Probleme mit Modell 2010

Diskutiere Probleme mit Modell 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wer zwischendurch mal wieder ein Bike mit üblichem Blinkerschalter fährt, der muss sich als BMW-Fahrer auch...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wer zwischendurch mal wieder ein Bike mit üblichem Blinkerschalter fährt, der muss sich als BMW-Fahrer auch wieder umgewöhnen. Ich habe das BMW-System zwischenzeitlich verinnerlicht. Es stört mich keinesfalls mehr.

CU
Jonni
 
B

Baumbart

Gast
Übrignes ist auch in die spezielle Anordnung vom Abschalter bei den 12ern ein Sinn reinzudichten:

Beim Abbiegen auf der Autobahn schaltet der Blinker bei korrekter Betätigung viel zu früh ab. Verlängern kann man die Blinkdauer aber nur durch ab- und wieder anschalten. Weil Abschalter und Rechtsblinker unterm selben Daumen liegen kann man das mit einem Daumenschlenker erledigen. Pfipfig die BMW-Inschinöre :rolleyes:
 
mond99

mond99

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
358
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Der BMW Blinker ist doch wohl die genialste Erfindung überhaupt.
Linker Daumen, rechter Daumen und zum ausschalten den Daumen hoch. Einfach perfekt.

Das Japanschaltergefummel fehlt mir überhaupt nicht.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo,

also ich hab die Blinkbedienung bei der GS von Anfang an gemocht.

Die fummlige Japanblinkelei konnte ich nicht ab haben.

Man gewöhnt sich daran dermaßen schnell ...

Mit Boxergruß

Roland
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

die Probleme mit dem Tank kenne ich auch. Diese ist allerdings nur einmal in 5 Monaten aufgetreten.
Ansonsten fahre ich seit Juli bzw. 4500km ohne Probs......aber zu meckern hat man ja immer was, wenn MANN auf Perfektionismus aus ist.

Aber ich finde es ein tolles Moped mit kleinen Schwächen:p


LG Matti
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Hatte noch nie Probleme mit meinen beiden ADV, obwohl
ich die zweite am Freitag den 13. gekauft habe.
Ich glaub hier wird zu viel gemeckert, wenn ich das lese
Blinkerschalter umbauen :p

T:cool:M
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
am Freitag den 13. gekauft habe.
Ich glaub hier wird zu viel gemeckert, wenn ich das lese
Blinkerschalter umbauen :p
T:cool:M
Ich hab sogar Q13 als Kennzeichen und alles ist gut;-).
Bei H-D gits auch je Lenkerseite einen Taster für den entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger:
1xbetätigen: an
ein zweites mal betätigen : aus

schöenen Tag noch
Lars
 
B

Baumbart

Gast
Bei H-D gits auch je Lenkerseite einen Taster für den entsprechenden Fahrtrichtungsanzeiger:
1xbetätigen: an
ein zweites mal betätigen : aus
Dies wäre zumindest eine intelligente Weiterentwicklung - wenn ich mir da mein Auto ansehe: 1 Schalter, kurz antippen blinkt er 3x für's Überholen, und er geht genau richtig aus. Würde mich mal interessieren wieviele BMW-Dosenfahrer nach 2 weiteren Blinkerhebeln schreien :cool: :D :rolleyes:
 
P

procam

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
93
Ort
Mühlenbach
Modell
R1200GS
Hallo an alle,

Noch einer der zufrieden ist 1200 GS 30.4.2010 Erstzulassung bis jetzt 11850KM ohne Probleme.
Nur zwei kleine
1. Der Tank wird leer beim fahren und die Reifen nutzen sich ab:D:p
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hallo an alle,

Noch einer der zufrieden ist 1200 GS 30.4.2010 Erstzulassung bis jetzt 11850KM ohne Probleme.
Nur zwei kleine
1. Der Tank wird leer beim fahren und die Reifen nutzen sich ab:D:p
Echt, bei mir auch - und dreckig wird sie :p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo zusammen,

bin neu hier und zwar aus dem Grund, weil ich mir unbedingt im Frühjahr eine GS 1200 Bj 2010 (Jahresmaschine) oder eine Neue (Bj. 2011) zulegen will.
Wenn ich dass alles so lese, graut es mir so richtig davor dieses "Abenteuer" einzugehen.
Ist den die GS nach so vielen Modellreihen noch nicht ausgereift ???
Ich fahre sehr viel mit meiner Frau, und will deshalb unbedigt das ESA System. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn einmal die Einstellung der Federung passt, man zu flegmatisch ist, diese bei Beladung oder Soziusbetrieb zu verändern. Was natürlich per Knopfdruck wesentlich komfortabler ist.
Ich habe bezüglich großvolumige Mottorräder keine Erfahrung. Habe das Motorradfahren jedoch seit 16 Monaten wieder angefangen und hierbei fast 17 000 km auf meinem 250 iger Hobel heruntergespult.
Meine Frau und ich sind einmal 70 km mit einer GS 1200 Bj 2010 gefahren. Hierbei ist mir negativ die vorhin erwähnte Vibration aufgefallen.
Danach habe ich nochmals eine 2009 auch wieder zu zweit ausprobiert.
Meine größtes Problem war die Blinkerei - Bin ich absolut überhaupt nicht gewohnt.
Kurzum das Motorrad ist für mich als Leien gesehen einen Wucht, dass es soviele Problem gibt wusste ich bis dato nicht, hat mir natürlich auch keiner gesagt.
Was ratet ihr mir, für den der Kauf einer GS 1200 eigentlich schon feststeht.
Würde mich sehr über Eure Meinung freuen

Viele Grüße

aus München
Lass Dich nicht verunsichern. Die GS ist ein Tolles Mopped. Punkt.:)

Ich rate Dir zur MÜ (Modellüberarbeitet) Bj. 08 bis 09. Die 5 PS weniger
wirst Du als Genussfahrer nicht vermissen, sie hat ja immerhin noch 105 PS.
Die kriegst Du recht günstig mit Komplettaussattung, natürlich würde ich
Dir zum ESA raten. Ich fahre auch gerne mit meiner Frau drauf und eventuell auch mal mit den Koffern. Das ESA ist schon praktisch. An die
beiden Blinkerschalter wirst Du Dich gewöhnen. Dauert vielleicht bisschen
aber Dir läuft ja nix weg. Gugg mal bei der Niederlassung in München vor-
bei. Da lief meine 08er auch als Dienstmotorrad , hab sie mit 2800 km auf
der Uhr im neuwertigen Zustand günstig gekriegt.
Und ich bin in 14 Monaten 18000 km gefahren, ohne das geringste Problem.
Weder der Endantrieb, noch die Batterie, noch sonst was. Ich lass sogar
wochenlang das Navi dran in der Halterung. Sie läuft und läuft und läuft.
Ist meiner Meinung nach die ausgereifteste Baureihe zur Zeit. Alle Fehler
wurden da bereits ausgemerzt und Neue wurden erst mit der 10er wieder
angefangen.
*Werbemodus aus":D:D
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Q(K)uhpilot,

vielen Dank für deine Info - Ich hätte gemeint, das ESA gibt es erst seit Modell 2010.
Hab auch etwas über Ölhins Ferderung (oder so ähnlich) gelesen. Taugt dieses was - Wer baut es ein??
Tatsache wird einfach sein, dass meine bessere Hälfte und Ich vollbepackt (mit den Orignal Koffern links und rechts, sowie dem Topcase und Tankrucksack) die Gegend unsicher machen werden.
Wie schon gesagt ich bin beide Modelle 09 und 10 Probe gefahren und habe als Laie schon gemerkt, dass das 10 er Modell etwas mehr Dampf unter dem Hintern hat. Ich glaube das hier etwas an den beiden Zylinderköpfen modifiziert wurde.
Wie siehst Du das ?

Vielen Dank

Viele Grüße
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Quhpilot,

Jetzt ist mir gerade noch was eingefallen.
Die bereits erwähnten stärkeren Vibrationen hatte das Modell 2009 NICHT.
Momentan werden ca. 100 Maschinen Bj. 2010 verkauft. Tja ....
Gibt es wie Sand am Meer ....

Viele Grüße
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo 08wurstig,

das ESA gibt es bereits ab dem 08er Modell. Das 10er Modell hat eine Doppelobenliegende Nockenwelle und den Auspuff mit dieser Klappe, und sie hat 110PS.
Ob da jetzt gravierende Unterschiede zu den 105PS Modellen da sind kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich mit meiner Frau fahre stelle ich das ESA auf zwei "Köpfe" und dann auf die Variante normal. Für mich ist das völlig ausreichend und prima.
Wichtig: Die 5 Stufen des ESA (Solo, Solo mit Gepäck, zwei Fahrer, leichtes Gelände, schweres Gelände) können nur im Stand verstellt werden. Jede dieser 5 Stufen hat dann noch die Unterstufen Comfort, Normal, Sport. Die Unterstufen können auch während der Fahrt verstelölt werden. Hab das auch schon gemacht aber ich hab keinen Unterschied gemerkt.

Gruß Bernd
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo 08wurstig nochmal,

wenn du vor hast eine 12er GS zu kaufen schau mal nach Erstzulassung August oder September 09, aber Modell 2010. Das sind Mopeds die ein Jahr auf BMW zugelassen waren und ich finde die preislich sehr interessant.
Ich hab so eine mit ca. 700km gekauft und die lag preislich unter dem Preis der Halbjahresmotorräder.
Ich meine aktuell steht so eine in rot bei der Niederlassung Stuttgart.

Gruß Bernd
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Hallo Bernd,

es ist ja doch ein Haufen Holz was die GS kostet. Dieses kann ich erst im Frühjahr realisieren. Ich bin der Typ, der sich Monate vorher schon informiert, sich überlegt was er genau haben will und wenn es dann soweit ist, zuschlägt. Die GS werde ich so lange fahren, bis der Rost uns scheidet.
Ich muss leider noch warten.

Meinst Du nicht, dass das Modell 2011 die "Kinderkrankheiten" beseitigt hat ??

Viele Grüße
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Alle (mir bekannten) Zeitschriften fanden übereinstimmend heraus, dass die Modelle '08, '09 und '10 auf ein bis zwei Ps die gleiche Spitzenleistung haben, nur dass der letztere subjektiv deutlich saftiger erscheint. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Motor bei den Modellen ab '10 eben früher kommt ... und zum anderen auch mit der noch weiter verkürzten Übersetzung.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Alle (mir bekannten) Zeitschriften fanden übereinstimmend heraus, dass die Modelle '08, '09 und '10 auf ein bis zwei Ps die gleiche Spitzenleistung haben, nur dass der letztere subjektiv deutlich saftiger erscheint. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Motor bei den Modellen ab '10 eben früher kommt ... und zum anderen auch mit der noch weiter verkürzten Übersetzung.
Die 10 er (TÜ) hat die gleiche Übersetzung wie die MÜ (Bj. 08 und 09).
Bei der TÜ wurde die Drehzahl von 8000- auf 8500 U/min erhöht.

Gruß
Stanley
 
Thema:

Probleme mit Modell 2010

Probleme mit Modell 2010 - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?

    Probleme mit Kardan des aktuellen Modell?: Hallo Gemeinde! Ich hatte vor knapp sechs Wochen einen Unfall mit meiner gerade einmal fünf Wochen alten R1250GS. Leider kann ich mir bis heute...
  • LC Probleme bei ersten Modellen?

    LC Probleme bei ersten Modellen?: Hallo erstmal an die GS Gemeinde! :wavespin: Bin seit letzter Woche begeisterter Mitleser und hab schon einige Themen durchgeackert. Alle Ehre...
  • Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

    Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden: Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
  • Oben