Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel

Erstellt von gummikuh, 06.11.2007, 19:38 Uhr · 19 Antworten · 2.806 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    habe seit 14 Tagen ein Öhlins-FW montiert und die Q kommt etwas höher, da sie nicht mehr so weit in die Federn geht.

    Wo hast du es denn gekauft und wie teuer ???

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #12
    Moin,

    die Strebe muß kürzer werden wenn das Heck hochkommen soll.

    Wilbers ist deutlich günstiger als Öhlins und funktioniert gut.

    Gruß

  3. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    die Strebe muß kürzer werden wenn das Heck hochkommen soll.
    Gruß
    hmm, ...bei einer 11XX mag das sein, aber bei der 12er liegt die Stütze doch oberhalb vom Kardan,wenn sie dann kürzer wird, zieht es das Rad doch weiter Richtung Sitzbank ???

  4. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #14
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit einer kürzeren (oder auch längeren) Strebe gemacht? Ich wuerde mein Heck auch gerne höher legen ohne in ein Komplettfahrwerk zu investieren.

    Gruss

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Ingo (SE) Beitrag anzeigen
    hmm, ...bei einer 11XX mag das sein, aber bei der 12er liegt die Stütze doch oberhalb vom Kardan,wenn sie dann kürzer wird, zieht es das Rad doch weiter Richtung Sitzbank ???
    stimmt natürlich.

    Meine Meinung zum Heckhöherlegen mit einer längeren Strebe habe ich weiter vorne schon geschrieben. Kenne es zwar nur von den 11xx, dürfte aber bei einer 12er genauso sein. Für mich nur eine Krücke wenn es um ein besseres Fahrverhalten oder fehlende Schräglagenfreiheit geht. Wer die 12er in der Vorderhand noch agiler und nervöser haben möchte, errreicht dies mit dieser "Billiglösung".


    Gruß

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    Hallo!

    Zunächst mal Respekt zu den angefeilten Bauteilen.
    Da hat natürlich auch Rost keine Chance mehr.

    Kann Dir zu Deiner Frage keinen Rat geben, mich interessiert aber um so mehr, wie Deine Zylinderköpfe aussehen. Haben die bei so einer Schräglage keinen Bodenkontakt?

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #17
    Der Frage von Bearhnuter72 schließe ich mich auch an, wie sehn denn da die Zylinderköpfe aus???
    Also ich hab nackt schon 110kg und meine Reifen sind auch bis zur letzten Rille ausgereizt, aber geschliffen hab ich noch nie, bist du dir sicher das an deinem Fahrwerk nicht irgendwas kaputt ist???

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #18
    um mit den Zylinderkopfdeckeln aufzusetzen reicht die Schräglage noch nicht. Dabei wird noch mehr an den Fußrasten abgehobelt.

    Gruß

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    Hi,
    Also ne 12er geht nicht auf die Ventildeckel.
    Meine ist 4 cm höher, streift trotzdem mit den Rasten, dem Bremshebel dem Seitenständer.
    Die 1100 hatte öfter neue Ventildeckel gebraucht, die 12er dagegen öfters neue Rasten.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fussrasten.jpg  

  10. Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hätte da noch eine Idee, kostet nichts nur den Fahrstil etwas ändern. Probier doch mal etwas mehr Gas zu geben in den Kuven und gleichzeitig dabei die äußere Fußraste mit etwas mehr Gewicht belasten. Ergebniss = höhere Kurvengeschwindigkeit mit weniger Schräglage

    Gruß

    Jochen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Ventilckel und Fußraste!
    Von Koheilan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 15:12
  2. hp2 sozia fußraste neuwertig
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 09:59
  3. Abrutschen von der Fußraste
    Von beak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 19:34
  4. Cruser-Fußraste
    Von King im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:09
  5. Wer hat die Maße der Sitzbänke bis Fußraste
    Von stene im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:27