Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

Erstellt von Karlson, 09.04.2013, 19:58 Uhr · 11 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Frage Probleme mit dem gesamten Cocpit / Instrumentenkombination

    #1
    Moin zusammen,
    habe seid letzter Zeit Probleme mit dem Cockpit. Auf einer fahrt bei Temperaturen um die 0 Grad, viel mir immer wieder das gesammte Cockpit aus. Blinker, starten, Griffheitzung und das fahren an sich liefen einwandfrei. zuerst dachte ich das ev. irgenwo gefrohrenes Wasser einen Kontackt behindert aber heute bei deutlichen plusgraden hat nichts mehr funktioniert. Dann beim freunlichen heute war betretenes schweigen. Das hätten sie nochnie gehabt.
    Hatte so ein Problem mal eine/r von euch?
    Und wenn ja wie wurde das Problem gelösst?

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    hast Du schon mal die Steckverbindung unten am Tacho geprüft. Evtl. hat sich da ja Feuchtigkeit eingeschlichen. Gab vor geraumer Zeit so einen ähnlichen Fall.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Ja vergessen zu erwähnen. Stecker abgezogen und weitestgehend sauber gemacht. War aber nicht das Problem

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    ......................

    Dann beim freunlichen heute war betretenes schweigen. Das hätten sie nochnie gehabt.

    ...............
    Das hätt ich jetzt aber nicht vermutet.

  5. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #5
    .. mal wieder typisch !!!!!

    ... und womöglich noch für diese Antwort bezahlt?!?!?!

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Hilfreich wäre es wenn du das BJ der ADV angegeben hättest. Kann auch ein simpler Kabelbruch sein. Oder Korrosion auf der Platine.

  7. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Hilfreich wäre es wenn du das BJ der ADV angegeben hättest. Kann auch ein simpler Kabelbruch sein. Oder Korrosion auf der Platine.
    Baujahr ist 2008.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Ser's,

    so etwas hatte ich auch einmal, bei ca 100.000km (Bj 2005). Das lustige war, dass das Display immer alles angezeigt hat, aber manchmal mit Strichen, dann wieder verschoben und einmal sogar verkehrt herum (also sozusagen kopfüber).

    Und mein :-) hat das auch noch nie gesehen gehabt, hab' ich aber sogar geglaubt, weil ich in keinem Forum irgendetwas davon finden konnte.

    Abhilfe war eine neue Tachoeinheit - Preis frage lieber nicht :-(

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    #9
    Problem behoben. Kabelbruch unter dem Batteriekasten. Da drückt der Kabelbaum auf eine Plastikkante und das hat wohl ein Käbelchen durchgeschrubbt. Fast vier Stunden Arbeit und 500CHF leichter.
    Se la vie.

  10. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Problem behoben. Kabelbruch unter dem Batteriekasten. Da drückt der Kabelbaum auf eine Plastikkante und das hat wohl ein Käbelchen durchgeschrubbt. Fast vier Stunden Arbeit und 500CHF leichter.
    Se la vie.
    Kannst du mal ein Foto von der Stelle machen und hier reinstellen?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS-Probleme
    Von heizernr1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:32
  2. Probleme mit FID
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:55
  3. Probleme mit dem ABS
    Von wolma im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:14
  4. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  5. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56