Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

Erstellt von Muehlix, 29.05.2011, 14:13 Uhr · 38 Antworten · 6.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #21
    ne gesunde Streitkultur gehört eben auch dazu
    Wozu kommt es denn erst, wenn ich sagen muss, dass ich überhaupt keine Blaufärbung (mehr) habe...

    Tourendreck Krümmerschützer plus die entsprechende Portion Touren-Dreck, da glänzt gar nichts mehr, allen Wundermittelchen zum Trotz.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Wozu kommt es denn erst, wenn ich sagen muss, dass ich überhaupt keine Blaufärbung (mehr) habe...

    Tourendreck Krümmerschützer plus die entsprechende Portion Touren-Dreck, da glänzt gar nichts mehr, allen Wundermittelchen zum Trotz.
    da hast dann ne menge Zeit gespart und durchgescheuerte Pfoten..vom vielen Putzen anstatt zu fahren und Kopfschmalz ....warum die Verfärbung rund is und nicht viereckig.......

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Frosti Beitrag anzeigen
    Die R1200C Independent meiner Freundin hat so ein Doppelrohr je Krümmer... sie hat aber dadurch keine Verfärbungen an den Krümmern. Welches wohl der Grund war, die Krümmer doppelwandig auszustatten.
    Falls ich falsch liege, bitte um Berichtigung.

    LG
    Nein, da liegst du genau richtig. Die R1200C soll aber eben auch hübsch aussehen mit dem ganzen Chrom, bei der GS hat die Optik sicher nicht im Vordergrund gestanden…


    Gruß

    frank

  4. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.106

    Standard

    #24
    Bei mir gibt es auch punktuelle Blaufärbungen, allerdings sehe ich auch gleich woher das kommt, weil meine Fingerabdrücke jetzt schön in blau verewigt sind. Ich vermute bei dir etwas ähnliches. Wie oben schon erwähnt reicht manchmal ein bißchen Fett.

  5. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Muehlix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich merke, daß meine Frage nicht richtig verstanden wurde.
    Ich will nur wissen warum erst 15 cm unterhalb der oberen Blaufärbung eine weitere etwa Cent große, punktuelle Verfärbung zu sehen ist.
    Meiner Meinung nach könnte es sich an dieser Stelle um einen Materialfehler (dünnere Rohrwandstärke) handeln.

    Ps. Ich stelle immer wieder fest, daß bei Antworten aus reiner Unwissenheit (D......t), wie hier im Falle, einer mit dem Hamster anfängt und andere nachaffen. Auf solche Antworten kann jeder verzichten.
    Sorry, aber dess sollte kein Quatsch sein. Es ist Möglich, daß der Krümmer beim Abbiegen hier eine Delle innen bekommen hat und somit der Abgasstrahl nicht sauber herrum geführt wird. (Hamster in der Biegung) Wird oft bei Metallern verwendet (naja, meist um den, der das Rohr hergestellt hat ein wenig zu veralbern) ist also nicht böse gemeint gewesen.

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Wozu kommt es denn erst, wenn ich sagen muss, dass ich überhaupt keine Blaufärbung (mehr) habe...

    Tourendreck Krümmerschützer plus die entsprechende Portion Touren-Dreck, da glänzt gar nichts mehr, allen Wundermittelchen zum Trotz.

    Also wenn DU keine blaufärbung hast, dann trinkst du zu wenig Alkohol

    Ach und hätt ich gedacht, daß aus nem Hamster nen Elefant wird, hätt ich lieber die Klappe gehalten

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #27
    OH entschuldigung, wußte nicht daß es sowas gibt,dachte du bist unwissend..........

    zumindest das erste hätt ich nun erwartet.
    Danke

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #28
    Chill Pill, so heist das hier. In einem Forum kann oder muss man wohl alle Formen von Antworten akzeptieren. Schlage vor, wer den technischen Hintergrund untersucht, konzentriert sich auf dementsprechende Antworten und ignoriert den Hamster. Wer gerne lacht, stellt sich den Hamster vor. Ist doch einfach, oder?

    Ich hatte mir das Thema angesehen, und war auf die Kommentare gespannt. Allerdings habe ich mich dann doch entschieden, mich vor lachen bei dem Hamster zu kruemmen, jetzt hab' ich einen blauen Fleck davon, nur einseitig...

  9. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #29
    Die ich rief, die Geister,
    Werd' ich nun nicht los...


    Also wenn DU keine blaufärbung hast, dann trinkst du zu wenig Alkohol
    Ich vertrag' halt nix, der Effekt stellt sich früher ein! Warmduscher bin...

    Das mit dem Elefanten, habe ich noch nicht ganz verstanden...??? Bist du ein Schweizer? Hast du auch immer schön alle Koffer montiert?

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    In den GS-technischen Threads lege ich keinen Wert auf nicht hilfreiche und unproduktive Beiträge.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Krümmer ??
    Von Hilti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 09:00
  4. HP2 - Krümmer
    Von mind im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:30
  5. Krümmer wie neu...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:45