Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Probleme in Rechtskurven

Erstellt von <christian/>, 20.03.2010, 22:15 Uhr · 31 Antworten · 4.619 Aufrufe

  1. <christian/> Gast

    Standard

    #31
    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tips.

    Mit > 30 TKM und dreimal Rennstreckentraining in den letzten zwei Jahren bin ich wohl kein Anfänger mehr. Mit allgemeinen Hinweisen wie man Kurven fahren üben kann erzählt man mir also nichts Neues. Und als Ursache für das Abkippen in Rechtskurven kommt es auch nicht in Frage. Dennoch: Training hilft natürlich, meinen asymmetrischen Kurvenfahrstil auszugleichen.

    Was das Thema Reifendruck angeht, bin ich bereits sensibilisiert und kann dies als Ursache ebenso ausschliessen. Ich habe unterschiedliche Drücke ausprobiert und das Problem bleibt dasselbe.

    Also hat es wohl tatsächlich damit etwas zu tun, dass mein Hinterreifen mittlerweile nicht mehr völlig gleichmäßig abgefahren ist, sondern rechts etwas mehr als links - obwohl man das nur sieht, wenn man sehr genau hinschaut.

    Der Tourance EXP hat links und rechts von der Mitte eine Längsrille. Ich vermute, es ist diese Rille in Kombination mit der ungleichmäßigen Abnutzung, die das Abkippen auftreten lässt.

    Eine Weile werde ich diesen Reifensatz noch fahren, dann probiere ich mal den Continental Trail Attack aus. Der hat ein anderes Rillenmuster, darauf bin ich mal gespannt.

    Ach ja, und im Juni geht's wieder auf die Renne. Der Lausitzring ist ein Linkskurs - da kann ich mal versuchen, die linke Seite abzuschleifen. Aber danach ist der Reifensatz sowieso hin. :-)

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    ich persönlich fahre Linkskurven etwas schräger als rechts und gebe auch beim Hinausbeschleunigen meist mehr Gas, sodass die linke Seite des Reifens früher fertig ist. Ist die Kontur relativ abgeflacht, kommt es zu Nachkippen in Kurven, so einfach ist das.

    Als Anfänger würde ich mich auch nicht bezeichnen, sind die Rasten eben rechts etwas weniger abgeschliffen als links



 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der F 800 GS
    Von Micha84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 15:39
  2. Can Bus Probleme
    Von Nelli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 20:27
  3. Probleme mit gsx 750
    Von leifri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:10
  4. ABS-Probleme
    Von Spassreisender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 16:56