Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit aufgedampfter Leiterfolie in der Blinkerarmatur..

Erstellt von Wolfgang und Alex, 05.08.2013, 21:00 Uhr · 2 Antworten · 474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    7

    Standard Probleme mit aufgedampfter Leiterfolie in der Blinkerarmatur..

    #1
    Hallo zusammen,
    hab ne 12er Rallye 2012er Baujahr, im März 2013 zugelassen und mittlerweile 14000km auf der Uhr.
    Nun ist seit vorgestern der linke Blinker wirkungslos- war heute beim freundlichen- der erklärte mir freudestrahlend das BMW das Problem bekannt ist...
    es handelt sich um eine verbaute aufgedampfte Leiterträgerfolie die bei 40°C plus sich langsam in Luft auflöst- dachte ich muss platzen..
    Hat da von euch jemand Erfahrung bzw auch schon Probs mit gehabt?

    Viele Grüße

    Wolfgang

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Ich weiss nur, dass viele K`s mit den neuen Schaltern ähnliche Probleme haben.
    Sobald es zu heiss wird, funktionieren die Schalter nicht mehr.
    Ärgerlich, aber ist halt BMW. Dafür wird vieles kulant geregelt

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wolfgang und Alex Beitrag anzeigen
    es handelt sich um eine verbaute aufgedampfte Leiterträgerfolie die bei 40°C plus sich langsam in Luft auflöst- dachte ich muss platzen..
    auch wenn ich glauben kann, dass das die ursache ist halt ich die 40° für einen utopischen wert wenn man bedenkt wie heiß die armaturen werden können wenn du das ding 1std. in der mittagshitze stehen läßt...das muß wohl deutlich wärmer werden was mich bei den aktuellen temperaturen aber nicht weiter wundern würde.


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme...!?
    Von Britax im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:49
  2. ABS probleme
    Von slämmle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 07:09
  3. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  4. Probleme mit FID
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:55
  5. Probleme mit dem ABS
    Von Burkhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:00