Ergebnis 1 bis 5 von 5

Probleme Kupplung MÜ ???

Erstellt von Ralle75, 06.09.2010, 09:05 Uhr · 4 Antworten · 1.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard Probleme Kupplung MÜ ???

    #1
    Hallole,

    bin die letzten zwei Tage quer durch den Schwarzwald und das Elsaß gefahren, ca. 800 km.

    Was mir extrem aufgefallen ist:

    Bein losfahren im ersten Gang greift meine Kupplung ganz nach Laune unterschiedlich. Von rubbeln bis schleifen mit ungewissem plötzlichem kräftigem zupacken der Kupplung war alles dabei.

    Nein, meine linke Hand funktioniert einwandfrei und nein, ich bin auch nicht betrunken gefahren.

    Meine Frage:

    Gibt es bekannte Probleme mit der Kupplung der MÜ BJ 09, oder ist dies durch die fehlende Anti-Hopping-Funktion der Q ganz normal mit der Kupplung ???

    LG
    Ralf

    PS: Kann mir jemand einen guten Ölkühlerschutz empfehlen. Ich glaub ich hab 20 Hummeln
    vom Wochenende drinne stecken, die ich nie wieder rausbekommen werde .

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    ...Ich glaub ich hab 20 Hummeln
    vom Wochenende drinne stecken, die ich nie wieder rausbekommen werde ....
    Zur Kupplung kann ich dir nix sagen (meine funktioniert einfach), aber den Ölkühler bekomme ich auch mit dem normalen Gartenschlauch wieder frei.

    Wenn dieser kalt ist sprüh ich einfach mit vollem Druck direkt gerade von vorne drauf, und schon ist das Getier wieder draussen. Und keine Lamellen verbogen.

    Gruß,
    Martin

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Bein losfahren im ersten Gang (anfahren mit dem 3. Gang auch ohne Probleme möglich, das aber nur nebenbei) greift meine Kupplung ganz nach Laune unterschiedlich. Von rubbeln bis schleifen mit ungewissem plötzlichem kräftigem zupacken der Kupplung war alles dabei.

    Gibt es bekannte Probleme mit der Kupplung der MÜ BJ 09, oder ist dies durch die fehlende Anti-Hopping-Funktion der Q ganz normal mit der Kupplung ???
    .
    Vielleicht ist die Kupplung etwas vorgeschädigt wenn du regelmäßig im 3. Gang anfährst?! So richtig gerne hat sie das nämlich nicht. etwas verändert sich das Verhalten je nach Temperatur des Bauteils.
    Anti-Hopping hat damit mal gar nix zu tun.

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Kupplun die X Te

    #4
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Hallole,

    bin die letzten zwei Tage quer durch den Schwarzwald und das Elsaß gefahren, ca. 800 km.

    Was mir extrem aufgefallen ist:

    Bein losfahren im ersten Gang (anfahren mit dem 3. Gang auch ohne Probleme möglich, das aber nur nebenbei) greift meine Kupplung ganz nach Laune unterschiedlich. Von rubbeln bis schleifen mit ungewissem plötzlichem kräftigem zupacken der Kupplung war alles dabei.

    Nein, meine linke Hand funktioniert einwandfrei und nein, ich bin auch nicht betrunken gefahren.

    Meine Frage:

    Gibt es bekannte Probleme mit der Kupplung der MÜ BJ 09, oder ist dies durch die fehlende Anti-Hopping-Funktion der Q ganz normal mit der Kupplung ???

    LG
    Ralf

    PS: Kann mir jemand einen guten Ölkühlerschutz empfehlen. Ich glaub ich hab 20 Hummeln
    vom Wochenende drinne stecken, die ich nie wieder rausbekommen werde .
    jetzt gibt es dafür eine Trockenkupplung mit Nasslaufeigenschaften für Boxermotoren

    Mit "Netz und doppeltem Boden" - Die Siebenrock Kupplung mit eingebautem Sicherheitsplus. Eine Weltneuheit, die in der Branche für Furore sorgen dürfte: BMW-Spezialist Siebenrock präsentiert gemeinsam mit Erb Motorentechnik die erste Trockenkupplung, die auch im Ölbad funktioniert. Jetzt schon lieferbar für eine Vielzahl BMW Motorradmodelle

  5. Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Fahr doch weiterhin im 3. Gang an, dann brauchst Du sowieso bald eine neue Kupplung...... tz, tz, tz.......


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 19:15
  2. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  3. Kupplung
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:40
  4. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08
  5. Kupplung
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 13:05