. getrennt.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Tankrucksack BMW für 1100 GS
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 16:58
  2. Alternative zum Original-Tankrucksack
    Von schon50 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 16:21
  3. ORIGINAL TANKRUCKSACK R1150GS
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:14
  4. Original Tankrucksack für 1200 ADV
    Von CaesarMenden im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:58
  5. Original Tankrucksack (Klebebefestigung auf Tank)
    Von Scheff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 19:34