Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Probleme EWS

Erstellt von heesq, 20.08.2006, 11:24 Uhr · 52 Antworten · 12.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    28

    Standard Probleme EWS

    #1
    Hallo,
    ich hatte bis jetzt mehrmals das Probelm, dass die EWS aktiviert war und sich nicht ausschalten lies. Einmal wurde vom die Zünschloss Elektronik
    getauscht. Letzte Woche hatt ich dann wieder ein Problem und erst nach 5 Startversuchen hat die Elektronik den Schlüssel erkannt und die EWS deaktiviert

    Hat noch jemand diese massiven Probleme mit EWS.

    Gruß

    Heeq

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Ich persönlich nicht, aber durch meinen ist mir bekannt, dass dieses Problem bei BMW durchaus äusserst bekannt ist.
    Wie sieht's mit deiner Software aus? Aktuellste Version (Mitte August) drauf?

  3. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Mein Tipp....

    nur den Motorradschlüßel in das Zündschloß stecken, kein Schlüßelbund

  4. Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #4
    Hallo
    Vielleicht liegt das am Standort wo sie gestartet wird. Fremdeinwirkung sprich Handy oder -masten. Mal die EWS mit Alufolie abdecken und dann probieren.
    Grüße
    Thomas

  5. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von heesq

    Hat noch jemand diese massiven Probleme mit EWS.

    Gruß

    Heeq
    nicht "massiv", ist aber unterwegs schon mal ganz unvermittelt aufgeleuchtet (gelbes Warnlicht i.V.m. "EWS" Zeichen auf dem BC Display) . Musste damit ca 50km leben trotz zwischenzeitlichem Abstellen des Motors (inkl Zündung aus), das Mopped lief dabei einwandfrei, hatte aber Sorge, dass irgendetwas mit der Elektrik in Folge nicht stimmen könnte (geschah nämlich bei Betrieb mit Navi). War aber nicht so. Bis die Warnanzeige dann plötzlich wieder weg war... so rasch wie es kam, war es auch wieder wech.

    Der Freundliche sagte mir dann später "ja, kann an der Ringantenne liegen. Können wir nicht auslesen. Beobachten Sie es mall. Sollte aber normalerweise nicht wieder vorkommen"...

    Tja, ist seitdem auch nicht wieder passiert, ein weiteres BMW Geheimnis

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #6
    Guter Tipp: Lass Dir die Ringantenne (auf Garantie) tauschen.
    Alles andere bringt nix.
    Das mit dem "ohne Schlüsselbund" ist auch zu empfehlen!

    Zu dem Thema EWS & Ringantenne - Schau mal hier:

    Wegfahrsperren-Ausfall

  7. YS6
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    169

    Standard

    #7
    Moin wmadam! Danke für den Tipp! Ich fürchte nur folgendes: alleine auf einen Hinweis wird BMW nichts ersetzen, was nicht auch im Mangel erkennbar oder nachweisbar wäre. Das ist leider bei dieser Sch... Ringantenne der Fall. Auch im Fehlerspeicher wird ein Fehler dieses besch... Teils unterwegs nicht registriert... und so ein Mist "nur" wegen einer Wegfahrsperre. Erinnert an die vielen Elektronik Probs der BMW Autos ab 5er aufwärts.

    Was bleibt, ist die Hoffnung dass sie hält

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #8
    alleine auf einen Hinweis wird BMW nichts ersetzen, was nicht auch im Mangel erkennbar oder nachweisbar wäre. Das ist leider bei dieser Sch... Ringantenne der Fall.
    Du musst nur den richtigen Händler finden, der die Ringantennenproblematik kennt. Die Niederlassung hat sich damals bei mir auch geweigert, das Ding zu tauschen. Mein Lieblings- hat das Ding direkt ausgetauscht, als ich ihm von den Problemen berichtet habe - ohne wenn und aber .
    Das ist einer der Gründe, warum mich die Werkstatt in der Niederlassung nicht mehr zu Gesicht bekommt...

    Bleib hartnäckig!

    Gruß

    Sebastian

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Meine hier kennt das Problem.

  10. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Hallo, hatte gestern auch das Vergnügen mit dem "EWS" Bekanntschaft zu machen.
    Besitze GS /07 mit 1500 km. Gestern Abend, nach dem Kaffee in Reutte, leuchtete die EWS Anzeige auf und das Ding war gelaufen. Über den BMW-Service kam der aus Schongau und schleppte mich ab.
    Er sprach auch von dem bekannten Problem mit der Ringantenne und das bei einem Austausch "in der Regel" die Sache gegessen ist. Meines Erachtens bleibt aber trotzdem ein ungutes Gefühl. Irgendwo in der Pamba zu stehen und das Teil streikt.
    Aber was will man für 16 Td Öre auch verlangen.
    Zumindest klappte die Sache mit dem Servicemobil einwandrei.

    Ich hoffe das war die einzige und letzte Bekanntschaft mit dem EWS.


    Gruß aus München


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56