Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Probleme mit der Vorderradbremse

Erstellt von biker77, 11.12.2009, 23:29 Uhr · 11 Antworten · 2.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #11
    Moin Timo,

    dann hast du eine ohne BKV (fehlt noch in deiner "Vorstellung").

    Gehe mal in den Showraum (d)eines BMW-Dealers und ziehe bei vergleichbaren Modellen langsam den Handbremshebel. Einmal wirst du dabei "Luftgeräusche" wahrnehmen und der Hebel läßt sich fast ganz bis an den Lenkergriff ziehen. Das ist normal.

    In Fahrt sollte der Druck vorhanden sein und halten. Falls bereits die Bremsflüssigkeit (ich gehe davon aus, dass genügend vorhanden ist!) gewechselt wurde, schludern dabei einige , aber insbesondere einige Selbstschrauber. Dann tritt in Fahrt der gleiche Effekt auf. Im Hauptbremszylinder sind einige Dichtungen/Membrane, die sich evtl (?) nicht mehr richtig "gesetzt" haben.


    Das Diagnosetool, oder besser gesagt der Tester, wird keine Fehlermeldung beinhalten. Hartnäckig bleiben.


    Solltest du doch noch eine Bremse mit BKV haben (???), vergiß das ganze.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von biker77 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sind jetzt genug Informationen
    NÖ!

    Am besten gehste in die Werkstatt, wenn Du Dir unsicher bist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorderradbremse Teil II
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:26
  2. Vorderradbremse
    Von puberter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:10
  3. Vorderradbremse blockert, Überhitzung
    Von Basic Man im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 15:25
  4. R 80 G/S andere Vorderradbremse
    Von Flensburger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:31
  5. Ölverlust an der Vorderradbremse ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 21:23