Probleme EWS

Diskutiere Probleme EWS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ist Seriennr. abhaengig, meine hatt zwar pannenlose 55 tkm hinter sich, ist aber trotzdem betroffen. Leider will sich der :) nich darauf...
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi,

weiss jemand ob diese Rückrufaktion nur für die ´08 er gilt oder auch für ältere Modelle?

Hi

ist Seriennr. abhaengig, meine hatt zwar pannenlose 55 tkm hinter sich, ist aber trotzdem betroffen. Leider will sich der :) nich darauf einlassen, mir das Teil einfach in die Hand zu druecken. So wie er sacht muessen Sie die ausgetauschen Teile zurueck nach Berlin schicken.

mfg tweise
 
G

Gast6108

Gast
Hi

ist Seriennr. abhaengig, meine hatt zwar pannenlose 55 tkm hinter sich, ist aber trotzdem betroffen. Leider will sich der :) nich darauf einlassen, mir das Teil einfach in die Hand zu druecken. So wie er sacht muessen Sie die ausgetauschen Teile zurueck nach Berlin schicken.

mfg tweise
Was für ein Baujahr ist deine??

Grüssle jora
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leider will sich der :) nich darauf einlassen, mir das Teil einfach in die Hand zu druecken. So wie er sacht muessen Sie die ausgetauschen Teile zurueck nach Berlin schicken.
ist leider so. Ich hätte ebenfalls die bisherige drin gelassen und die neue in die Tasche gesteckt. :mad:

Wie bereits geschrieben, liegen dem :) alle betroffenen Fahrgestellnummernkreise vor.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hi,
Aufkleber für die Innenseiten der Handprotektoren, die das Überprüfen der Protektorenstellung zu den Hebeln vereinfachen sollen. Ein absolut optisches Highlight das BMW sich da einfallen liess.
Grüssle jora
 
F

Falx

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
26
Ort
Michigan USA
Modell
2008 GSA
so, ....

hatte ja erzaehlt das ich EWS probleme hatte , ... eine neue ring antenne spaeter und alles ist wieder ok , ...
hab auch gleich noch ne neue ringantenne bestellt die in den werkzeugsatz kommt ( $ 40 )
versuche grade info zu bekommen wie man die EWS manuell aus stellt , ... das muss gehen ( ich weis wie es bei ducati geht ) auch ohne schluessel.
hier gibt es gegenden wo man nen 2 tages marsch vor sich hatt um handy empfang zu bekommen und ich will ne notfall loesung.
wenn ich zb in death vally bin und das ding hat nen knall werde ich draufgehen so einfach ist das, es muss nen override geben
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bis auf eine Ersatzringantenne mitzunehmen, gibt es keine Notfalllösung.

Denke daran auch mindestens eine neue Zündspule, die Benzinpumpe und einen Ersatzendantrieb einzupacken. ;)
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hallo Markus!

Coole Homepage! Allertollste Bilder! Respekt!
 
R

RAINI

Gast
wie mir zufleiß.......

....geht heute mein EWS in den Arsch:mad: Bj. der Q ist April 2008 und hat heute fast 1200km drauf.Also nix im Grunde.Bin jetzt sehr sehr muffig auf meine Dicke,habs sogar ein wenig beschimpft.Ich hoffe sie nimmt es mir nicht ernst und lässt sich vom :) wieder reparieren.Ich komm nur mal kurz heim um was zu trinken (und Pause für meinen Schüler) und 10min später will ich starten...........aber die Q natürlich nicht:mad::mad::mad:
Ich gleich in der Werkstatt angerufen und die gute Nachricht bekommen:'' ja ja passt schon,stellst sie mir morgen her und in ein paar Tagen hast sie wieder''.
Jetzt kann ich wahrscheinlich die ganze Woche mit einer HONDA CB 500 fahren,pfui mir graußt es davor.Ich werd jetzt in den Biergarten fahren und ein paar Bier zischen und meine Gedanken auf was anderes konzentrieren wenns geht:(

Euer Reini
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

Wenn ich das mit den Ausfaellen aktueller, neuer Maschinen hier so lese neige ich immer mehr dazu den Austausch abzulehnen. :confused: Meine alte Ringantenne funktioniert ob die neue das auch tut?

mfg tweise
 
L

Lucky Löschkopf

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
1
EWS

Hallo,
ich hatte bis jetzt mehrmals das Probelm, dass die EWS aktiviert war und sich nicht ausschalten lies. Einmal wurde vom :) die Zünschloss Elektronik
getauscht. Letzte Woche hatt ich dann wieder ein Problem und erst nach 5 Startversuchen hat die Elektronik den Schlüssel erkannt und die EWS deaktiviert

Hat noch jemand diese massiven Probleme mit EWS.

Gruß

Heeq

Die meisten BMW Fahrer der neuesten Generation haben wohl schon das Problem mit der Ringantenne gemacht,aber bei BMW ist noch nichts angekommen wie sie diese Fahrer verärgern. Meine GS blieb ca. 20 km vom Händler liegen allerdings war es schon 18.30 Uhr und war dann nicht mehr zuständig für meinen Fall.Aber über München lief der Notdienst dann an.
Nach 3 Std. konnte ich wieder weiterfahren. Ich hatte noch Glück im Unglück ein Kollege blieb in Frankreich in den Bergen liegen. 3Tage Urlaub am A.... Die Freude an meiner neuen BMW ist merklich zurückgegangen und am liebsten hätte ich meine alte R1100R wieder zurück.Bei 15000 € Neupreis keine Frage.
Aber warum wartet BMW bis alle Maschinen zum Kundendienst kommen um die Ringantenne auszutauschen.Antwort meines Erachtens ist dieses Teil ist kein Sicherheits relevantes Teil und somit nicht dringend erforderlich, nach der dritten Rückrufaktion.
 
Thema:

Probleme EWS

Probleme EWS - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • EWS Probleme

    EWS Probleme: Moin Leute, Gruss in den Norden, bin von Irland für 10 Monate nach Südtirol umgezogen und geniesse noch 18Grad, Sonne und trockene Strassen mit...
  • EWS Probleme - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • EWS-Probleme sporadisch

    EWS-Probleme sporadisch: Hallo bin neu und habe ein leidiges Thema EWS-Fehler. Ich hab viel darüber gelesen aber mein Problem war dort nicht dabei. Ich besitze die GS...
  • EWS Probleme

    EWS Probleme: Moin Leute, Gruss in den Norden, bin von Irland für 10 Monate nach Südtirol umgezogen und geniesse noch 18Grad, Sonne und trockene Strassen mit...
  • Oben