Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

Erstellt von Muehlix, 29.05.2011, 14:13 Uhr · 38 Antworten · 6.065 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    42

    Frage Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

    #1
    Hallo,
    bei meiner neuen R 1200GS fiel mir während einer größeren Tour eine punktuelle Blaufärbung am linken Auspuffkrümmer auf.
    Bei Beginn der Tour hatte die Gs gerade einmal 1600 km und die o.g. Verfärbung war noch nicht vorhanden. Aufgefallen ist mir dies bei etwa 3000 km. Die Bilder stammen vom Ende der Tour bei 4100 km.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Muehlix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2011-05-29_13-43-47_853.jpg   2011-05-29_13-39-15_736.jpg   2011-05-29_13-39-46_38.jpg  

  2. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #2
    der krümmer wird bald ganz blau sein.
    ist nicht vermeidbar.

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #3
    Sieht aus wie ein Hitzestau an der Stelle.
    Vermisst ihr vieleicht euren Hamster??

  4. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Vermisst ihr vieleicht euren Hamster?
    Ob der Hamster wohl auf Garantie geht?!?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    hmmm.. nich das die krümeligen Reste vom Hamster getz den Querschnitt vom Rohr verkleinern und die Leistung runter geht....mit dem Gestank kommt man bestimmd auch nicht durch die AU...

  6. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Moin Moin,

    Erklärung keine, aber bei mir schaaut es ähnlich aus.
    bei den verchromten Krümmern ist es normal. Bei
    unverchromten werden sie braun.

    LG zoli

  7. CBR Gast

    Standard

    #7
    Gib der Kiste mal richtig die Sporen das die durchweg blau werden.

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich merke, daß meine Frage nicht richtig verstanden wurde.
    Ich will nur wissen warum erst 15 cm unterhalb der oberen Blaufärbung eine weitere etwa Cent große, punktuelle Verfärbung zu sehen ist.
    Meiner Meinung nach könnte es sich an dieser Stelle um einen Materialfehler (dünnere Rohrwandstärke) handeln.

    Ps. Ich stelle immer wieder fest, daß bei Antworten aus reiner Unwissenheit (D......t), wie hier im Falle, einer mit dem Hamster anfängt und andere nachaffen. Auf solche Antworten kann jeder verzichten.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Ich wuerd' mal schauen ob ich's wegpolieren kann, und dann weiter ein Auge drauf werfen. Ueber Materialprobleme kann man derzeit wohl nur Vermutungen anstellen aber ich glaub's weniger. Vielleicht befindet / befand sich einfach was auf'm Rohr.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    manch mal denke ich "wofür is ein Fliegenschiß gut"

    Ihr habt Sorgen hier...warum is die Banane krumm..auch eine Frage über die man trefflich Diskutieren könnt...

    fahren einfach fahren..warum der Krümmer nun an einer Stelle blauer wie blau werden oder werden könnte und ob das Material da 1/10 tel dünner ist, ist mir egal

    bei solchen Fragen sollte man sich überlegen ob man die einstellt und nicht auf die Leute einhauen und denen Unwissenheit unterstellen....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Krümmer ??
    Von Hilti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 09:00
  4. HP2 - Krümmer
    Von mind im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:30
  5. Krümmer wie neu...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:45