Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit der Tankmenge

Erstellt von GS-Troll, 14.08.2013, 13:58 Uhr · 2 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    6

    Standard Probleme mit der Tankmenge

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis vor kurzem eine GS1200 Bj. 2006. Diese konnte ich bis zum Rand volltanken, je nach Leerung über 18 Liter.
    Bei meiner neuen GS1200, Bj. 2012, macht der Tank dicht, wenn der Rand des roten Einfüllstutzens erreicht ist. Jeder weitere Tropfen geht drüber und wird ausgeworfen, obwohl ich nicht mehr als ca. 16 Liter getankt habe.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß einen Rat, wie ich die leere 2Liter-Blase im Tank voll bekomme?

    Gruß

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #2
    Bist Du denn sicher, dass der Tank auch leer ist?
    Die Restreichweitenanzeige zeigt manchmal ja nix mehr an, trotzdem sind da noch ein paar Liter im Tank...... dann gehen auch beim besten Willen nicht mehr rein....

    fahr sie mal leer, Reservesprit mitnehmen nicht vergessen

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Du hast noch über 4 Ltr. Sprit im Tank wenn Du nur 16 Ltr. tanken kannst. Reservekanister mitnehmen und weiterfahren. Je nach Fahrweise verbrauchst Du 1 Ltr. Sprit auf 16-22 Km. (normal dürften 18-20Km sein) Wenn Du deinen Durchschnittsverbrauch nimmst kommst Du deiner noch verfügbaren Reichweite recht nahe. Vorausgesetzt die Spritleitung im Tank ist den Vorgaben entsprechend verlegt.

    Die Restreichweite die das Moped anzeigt lernt sich an, daher immer auch den Durchschnittsverbrauch beim Tanken reseten. Wenn heute meine Restreichweite bei null angekommen ist, tanke ich 19,4 Ltr. egal ob ich jage oder schleiche. Diese Genauigkeit reicht mir zu 100%, hat aber auch eine Weile gedauert und immer Überwindung gekostet ein Stück weiter zu fahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Probleme mit FID
    Von kurvenfreak im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 18:55
  3. Probleme mit dem ABS
    Von wolma im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:14
  4. Probleme mit dem TÜV
    Von biker2007 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:24
  5. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56