Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme beim Starten

Erstellt von Roli30, 26.05.2013, 03:02 Uhr · 3 Antworten · 723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard Probleme beim Starten

    #1
    Hallo miteinander,
    ich habe mit meiner Adventure folgendes Problem und bräuchte da mal Eure Meinung:
    Beim Starten des Motors (egal ob kalt oder warm), schaft es der Anlasser manchmal gerade noch
    den Motor zu Starten. Andermal wiederrum Startet er ohne Probleme.
    An der Batterie kann es nicht liegen, die habe ich mehrmals bereits getestet.
    Könnte es sein dass der Anlasser nicht OK ist? Kennt jemand das Problem bzw. hat
    das auch schon mal gehabt?
    Wäre nett wenn Ihr Euch melden würdet.

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Moin moin!

    wie hast Du Deine Batterie getestet ? (Voltmeter reicht nicht).
    2. Frage: Alter der Batterie.

    Das Thema ist fast so alt die BMW selbst.

    Gruß nach WN

  3. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #3
    Hallo Andi,
    Du hast recht, es gibt unzählige Themen in der Richtung und habe gerade auch einige durchgelesen.
    Aufgrund dieser Infos habe ich jetzt eingesehen, dass es wohl doch die Batterie sein muss. Ärgern tud es mich nur, dass mein freundlicher (dem ich bei der letzten Inspektion auf das Problem hingewiesen habe) nicht gleich dementsprechende Infos gegeben hat bzw gewechselt hat!!!
    Auf deine frage noch:
    Habe noch die Originale Batterie drin (3 Jahre). Batterie ist bei längerem Stillstand immer am ladegerät ! Voltmeter sagte auch nichts negatives aus. Ich danke dir, für deine Antwort!!!
    Grüße nach Steinheim/Murr.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Roli30 Beitrag anzeigen
    Hallo Andi,
    Du hast recht, es gibt unzählige Themen in der Richtung und habe gerade auch einige durchgelesen.
    Aufgrund dieser Infos habe ich jetzt eingesehen, dass es wohl doch die Batterie sein muss. Ärgern tud es mich nur, dass mein freundlicher (dem ich bei der letzten Inspektion auf das Problem hingewiesen habe) nicht gleich dementsprechende Infos gegeben hat bzw gewechselt hat!!!
    Auf deine frage noch:
    Habe noch die Originale Batterie drin (3 Jahre). Batterie ist bei längerem Stillstand immer am ladegerät ! Voltmeter sagte auch nichts negatives aus. Ich danke dir, für deine Antwort!!!
    Grüße nach Steinheim/Murr.
    Hallo Roli30,

    meine Original hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben. Denke Batterie wird dich bald verlassen. Kauf dir aber nie eine Originale. Eine Gute aus dem Zubehör ist auf jedenfall besser. Da gab es Tests von der Zeitschrift Motorrad. Musst mal Googeln.


 

Ähnliche Themen

  1. Problem beim starten
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:39
  2. Ölschwaden beim Starten
    Von VolkerF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 11:20
  3. Knall beim Starten !
    Von Harald W. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:14
  4. teilweise probleme beim starten
    Von Vincee im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 01:14
  5. 2 Ventile Probleme beim Starten der R 80 GS BJ: 93
    Von steffen1409 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:25