Protokoll wegen Auspuff Anlagen

Diskutiere Protokoll wegen Auspuff Anlagen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen schönen Abend, Gibt es hier im Forum Leute die wegen einer nicht originalen Auspuffanlage schon mal von der Executiven ein Protokoll...
Ebbi46

Ebbi46

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
17
Ort
Gau - Weinheim
Einen schönen Abend,


Gibt es hier im Forum Leute die wegen einer nicht originalen Auspuffanlage schon mal von der Executiven ein Protokoll bekommen haben? :cool:
Ich selber habe auch ein Nachrüstanlage und bin momentan ohne DB Eater unterwegs. :cool::cool:
Ich finde sie schon lauter aber nicht so laut das ich ein Ticket befürchten müsste. :D
Na ja ist meine Meinung, ich weiß aber nicht ob die Herrn das auch so sehen.
Da bin ich schon andere Mopeds gefahren bei den ich zurecht ein Ticket bekommen hätte. :o
Wieviel DB sind denn bei unseren Mopeds erlaubt ?
Würde mich mal Interessieren ob hier schon mal einer gerügt wurde oder sogar ein Obolus entrichten durfte.

Gruß

:confused::confused::confused:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
im Ernst jetzt?

Fahr doch am besten zu Deiner örtlichen Polzei-Dienststelle, idealerweise wenn die dort alle grad so richtig entspannt sind (Freitag, Samstag spätabends) und dreh mal vorm Fenster im Stand ordentlich am Gas.

Die prüfen das dann richtig und Dich auch noch...

und sagen Dir dann ihre Meinung

Bitte berichte uns danach, wieviel es gekostet hat....


:)
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Hat Potential dieses Thema, könnte schonmal Bier und Chips holen :cool:.


Naja, wenn Du ohne DB-Killer fährst, erlischt nunmal die Betriebserlaubnis, egal ob das Teil jetzt zu laut ist oder nicht. Der Db-Killer ist nunmal ein Bestandteil der Betriebserlaubnis. Wie laut Dein Bike sein darf, steht auf dem Typenschild und in den Fzg.-Papieren. Dann gibt es noch eine Toleranz. Wie hoch die ist, weiß ich nicht. Ich meine mal was von 5db gelesen zu haben. Jenachdem in welcher Gegend Du rumfährts und erwischt wirst, wird schonmal gerne die Kiste vor Ort stillgelegt und Du kannst zu Fuß weiter. Es sagen zwar viele, daß das aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sei, es wird aber trotzdem hier und da so praktiziert. Auch selbst schonmal erlebt. Und nein, ich war es nicht, habe dies aber bei einer Konttrolle erlebt, daß jemand sein Bike stehen lassen durfte und es zum Tüv abgeschleppt wurde. Ob man jetzt ohne DB-Killer fahren sollte, muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Konsequenzen für alle Motorradfahrer sind halt verstärkte Kontrollen, immer mehr aufgebrachte Anwohner an beliebten Strecken und immer mehr Streckensperrungen.

Hier mal was zum Bußgeld: Bußgeld + Punkte für zu lauten Auspuff / fehlenden dB-Killer : AnwaltRECHTSANWALT IN NÜRNBERG
 
Zuletzt bearbeitet:
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Meiner Meinung nach sind alle Mopeds zu laut! Ich will den Fahrspaß und nicht den Krach haben. Ich kann die Anwohner verstehen die Streckensperrungen fordern, laute Mopeds sind im besten Fall Lärmbelästigung oder sogar Körperverletzung. Mir würden eine Lautstärke von 69 db statt 80 db völlig ausreichen.

viel Spaß noch beim fahren in der beginnen Saison :)
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Genau deshalb überlege ich mir ein Elektromotorrad zuzulegen.

Ich kann nur hoffen das dann nicht mehr Passanten überfahren werden da sie den Bock nicht mehr hören.
Aber Fahrspass können die Bikes vielleicht wirklich bereiten. :conffuused:


Gruß
Michael
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Einen schönen Abend,


Gibt es hier im Forum Leute die wegen einer nicht originalen Auspuffanlage schon mal von der Executiven ein Protokoll bekommen haben? :cool:
Ich selber habe auch ein Nachrüstanlage und bin momentan ohne DB Eater unterwegs. :cool::cool:
Ich finde sie schon lauter aber nicht so laut das ich ein Ticket befürchten müsste. :D
Na ja ist meine Meinung, ich weiß aber nicht ob die Herrn das auch so sehen.
Da bin ich schon andere Mopeds gefahren bei den ich zurecht ein Ticket bekommen hätte. :o
Wieviel DB sind denn bei unseren Mopeds erlaubt ?
Würde mich mal Interessieren ob hier schon mal einer gerügt wurde oder sogar ein Obolus entrichten durfte.

Gruß

:confused::confused::confused:
bin mir ziemlich sicher, das Du ein neuer User bist, sonst wüsstest du,

wie die meisten hier im Forum ticken und gegen die Brülltütenfraktion sind.


Mich würde es echt mal interessieren, wieso man seine Karre extralaut macht?

Wie kann man eine Tour genießen, dröhnen einem die Ohren?

Oder denkst du vielleicht, die Anwohner verehren dich bei der Ortsdurchfahrt?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine LC ist nach der TÜ die zweite BMW und beide sind OEM laut, richtig laut, wenn man am Kabel dreht. (und ich kam vom Supersportler mit "optimieren" Adsorptionsdämpfern :cool:)

Einen Nachrüstdämpfer ohne Eater zufahren, ist illegal. Wenns Dir gefällt, prima, dann fahr so rum und trage im Fall der Fälle die Konsequenzen.

Oder denke an Deine Mitmenschen (auch an Dein Portmonnaie) , schraube den Eater rein und sein mit dem dann verbleibenden Sound zufrieden. :)
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
Einen schönen Abend,


Gibt es hier im Forum Leute die wegen einer nicht originalen Auspuffanlage schon mal von der Executiven ein Protokoll bekommen haben? :cool:
Ich selber habe auch ein Nachrüstanlage und bin momentan ohne DB Eater unterwegs. :cool::cool:
Ich finde sie schon lauter aber nicht so laut das ich ein Ticket befürchten müsste. :D
Na ja ist meine Meinung, ich weiß aber nicht ob die Herrn das auch so sehen.
Da bin ich schon andere Mopeds gefahren bei den ich zurecht ein Ticket bekommen hätte.
Wieviel DB sind denn bei unseren Mopeds erlaubt ?
...

für solche geistigen Tiefflieger sollte es entweder:

5 Jahre Knast mit Dauerbeschallung nicht unter 120 dB oder
Beschlagnahme und öffentliche Zerschredderung des Fahrzeugs oder
lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis wegen mangelnder geistiger Tauglichkeit

geben!!!
 
G

Gast 35536

Gast
Leute macht mal langsam, vielleicht fuhr er früher Harley und kennt nur laut....Oder er hat ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
vielleicht hat er ja auch nur die Frage unglücklich formuliert.......nach ein paar Gläsern.....
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Deshalb fahren so viele eine LC, weil die hat so einen stillen Klappenauspuff und viele noch mit Akra Flüstertüte, weil die wollen alle möglichst leise Moppeds! Was gibt's hier für Steineschmeisser....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sehe ich auch so, alle GS mit Hufeisen LED denen ich unterwegs begegne sind erheblich lauter
als ich

entweder ist davon keiner hier im Forum oder hier schreiben nur die Weichgespülten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebbi46

Ebbi46

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
17
Ort
Gau - Weinheim
Hallo

interessante Antworten hier was da alles so kommt, ich kann das Forum hier noch nicht so einschätzen das stimmt wohl.
Naa ja ich bin im Gegensatz tolerant und lass jedem seine Meinung und spiel auch nicht einen auf Lehrer oder Erzieher.
Ich hab nur ne Frage gestellt und wollte keine Belehrung sondern die eine oder andere sachliche Antwort. ich will da auch nicht weiter ausholen.
Nee Harley bin ich noch nicht gefahren wäre aber mal eine Erfahrung wert. Hab auch kein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.. wie manche meinen. Es muss halt jeder wissen wie weit er gehen tut. Allerdings bin ich ein 1800 Intruder Fahrer, die ist nicht ganz so laut wie Harley`s. Wünsche euch trotz allen doch noch nen schönen Abend.

Bikergruß :)
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
@Ebbi46 Was hast du denn für einen Auspuff an deiner Trude?
 
Ebbi46

Ebbi46

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
17
Ort
Gau - Weinheim
@Enduromartin ich sag jetzt ohne mein Anwalt über das Thema nix mehr.......lach
Nur so viel keine Orginale:)
 
Enduromartin

Enduromartin

Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
536
Ort
Norge
Modell
Pepsi
. . . Zero Cool . . . "ohne" das Scheiben Gedöhns am Ende :biggrin::biggrin::biggrin: ! (wirklich schöner Klang)
 
Thema:

Protokoll wegen Auspuff Anlagen

Protokoll wegen Auspuff Anlagen - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • ABS-Protokoll nicht zugänglich

    ABS-Protokoll nicht zugänglich: Hi, ich habe an meiner 1150GSABj. 2003 in der Garantiezeit ein Austausch-ABS-Modul erhalten, nachdem das ursprüngliche nach weniger als 100km...
  • R 1200 GS CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt

    CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt: Servus zusammen, nachdem der nächste Winter mit Sicherheit mal wieder kommt, bin ich ein bisschen am Planen, was als nächstes Bastelprojekt...
  • Protokoll eines Topcase-Kaufs

    Protokoll eines Topcase-Kaufs: Montag: E-Mail-Anfrage von mir an Motorrad-Vertrieb der lokalen Niederlassung mit der Bitte, mir mitzuteilen, ob Topcase und Träger auf Lager...
  • Protokoll eines Topcase-Kaufs - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch R1300GS wegen Pleuel

    Motortausch R1300GS wegen Pleuel: So, gestern hat sich meine GS auf die Reise gemacht um einen neuen Motor eingebaut zu bekommen. Bin gespannt ob danach ein Unterschied spürbar...
  • ABS-Protokoll nicht zugänglich

    ABS-Protokoll nicht zugänglich: Hi, ich habe an meiner 1150GSABj. 2003 in der Garantiezeit ein Austausch-ABS-Modul erhalten, nachdem das ursprüngliche nach weniger als 100km...
  • R 1200 GS CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt

    CAN-Bus Protokoll für Bastelprojekt: Servus zusammen, nachdem der nächste Winter mit Sicherheit mal wieder kommt, bin ich ein bisschen am Planen, was als nächstes Bastelprojekt...
  • Protokoll eines Topcase-Kaufs

    Protokoll eines Topcase-Kaufs: Montag: E-Mail-Anfrage von mir an Motorrad-Vertrieb der lokalen Niederlassung mit der Bitte, mir mitzuteilen, ob Topcase und Träger auf Lager...
  • Oben