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Probleme bei großer Hitze bei stop and go?

Erstellt von Sportivostgt, 24.07.2013, 16:54 Uhr · 42 Antworten · 7.408 Aufrufe

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    #21
    Hi,

    bin die gesamten 31 Tkm bis jetzt nie unter 30 Grad C im schatten gefahren (ausser die paar km im Regen, da ist es dann 25Grad warm) und habe mit den Dosen auch schon elendigen Stau am Grenzuebergang gehabt....immer 10/40 drin vom freundlichen und noch nie Probleme.....wenn wirklich die Lampe angeht und alle Balken an sind was nach 10 bis 15 Minuten im Stand kommt: Kiste aus und 5 Min. warten oder vorher wenn die Aludosen nicht dran sind langsam durchschlaengeln....damit die Bewegung die Kiste kuehlt. Die fat Boy war da echt sensibler....

    Gruesse Andreas

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    #22
    Hallo

    heute war es warm 26°C und leider mußte ich mich 40 min. durch den Innenstadtverkehr quälen. Stop and Go leider nix mit in der Mitte durchfahren. Temperaturbalken bis zum kleinen Dreieck. Abwarten hab ich gedacht weil ich auch nicht weiß wie viele Balken noch kommen. Gibt es eine Kontrolllampe wenn die Temperatur zu heiß ist und wo ? Bordcomputer sagte im Stand immer Oil ok.
    Habe mir dann gesagt wird schon gut sein. Dann auf die Autobahn und bald waren wieder nur 4 Striche zu sehen.
    Weiß jemand wofür das kleine Dreieck bei der Öltemperaturanzeige ist ?
    Gruß Boxerklang

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    #23
    Oil OK heißt, dass der Ölstand in Ordnung ist. Eine Kontrollleuchte für zu hohe Öltemperatur gibt es nicht. Ich vermute, dass der Bereich zwischen den kleinen Dreiecken den Bereich der normalen Motortemperatur an.

    Grüße
    Steffen

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    #24
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Oil OK heißt, dass der Ölstand in Ordnung ist. Eine Kontrollleuchte für zu hohe Öltemperatur gibt es nicht. Ich vermute, dass der Bereich zwischen den kleinen Dreiecken den Bereich der normalen Motortemperatur an.

    Grüße
    Steffen
    Hallo
    ich sehe nur 1 kleines Dreieck , wüßte gerne welche Temperaturreserve ab diesem Dreieck noch vorhanden ist bzw. ob das schon das Ende ist und man besser den Motor abschaltet.

    Gruß

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    #25
    Zitat Zitat von Boxerklang Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich sehe nur 1 kleines Dreieck , wüßte gerne welche Temperaturreserve ab diesem Dreieck noch vorhanden ist bzw. ob das schon das Ende ist und man besser den Motor abschaltet.

    Gruß
    Mmh, welches Baujahr ist denn deine GS?

    Ein, zwei Balken drüber geht auch noch. Und wenn das Öl zu dünn wird, hörst du das am Motor

    Grüße
    Steffen

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    #26
    Baujahr 2007 ist meine GS

    Gruß

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    #27
    Zitat Zitat von Boxerklang Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich sehe nur 1 kleines Dreieck , wüßte gerne welche Temperaturreserve ab diesem Dreieck noch vorhanden ist bzw. ob das schon das Ende ist und man besser den Motor abschaltet.

    Gruß
    keiner einen Tip oder Hinweis ?

    Kann ja keinen Sinn machen dauernd an die Seite ranzufahren oder die Kiste auszuschalten und durchschlängeln ist auch nicht immer.

    Kann es auch am Öl liegen?
    Hab 15 W 40 drin. Wäre 20W50 besser gewesen ?

    Gruß Boxerklang

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    #28
    100 prozentig

  9. Registriert seit
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    #29
    Wie oft kommt man denn in solche Situationen? Und wenn sie unangenehm fürs Motorrad sind, sind sie es auch für den Fahrer und der wird wohl nach Vermeidung suchen.

  10. Registriert seit
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    #30
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wie oft kommt man denn in solche Situationen? Und wenn sie unangenehm fürs Motorrad sind, sind sie es auch für den Fahrer und der wird wohl nach Vermeidung suchen.
    Hallo
    wenn man aber im dichten Berufsverkehr ist kann man auch nicht immer anhalten wenn es warm wird.
    Daher ja meine Frage wie groß ist die Reserve von der Temperatur noch bei Stand kleines Dreieck?
    Warum ist das kleine Dreieck überhaupt da?

    Gruß Boxerklang


 
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