Probleme mit GIVI Top Case Träger

Diskutiere Probleme mit GIVI Top Case Träger im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Habe mir einen GIVI Koffer zugelegt und mir den passenden Topcaseträger dazu geholt. Beim Anschrauben des Trägers stellte ich fest...
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Zusammen
Habe mir einen GIVI Koffer zugelegt und mir den passenden Topcaseträger dazu geholt. Beim Anschrauben des Trägers stellte ich fest das er nicht passte . Meineserachtens sind die Stützen zu lang die die Trägerplatten abfangen sollen.
Egal wie man versucht ihn zu montieren es passt hinten und vorne nicht
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Givi gemacht
Habe eine 1200 GS Modell 2006
Schönen Dank im voraus und schöne Feiertage noch
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
GIVI TopCase

Hallo Günni,
das kann ich so nicht bestätigen:confused: . Hast Du denn wirklich die passende Halterung bekommen? Bei meiner Q Modell 2006 ging der Anbau recht problemlos und hat nun auch schon einige Kilometer und Autobahnfahrten prima gehalten.
Mica
 
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Mica
Ich denke schon das ich den richtigen Träger habe. Zumindestens ist die Anleitung von einen 12er BMW.
Die beiden Stützen sind meineserachtens zu lang.
Könntest du freundlicherweise mal deine Stützen nachmessen.
Ich messe bei dem Hauptrohr (nicht das angeschweisste Stück mitmessen) ca 18cm
Schöne Feiertage noch
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Hallo Günni,
Rohre vermessen ist nicht so mein Ding;) , aber ich habe Dir dafür mal ein paar Fotos von meiner TopCase-Halterung beigefügt.
Givi1.JPG

Givi2.JPG

Givi3.JPG,

Herzlichen Gruß, Mica
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Hallo Mica
Danke für die Bilder
Optisch kann ich keinen Unterschied sehen
Jedoch wenn ich meine Stützen ans Heck anschraube passen diese nicht mehr zu der Tägerplatte. Die Stützen stehen ca 5-6mm weiter nach vorne zu dem Loch wo sie angeschraubt werden sollen. Zudem wären sie auch ca 10mm zu hoch.
Das Problem was ich habe ist das keiner so einen Träger vorrätig hat um ihn mal vergleichen zu können
Gruß Günni
 
MICA

MICA

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Dann hast Du da wirklich ein :mad: Problem.
Gruß, Mica
 
G

Günni

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
43
Jo
Den Träger kann ich ja umtauschen, hab da einen netten Händler der auch alles unternommen hat um rauszufinden wo der Fehler liegt.
Leider wohnt er nicht in meiner Nähe und das mit dem hin und herschicken, Versandkostenmäßig, würde dann ja überhand nehmen.
Aber ich hatte mir ja auch noch im Vorfeld einen GIVI Koffer zugelegt und den wieder abzustoßen widerstrebt mir ein wenig :(
Wir werden sehen
Gruß Günni
Und guten Rutsch noch
 
Gmeurb

Gmeurb

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Hm, auch wenn der letzte Beitrag schon länger her ist, schildere ich mal meine Erfahrungen mit dem Topcase- und Seitenträgern von Givi, welche ich mir vor drei Monaten geholt habe und an eine GS 1150 BJ 2000 angebracht hatte.
Also die Passgenauigkeit beim Topcaseträger war OK, die bei den Seitenträgern war nicht so dolle, habe es aber hinbekommen.

Was nicht so gut ist, die Abgase des Auspuffs treffen direkt auf den unteren Teil des Seitenträgergestänges links. der wird im Laufe der Zeit schön zugerußt.
 
Thema:

Probleme mit GIVI Top Case Träger

Probleme mit GIVI Top Case Träger - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • GIVI Airflow AF501 Windschild probleme

    GIVI Airflow AF501 Windschild probleme: Hallo allerseits, ich habe vor kurzere zeit einen Windschild von GIVi Airflow für meinen F700gs gekauft und habe massive Probleme mit...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

    Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • GIVI Airflow AF501 Windschild probleme

    GIVI Airflow AF501 Windschild probleme: Hallo allerseits, ich habe vor kurzere zeit einen Windschild von GIVi Airflow für meinen F700gs gekauft und habe massive Probleme mit...
  • Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?

    Tankrucksack Givi XS308 + Tanklock BF-15 an F800GS = Probleme?: Hallo zusammen, ich habe zwar einen guten Tankrucksack (Vollleder, 35 Jahre alt), aber mich stören die Riemen und der nicht ganz perfekte Sitz...
  • Oben