Probleme mit Modell 2010

Diskutiere Probleme mit Modell 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, es ist zwar meine 3. 1200 GS, aber mein 1. Beitrag hier im Forum. Ich habe eine 2007 er GS mit 38800 km in Zahlung gegeben, die...
U

ursel998

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen, es ist zwar meine 3. 1200 GS, aber mein 1. Beitrag hier im Forum. Ich habe eine 2007 er GS mit 38800 km in Zahlung gegeben, die nach unzähligen Werkstattaufenthalten am Schluß perfekt funktionierte, und jetzt habe ich den Salat. Das neueste Modell mit altbekannten Macken. Erste Überraschung war, die Griffheizung wird in der 1. Stufe nicht richtig warm, die Tankanzeige, die mich am letzten Modell fast zur Verzweiflung gebracht hat, fängt bei 248 km an zu blinken, wenn die 3 Striche für leer auftauchen, kann ich zwischen 16,5 und 17,8 ltr. tanken, dafür brauchts keinen Bordcomputer. Am schlimmsten sind für mich Vibrationen im Schiebebetrieb, am stärksten bei exakt 3500 Umdrehungen sowie eine hakelige Schaltung. Der Leiter vom Motorradzentrum hat nach einer Probefahrt die selben Eindrücke, aber was soll ich nun machen. Habe 1800 km damit gefahren und die Vorstellung, daß es vielleicht schlimmer wird, schmälert die Vorfreude auf den Sommer. Gibt es Leidensgenossen?
Grüße an alle
Klaus
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Ich bin kein Leidensgenosse, denn solange meine 2007er (so wie deine zuletzt auch) perfekt funktioniert, kommt mir nigs neues in den Stall. ;)

Hast du ernsthaft ein neues Modell ohne Probleme erwartet ? :rolleyes:
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Ursel 998,
ich kann mit dir fühlen denn meine 3 Gs en waren auch fast noch im Laden defekt.
Der einzige Trost war, dass BMW bemüht war alles so schnell wie möglich auszutauschen.
Das der Doppelnocker in bestimmten Bereichen etwas mehr vibriert stimmt.
Es hatte mich aber nicht weiter gestört und ändert sich vieleicht auch noch nach der Einfahrzeit oder nach dem ersten Ventile einstellen.
Die hakelige Schaltung bin ich nicht gewohnt von den 12 er GS en.
Man muß allerdings die Gänge kräftig reindrücken damit sie auch wirklich sitzen.
Ach so und die Tankanzeige zeigt auch weiterhin viel zu früh Reserve an.
Ich bekam bei meiner GS MÜ nur 13 Liter rein wenn die Reservelampe aufleuchtete.
Restreichweite war denn so um die 75 km, aber man konnte noch locker 120 km fahren.

Gruß Stanley
 
fwgde

fwgde

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Ich denke bei 10.000km wird sich alles eingependelt haben. Meine war auch die ersten x-Tausend km nicht sehr harmonisch. Aber dann hat sich alles irgendwie aneinander gewöhnt. Der Motor an die Einspritzung, das Getriebe an den Motor und ich mich an alles.:D
Gruß
Frank
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Erste Überraschung war, die Griffheizung wird in der 1. Stufe nicht richtig warm, die Tankanzeige, die mich am letzten Modell fast zur Verzweiflung gebracht hat, fängt bei 248 km an zu blinken, wenn die 3 Striche für leer auftauchen, kann ich zwischen 16,5 und 17,8 ltr. tanken, dafür brauchts keinen Bordcomputer. Am schlimmsten sind für mich Vibrationen im Schiebebetrieb, am stärksten bei exakt 3500 Umdrehungen sowie eine hakelige Schaltung.
Servus,

habe auch eine 2010 und heute bei 11-12 Grad war ich für die Griffheizung in Stufe 1 sehr dankbar, Stufe 2 war deutlich zu warm.

Tankanzeige, gelbes Blinklicht hat mich zum Tanken bewogen, es gingen 15 Liter rein. Ich werde mal ausprobieren, was bei Reichweite 10-20 km reingeht.

Vibrationen im Schiebebetrieb sind mir noch nicht aufgefallen, allerdings ist alles noch so neu, dass ich kein echtes Gefühl dafür habe.

Schaltung ist bei mir leichtgängig, allerdings muss ich (erstmal) deutlich konzentrierter Schalten, weil der Weg im Vergleich zu meinem letzen Möppi länger ist, so dass der Gangwechsel bei automatischem Schalten nicht immer klappt (tippe den Hebel wohl etwas zu schwach an).

Gruß,
JpmMuc.
 
A

AurachGS

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
14
Ort
Aurachgrund bei Bamberg
Modell
R1200GS/ADV/2010
GS 2010

Halo .
fahre ADV 2010 l.LL 1000KM ,vorher GS 100 /PD (immer noch zweitmoped)
ist schon ein gewisser Unterschied uz "ALten " :
1 . Bremsen ,Wahnsinn ,denke immer da scmeißt keiner einen Anker hinten runter .
2.Motor dreht einfach hoch wie man Gas gibt ,bin auf die nächsten t Km nach dem 1000 KD gespannt (Vibration ja ,halt wie ein Rennpferd ,man spürt die geringe Schwungmasse , will halt losrennen)
3. draufsitzen und los , handling wie ein Mountainbke , bei dem Gewicht , ech sensationell !!
4. Getriebe weich , 6 Gang kommt mir bei dem Powermotor noch unausgefahren jetzt schon zu kurz vor ? Dreht für meienen Geschmack einfach zu hoch .
bei de Kraft ?? Komme natürlich von 60Ps Zweiventiler
Hat da jemand schon Erfarungen mit langem "6 ten .
5. reifen Metzeler tourance: Strasse passt , feuchte Wiese ,Katastrophe
wer hat da einen Tip ??

Schönen Sonntag
;)
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo Klaus,

habe meine 2010er gerade bis zur 1000er Inspektion "vorgetrieben". Das Problem mit den Heizgriffen kann ich bestätigen, die erste Heizstufe ist etwas schwach, die zweite dafür umso stärker.
Zur Tankanzeige kann ich momentan noch nichts genaueres sagen, da meine Mitfahrer im wesentlich fürher als ich tanken müssen und ich die Gelegenheit dann aus zeitlichen Gründen nutze und mittanke.

Aber sonst bin ich mit der Maschine super zufrieden. Ein tolles Motorrad. Wenn man fragen würde wieso, würde mir eine Antwort leicht fallen: Es passt einfach alles: Die Sitzposition, der Kniewinkel, die Armhaltung, die Gänge "flutschen" wunderbar (wie sonst nur bei den Japaner) und die Bremsen sind super. Hinzu kommt, auch wenn man es richtig "fliegen" lässt ist die Maschine äußerst gutmütig und verzeiht z. B. kleinere Fahrfehler, auch in Schräglagen.
Wie heißt es so schön: "Eine GS kann alles, außer Kaffeekochen"; nach meinem ersten Ausritt habe ich erstmal unter den Sitz geschaut, ob sie nicht doch eine Kaffeemaschine an Bord hat. ;)

Gruß
Walter
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
6 Gang kommt mir bei dem Powermotor noch unausgefahren jetzt schon zu kurz vor ? Dreht für meienen Geschmack einfach zu hoch .
bei de Kraft ??
Hat da jemand schon Erfarungen mit langem "6 ten .

Schönen Sonntag
;)
Hallo AurachGS,

woher nehmen und nicht stehlen:confused:

Für ein 6 Gang Getriebe finde ich den auch unnötig kurz übersetzt
Und völlig unverständlich für mich war die nochmalige Verkürzung ab MÜ:mad:

Längerer 6. Gang durch andere Zahnradpaarung- gibt es sowas?

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Abyss

Abyss

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Klaus,

habe meine 2010er gerade bis zur 1000er Inspektion "vorgetrieben". Das Problem mit den Heizgriffen kann ich bestätigen, die erste Heizstufe ist etwas schwach, die zweite dafür umso stärker.
Zur Tankanzeige kann ich momentan noch nichts genaueres sagen, da meine Mitfahrer im wesentlich fürher als ich tanken müssen und ich die Gelegenheit dann aus zeitlichen Gründen nutze und mittanke.

Aber sonst bin ich mit der Maschine super zufrieden. Ein tolles Motorrad. Wenn man fragen würde wieso, würde mir eine Antwort leicht fallen: Es passt einfach alles: Die Sitzposition, der Kniewinkel, die Armhaltung, die Gänge "flutschen" wunderbar (wie sonst nur bei den Japaner) und die Bremsen sind super. Hinzu kommt, auch wenn man es richtig "fliegen" lässt ist die Maschine äußerst gutmütig und verzeiht z. B. kleinere Fahrfehler, auch in Schräglagen.
Wie heißt es so schön: "Eine GS kann alles, außer Kaffeekochen"; nach meinem ersten Ausritt habe ich erstmal unter den Sitz geschaut, ob sie nicht doch eine Kaffeemaschine an Bord hat. ;)

Gruß
Walter
Moin

Das kann ich so unterschreiben.
Auch andere Mängel wie falsche Temperatur und Tankanzeige
treten bei mir nicht auf.
Bin voll begeistert .
Gibt es wirklich Montagsmaschienen?

Gruß

Axel
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Was soll sich da bei BMW auch geändert haben.
Mit meinem 2008er Modell doktere ich schon fast zwei Jahre mit der Tankanzeige rum. Immer wenn ich sie aus der Werkstatt deswegen hole, dann ist alles wie zuvor. Dreimal war sie deswegen beim :) , nichts hat es gebracht.
Auch Briefe an BMW selber konnten nichts bewirken. :(
Was ist eigentlich, wenn die Linkshänder beim :) es nicht in der Garantiezeit schaffen, solche Fehler zu beseitigen?
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
...Unverständnis...

Hallo Klaus,

ich würde mich als Leidgenossen bezeichnen. Habe mich nach vielen, vielen Mängeln von meiner 2007 ADV getrennt.

Die ADV war wirklich mein Traummopped, aber die bescheidene Qualität hatt mich letztendlich zu diesem Schritt bewogen. Hatte einfach keine Lust mehr, ständig den :) zu sehen und meine Q dazu lassen.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso hast Du es nach 3 GS´n immer noch nicht verstanden???

In der Zwischenzeit fahre ich eine Honda (CB 1300 SA) und habe meine "Ruhe".

Ich wünsche Dir allerdings trotzdem weiter Spaß am BMW fahren und nicht zuviele Mängel, ganz ehrlich.

Gruß

Peter
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
....
5. reifen Metzeler tourance: Strasse passt , feuchte Wiese ,Katastrophe
wer hat da einen Tip ??
Also da kann ich nur TKC80 oder K60 empfehlen-

Was das Moped allgemein betrifft: Ich habe eine 2006er und 55.000 km drauf. Im ersten Jahr ist die Batterie beim ersten Frost kollabiert, ansonsten hatte ich absolut keine Probleme. Und die GS wurde nicht geschont. Vom Nordkap bis in die Sahara musste sie alles mögliche on- und offroad über sich ergehen lassen.
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Halo .
fahre ADV 2010 l.LL 1000KM ,vorher GS 100 /PD (immer noch zweitmoped)
ist schon ein gewisser Unterschied uz "ALten " :
1 . Bremsen ,Wahnsinn ,denke immer da scmeißt keiner einen Anker hinten runter .
2.Motor dreht einfach hoch wie man Gas gibt ,bin auf die nächsten t Km nach dem 1000 KD gespannt (Vibration ja ,halt wie ein Rennpferd ,man spürt die geringe Schwungmasse , will halt losrennen)
3. draufsitzen und los , handling wie ein Mountainbke , bei dem Gewicht , ech sensationell !!
4. Getriebe weich , 6 Gang kommt mir bei dem Powermotor noch unausgefahren jetzt schon zu kurz vor ? Dreht für meienen Geschmack einfach zu hoch .
bei de Kraft ?? Komme natürlich von 60Ps Zweiventiler
Hat da jemand schon Erfarungen mit langem "6 ten .
5. reifen Metzeler tourance: Strasse passt , feuchte Wiese ,Katastrophe
wer hat da einen Tip ??

Schönen Sonntag
;)
Hallo Aurach GS,

Kulmbach grüßt...grins

Kann deine Erfahrungen bestätigen, meine 2010er GSA ist die beste 1200 GS die ich bislang hatte (vorher 1200 GS/05 und GSA 2008 MÜ).

Hatte große Probleme mit der GSA 2008 MÜ, und die ersten 1000 km mit der neuen sind einfach klasse. Hatte mir gedanklich mit dem Wechsel nach den se´hr wenig aussagekräftigen Berichten in der Presse sehr schwer getan. Die Probefahrt der Vorführ ADV meines Händlers fiel wetermäßig auch nur kurz aus, daher schon etwas Unwohlsein....
Hoffe der Zustand hält an, hab jedoch gleich die Sitzbank ändern lassen, da ich die Touratech Bank klasse finde.
Sprich ich habe eine zweite Bank bei einem klasse Sattler nach Wunsch und für kleines Geld machen lassen.
In Sachen Reifen kann ich dir für Geländegänigkeit keine Empfehlung geben, außer richtige Endurobereifung. Ist aber nicht mein Ding.
Fahre auch noch ne 100 GS Paris Dakar und der "Vergleich" ist natürlich Blödsinn aber schon irre wie mich zumindest beide Maschinen begeistern.

Wünsch dir und allen anderen eine gute Saison und vielleicht sieht man sich mal...

Gruß aus Kulmbach Thomas
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich muß nun auch meinen Senf dazu geben!

Habe meine 2007er ADV nach vielen Werkstattaufenthalten verkauft. Es war des schlechteste Motorrad meiner nun mehr 25 Jährigen Motorradkarriere!!

3x Bremsen komplett
2x Kupplung komplett
Federbein hinten
2x Ringantenne und noch die normalen Rückrufe und Kleinigkeiten wie einige Undichtigkeiten.

Hätte sich Yamaha etwas beeilt, würde ich wohl wieder nen Joghurt fahren!

So ist es wieder eine 2010er ADv geworden.

Das mit den Vibs kann ich bestätigen, nehme ich aber gerne bei nem Boxer hin. Man muß ja noch was spüren!!

Ansonsten ist das Motorrad ne Wucht. Ein funktionierendes Fahrwerk (ESA), mehr Dampf im unteren und mittleren Drehzahlbereich, Tankanzeige passt:D, alles ist gut bis auf den Bridgestone Reifen. Da muß ich BMW nen Vorwurf machen. Sie sollten sich wirklich auf Metzeler und Conti beschränken und nicht jeden Dreck montieren, den die LKW's so auf den Autobahnen auflesen!!

Aber an diesen Nachrichten merkt man schon wieder, dass BMW wohl weiterhin eine riesige Serienstreuung hat. Mich wundert, dass sich ein Hersteller für Luxusserienmotorräder im oberen Preissegment so etwas noch leisten kann!!
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Kauft euch doch gebrauchte Boxer mit 20tkm da sind die Kinderkrankheiten beseitigt ;)
Und ihr habt eine History zum Bike..
Bei der Serienstreuung von BMW sollte man mit sowas rechnen ;)
 
B

Blauerkruemmer

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
196
Serienstreuung

Hallo zusammen,

kann den Vorrednern in Sachen Serienstreuung aus eigener, leidvoller Erfahrung zustimmen:

1. 1200 GS/2005 mit 10 tkm gekauft, keine Probleme

2. 1200 GSA/MÜ 2008 03/2008 gekauft, mit 1500 km getauscht, da Motoraussetzer + keine Leistung + diverse verlorene Teile (nach bereits 500 km...)
Tausch gegen wieder GSA 2008/06.2008 deutlich besser, trotzdem diverse Elektronikprobleme....Ende 09 dann Ruhe.
3. Seit 3 Wochen GSA 2010. Bislang auf etwa 1000 km keine Probleme (was für ein schönes Gefühl...), scheine diesmal Glück zu haben, denn die Vorführ GSA meines Händlers läuft wesentlich schlechter etc.

4. Seit 03/2009 parallel eine R 100 GS Paris/Dakar, letzte Serie aus 1995, gekauft aus 1. Hand in Traumzustand und wunderbar perfektioniert von 2-Ventiler Spezialist Klaus Breuer. Gar keine Probleme, nur Spaß am fahren.

Habe entschieden, das dies meine letzte, neue BMW sein wird. Wenn sie zuverlässig ist, dann wird Sie mit mir alt, wenn nicht dann kriegt die PD noch den ein oder anderen Kumpel...
Ich hab einfach keine Lust mehr auf nervige, teure und zeitraubende Motorräder, die von irgendwelchen Schreibtischtätern gewinnoptimiert angeboten werden.
Dazu muss ich meine Kohle zu hart verdienen und die kriegen nur Leute dies es sich auch verdienen.
Ist zwar keine neue Erkenntnis, aber man ist ja manchmal lernfähig (ok, meine Frau sagt über Männer was anderes,grins)
Die Leute die MO machen sind immer mehr so meine Baustelle. Geile BMW`s müssen nicht zwangsläufig NEU sein + ein Vermögen kosten.
Ich versteh immer mehr die "back to the roots" Motorradfahrer (Ja, Motorradfahrer, keine Biker oder Motorradbesitzer....)

Genug Senf dazugegeben...

Noch Fragen? Grins.....

Gruß Thomas
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Hallo zusammen,

kann den Vorrednern in Sachen Serienstreuung aus eigener, leidvoller Erfahrung zustimmen:

1. 1200 GS/2005 mit 10 tkm gekauft, keine Probleme

2. 1200 GSA/MÜ 2008 03/2008 gekauft, mit 1500 km getauscht, da Motoraussetzer + keine Leistung + diverse verlorene Teile (nach bereits 500 km...)
Tausch gegen wieder GSA 2008/06.2008 deutlich besser, trotzdem diverse Elektronikprobleme....Ende 09 dann Ruhe.
3. Seit 3 Wochen GSA 2010. Bislang auf etwa 1000 km keine Probleme (was für ein schönes Gefühl...), scheine diesmal Glück zu haben, denn die Vorführ GSA meines Händlers läuft wesentlich schlechter etc.

4. Seit 03/2009 parallel eine R 100 GS Paris/Dakar, letzte Serie aus 1995, gekauft aus 1. Hand in Traumzustand und wunderbar perfektioniert von 2-Ventiler Spezialist Klaus Breuer. Gar keine Probleme, nur Spaß am fahren.

Habe entschieden, das dies meine letzte, neue BMW sein wird. Wenn sie zuverlässig ist, dann wird Sie mit mir alt, wenn nicht dann kriegt die PD noch den ein oder anderen Kumpel...
Ich hab einfach keine Lust mehr auf nervige, teure und zeitraubende Motorräder, die von irgendwelchen Schreibtischtätern gewinnoptimiert angeboten werden.
Dazu muss ich meine Kohle zu hart verdienen und die kriegen nur Leute dies es sich auch verdienen.
Ist zwar keine neue Erkenntnis, aber man ist ja manchmal lernfähig (ok, meine Frau sagt über Männer was anderes,grins)
Die Leute die MO machen sind immer mehr so meine Baustelle. Geile BMW`s müssen nicht zwangsläufig NEU sein + ein Vermögen kosten.
Ich versteh immer mehr die "back to the roots" Motorradfahrer (Ja, Motorradfahrer, keine Biker oder Motorradbesitzer....)

Genug Senf dazugegeben...

Noch Fragen? Grins.....

Gruß Thomas
Tja ab und zu greift man schonmal in das große Klo.....mit meinen Moppetten hatte ich bisher fast immer Glück,bis auf ein Getriebeprobs bei meiner FJR (3 Gang auseinander gebröselt)

Aber den Leidensweg deiner Gs hatte ich mit einem Passat (ich fahre schon den 5 neuen in Folge) an diesem 3 war auch alles nur was für den Knallroten Sack....65000km und alles was irgendwie mucken machen konnte hatte ich gebucht soviele verschiedene Leihwagen habe ich noch nie gefahren......das Ende hieß es WANDELN, aber danach war alles wieder im Toleranzbereich,das ein oder andere kleine kann immer mal vorkommen .
Sollte aber nicht zum Dauernerven werden ob Auto oder Moppette:cool:
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich fahr eine 12er 2009
und konnte bis heute (leider:)) noch keinen einzigen Mangel feststellen

also kann ich hier nicht mitreden
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Warum tust Du es dann?;):D
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ausgleichende Gerechtigkeit :)
 
Thema:

Probleme mit Modell 2010

Probleme mit Modell 2010 - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Oben