Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit dem Tank?

Erstellt von Dios, 02.04.2012, 12:53 Uhr · 3 Antworten · 834 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard Probleme mit dem Tank?

    #1
    Hallo,
    ich habe mit meiner 2008 ADV vermutl. Probleme mit dem Tank!
    Die erste Tankfüllung nach der Winterpause, das gelbe Warndreieck leuchtet auf bei 450 km und einer Restkilometeranzeige von 65 km. Nach weiteren 21 km geht die Maschine aus, Restkilometer nun 44 km.
    Nach einer 1000 m Schiebeaktion (ich hatte Glück- es hätte auch schlimmer kommen können) habe ich dann Randvoll getankt -- 30 l --
    Hier fehlt doch was oder ?
    OK, nächste Tankfüllung bei 320 km leuchtet das gelbe Dreieck wieder, Rest 199 km und nun bin ich sofort an die Tankstelle rangefahren und habe 18,5 Liter getankt.
    Hat jemand eine Idee woran die Symptom liegen könnte, ich wollte nun erstmal mit Kanister Benzin im Koffer nochmals leerfahren!?
    Freue mich auf evtl. Ideen.

    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2
    Moin.
    Das Problem könnte der Foliengeber sein.

    Guck mal z.B. hier : Tankuhr / Benzinstandanzeige

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Moin.
    Das Problem könnte der Foliengeber sein.
    eher nicht wenn leergefahren nur 30 Liter reingehen - da ist wohl eher innen irgend was mit der Ansaugmimik.

  4. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard Tank

    #4
    Das Problem hab ich auch. Die Werkstatt meint die Kraftstoffüberbrückungspumpe (sorry aber kann mir die genaue Bezeichnung nie merken- auf jeden fall die pumpe die den sprit von rechts nach links pumpt) ist defekt. Wird jetzt bei der fälligen Inspektion behoben. Bis dahin tanke ich weiter in supersportintervallen


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Probleme mit Tank
    Von cicero87 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:37