Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Probleme EWS

Erstellt von heesq, 20.08.2006, 11:24 Uhr · 52 Antworten · 12.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dodo
    Über den BMW-Service kam der aus Schongau und schleppte mich ab.
    Abschleppen?
    Motorräder darf man doch in D gar nicht abschleppen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Q aufgeladen wurde.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    Vermehrte EWS Probleme traten eingentlich nur bei den 04er Kühen auf... danach wurde die Ringantenne qualitativ aufgearbeitet und ich mein der Hersteller gewechselt... seid dem war eigentlich ruhe.
    Nichts desto trotz... viel Elektronik, viel Fehlermöglichkeiten... aber eigentlich ist das system ja ausgereift und wird seid zig Jahren in allen KFZ so eingesetzt.

  3. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Ringantenne

    #13
    Moin Leute,
    hatte das Problem mit einer 04er auf Korsika, zwei Tage Zwischenstopp in Ajacio, neue Ringantenne, alles war wieder in Butter.
    Ist zwar Sch....., aber BMW hat ohne Zucken alles, wirklich alles erledigt und bezahlt.
    Gruß Frank
    Was ich damit sagen will, sogar die Korsen kennen das Problem, also sollten unsere super geschulten Deutschen Werkstätten das auch in den Griff bekommen

  4. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vision1001
    Vermehrte EWS Probleme traten eingentlich nur bei den 04er Kühen auf... danach wurde die Ringantenne qualitativ aufgearbeitet und ich mein der Hersteller gewechselt... seid dem war eigentlich ruhe.
    Nichts desto trotz... viel Elektronik, viel Fehlermöglichkeiten... aber eigentlich ist das system ja ausgereift und wird seid zig Jahren in allen KFZ so eingesetzt.
    ich habe eine 07er ADV und bin im April in Frankreich mit defekter Ringantenne liegengeblieben. Hatte Glück, daß der Händler nach langen hin und her die Ringantenne aus einer neuen ausgebaut und bei mir eingebaut hat. Ansonsten hätte ich die Fähre nach Marokko wohl verpasst.
    Also wohl nur eigentlich Ruhe

    Gruß
    Michael

  5. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Abschleppen?
    Motorräder darf man doch in D gar nicht abschleppen.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Q aufgeladen wurde.


    Hallo, natürlich wurde sie auf- bzw. eingeladen. Du darfst nicht alles so wörtlich nehmen. Auf jeden Fall war Schluß mit Lustig.

    Gruß

    Achim

  6. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #16
    Ja hallo Dodo...du auch hier alte Petze....hat aber gut geklappt gell


    Gruß Klaus

  7. Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #17
    Test,Test!

  8. Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #18
    Siehe dazu auch das Thema "Selbstversuch Ringantenne"...
    Der Artikel im TF war ja gut gemeint, aber eigentlich kam es nur auf den letzten Absatz an, und die Aussage darin war nicht neu, sondern aus der Diskussion in diesem Forum schon von 2005 bekannt. Aber: macht ja nix, ist ja offensichtlich beim 07-er Modell immer noch relevant, und es ist ja richtig, dass Ihr "Jungen" das auch rausfindet... ;-)

  9. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Hallo Beta-Tester,
    bei meiner O7ner trat das Problem gestern auf, nachdem ich mein Mopped abgestellt hatte, um einen anderen Biker bei einer Panne zu helfen. Als ich nach erfolgreicher Hilfe strarten wollte blinkte das EWS Zeichen im Display. Nach mehreren erfolglosen Startversuchen zog ich den Zünschlüssel für ca. 15 Minuten ab. Danach konnte ich seltsamerweise problemlos starten.
    Gruss
    Reinhold

  10. simon-markus Gast

    Standard

    #20
    Moin,
    war bei meiner (07er) ebenfalls. BMW-Pannenservice sagt, Batterie für 5 Minuten abklemmen und schon tut's. War dann auch so. Die Ringantenne wurde aber trotzdem gewechselt - weil so ein temporärer Ausfall sei der Anfang vom Ende der Ringantenne.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56