Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Probleme EWS

Erstellt von heesq, 20.08.2006, 11:24 Uhr · 52 Antworten · 12.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Lächeln

    #31
    Hallo diddibalu
    Die EZ Sep/07 und soviel ich weiß Mai/07 gebaut.

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard Noch mal einer ...

    #32
    Hallo miteinander,

    meine 12er GS ist ebenfalls EZ 09/07 und demnach etwas früher gebaut. Letzten Sonntag hatte ich bereits zum zweiten Mal das Problem mit der netten kurzen Meldung im Display.

    Heute geht das gute Stück zum und ich werde schauen, dass ich das defekte Teil dieses mal auch zu Gesicht bekomme.

    Gibt's ausser mir noch jemanden, bei dem das EWS mehrmals einen Strich durch die Tourenplanung gemacht hat? Wenn ja, wo kann ich meinen Unmut deutlich äussern?


    Viele Grüsse

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Seegockel Beitrag anzeigen
    Wenn ja, wo kann ich meinen Unmut deutlich äussern?


    Viele Grüsse
    Versuch es doch mal beim Vorstand!! Hab ich auch gemacht (an Dr. Herbert Dies), aber der gab das auch nur an den mir bis dahin schon bekannten, in meinem Augen absolut unprofessionellen Sachbearbeiter ab. Auch mein 2. Schreiben an Dr. Dies wurde wieder nur von diesem Sachbearbeiter beantwortet.
    Jetzt liegt es bei meinem Anwalt.

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #34
    LOL... und der Anwalt kann auch 1000 Mal an Dr. Herbert Diess oder gar Dr Reithofer schreiben... trotzdem wird das immer nur sein Sachbearbeiter bearbeiten.... aber lassen wir das


    Ihr solltet Euch mal unbedingt mit den Mobilitätsgarntie Bedingungen auseinander setzten... denn oft werden einem da Leistungen "unterschlagen"! Würd jeder jedesmal ein Ersatzfahrzeug fordern, einfach weiterfahern und sich dann die GS wegen der scheiß Ringantenne nachschicken lassen, bzw. 1. Klasse Bahnfahrt zum abholen nutzen, dann würd sich da auch mehr bewegen. Der bloße Austausch eines Elektronikteils, der einen reinen Materialwert von ein par Cent hat, tut keinem wirklich weh....

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Ihr solltet Euch mal unbedingt mit den Mobilitätsgarntie Bedingungen auseinander setzten... denn oft werden einem da Leistungen "unterschlagen"! Würd jeder jedesmal ein Ersatzfahrzeug fordern, einfach weiterfahern und sich dann die GS wegen der scheiß Ringantenne nachschicken lassen, bzw. 1. Klasse Bahnfahrt zum abholen nutzen, dann würd sich da auch mehr bewegen. Der bloße Austausch eines Elektronikteils, der einen reinen Materialwert von ein par Cent hat, tut keinem wirklich weh....
    Da hast Du - leider - recht. Da ich die GS zwar neu aber als Tageszulassung beim gekauft habe, ist bei mir nichts mit Mobilitätsgarantie, denn die gilt nicht für den zweiten Halter.

    Ich kann mich nur ärgern und auf eine praktikable Lösung bauen, denn ich möchte nicht mitten in der Botanik stehen bleiben, weil so ein Sch...teil für ein paar Cent an einem Motorrad zum Preis eines Kleinwagens nicht funktioniert.

    Viele Grüße

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #36
    BEsonders ärgerlich.... willste ne Ringantenne sicherheitshalber mitnehmen, kostet die weit über 3 Tankfüllungen

  7. Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #37
    Tja, gestern Abend durfte ich auch Bekanntschaft mit dem netten Mitarbeiter vom Mobilen Service machen. 1400km Laufleistung, 2 Wochen alt und dann schon liegengeblieben ...

    Wie auch immer, er hat mir eine zweite Ringantenne angeklemmt und ich konnte die über den Schlüssel halten und starten. Heute dann zum Freundlichen und die Ersatzantenne richtig einbauen lassen. Ich hoffe, dass es sich damit erledigt hat.

    Erstaunlicherweise hat der Mobile Service die Ringantenne deshalb an Bord, weil der Fehler in letzter Zeit häufiger auftritt. Außerdem war die Ersatzteilnummer noch nicht im System gespeichert. Und, die Kosten für das Ersatzteil werden mit 24.20 EUR ausgewiesen - dafür kann ich nicht einmal eine volle Tankfüllung bekommen. Ob man nochmal nachgebessert hat?!?!?!

    Heute beim Freundlichen meinte man dann, dass 07-Modell-Fahrer durchaus gute Chancen auf ähnliche Erfahrungen hätten.

  8. Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #38
    Das Problem mit EWS ist auch bei meiner neuen 1200GS-08er diese Woche aufgetaucht. Da auch nach mehreren Versuchen nichts passierte musste sie schließlich vom Freundlichen abholt werden, der dann die Ringantenne tauschte. Dort hab ich auch erfahren, dass demnächste eine Rückrufaktion für alle 1200-er GS und andere Modelle geplant sei zwecks Austausch der Ringantennen. Scheinbar haben sie jetzt ein überarbeitetes Modell, die ich jetzt auch drin habe. Eventuell ist also Besserung in Sicht...

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von stephor Beitrag anzeigen
    Das Problem mit EWS ist auch bei meiner neuen 1200GS-08er diese Woche aufgetaucht. Da auch nach mehreren Versuchen nichts passierte musste sie schließlich vom Freundlichen abholt werden, der dann die Ringantenne tauschte. Dort hab ich auch erfahren, dass demnächste eine Rückrufaktion für alle 1200-er GS und andere Modelle geplant sei zwecks Austausch der Ringantennen. Scheinbar haben sie jetzt ein überarbeitetes Modell, die ich jetzt auch drin habe. Eventuell ist also Besserung in Sicht...
    Jepp, war gestern im Kasten, die Rückrufaktion für die Ringantenne.

    Meine ist EZ 04/08.

    Hat bis jetzt aber 3500 problemlose km abgespult.

    Gruß

    Bernd

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #40
    Hi,

    weiss jemand ob diese Rückrufaktion nur für die ´08 er gilt oder auch für ältere Modelle? Hab ne ´05er bei der das Problem glücklicherweise noch nicht aufgetreten ist. Die einzige Aktion die in den letzten Wochen bei mir angekommen ist waren die Aufkleber für die Innenseiten der Handprotektoren, die das Überprüfen der Protektorenstellung zu den Hebeln vereinfachen sollen. Ein absolut optisches Highlight das BMW sich da einfallen liess.

    Grüssle jora


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  3. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56