Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

Erstellt von Muehlix, 29.05.2011, 14:13 Uhr · 38 Antworten · 6.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #31
    Ich würd's einfach mal weniger eng sehen. Warum? Weil deine erste "technische" Antwort...
    Ich wuerd' mal schauen ob ich's wegpolieren kann, und dann weiter ein Auge drauf werfen. Ueber Materialprobleme kann man derzeit wohl nur Vermutungen anstellen aber ich glaub's weniger. Vielleicht befindet / befand sich einfach was auf'm Rohr.
    ... keine technische ist und allenthalben nur technisch aussieht. Soll ich mich darüber aufregen?

    "Blue Away" gibt es schon solange, wie es auch einwandige, verchromte Auspuffanlagen gibt. Und es wäre, aus meiner Sicht betrachtet, absolut unverständlich, so 'was allzu ernst zu nehmen. Von einer sehr einseitigen Blaufärbung, direkt vom Zylinder ausgehend mal abgesehen, gibt das Thema einfach nicht mehr her. "Hamster" und "Fliegendreck" waren schon auf der richtigen Schiene, obwohl es "ernste" Antworten mit echtem technischen Hintergrund trotzdem gegeben hat. Nicht zuletzt exakt von denen, die am meisten flaxen. Dass dir das entgangen ist...?

    Nix für ungut, bierernster Grummelpeter aber auch...
    Z.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #32
    Der Wächter der technischen Freds hat zugeschlagen und alle arg beeindruckt...ich erstarre vor Ehrfurcht und werde das nächste mal fragen ob ich überhaupt ne Antwort einstellen darf..

    Jeder der mit Metall zu tun hat wird bestätigen das Anlauffarben in Bezug Metall und Wärme ein ganz normaler Vorgang ist. Leider fällt es in den Bereich der Chaostheorie Abgasströme so zu berechnen das man vorhersagen kann wo nun die Verfärbung entstehen wird und warum. Dazu gibt es einfach zu viele Faktoren die da mit rein spielen...wie schon gesagt reicht ein Fettfinger....oder eben Hamster

    Man sollte nicht alles so Bierernst nehmen und manchmal auch ein wenig über sich selbst lachen können...macht vieles leichter.

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Die ich rief, die Geister,
    Werd' ich nun nicht los...


    Ich vertrag' halt nix, der Effekt stellt sich früher ein! Warmduscher bin...

    Das mit dem Elefanten, habe ich noch nicht ganz verstanden...??? Bist du ein Schweizer? Hast du auch immer schön alle Koffer montiert?
    Normal macht man ja aus ner Maus den Ele!!
    Aber die Maus wollt partu nicht in den Krümmer gehn

    Ich bin eig. ein Deutscher. Somit hab ich höchstens einen IM Koffer

  4. ulixem Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    In den GS-technischen Threads lege ich keinen Wert auf nicht hilfreiche und unproduktive Beiträge.
    Aber es war doch gar kein Technik-Thread.
    Es ist doch mehr einer der zahlreichen Polier- und Reinigungsthreads.

    Ich hatte mal Roborowski-Zwerghamster, die würden da sogar reinpassen.

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #35
    Normal macht man ja aus ner Maus den Ele!!
    ... und dann erklärt er's auch noch... Du musst wirklich das Visier schliessen bei diesen hohen Geschwindigkeiten...

    Roborowski-Zwerghamster
    Das wird alles nie mehr gut...

    Oh Mann, ich werd nicht mehr...

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    ... und dann erklärt er's auch noch... Du musst wirklich das Visier schliessen bei diesen hohen Geschwindigkeiten...

    Das wird alles nie mehr gut...

    Oh Mann, ich werd nicht mehr...
    Wie???? Das kann man schließen???? Wie geht das denn??? Gibts da was zu beachten??

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Nein, da liegst du genau richtig. Die R1200C soll aber eben auch hübsch aussehen mit dem ganzen Chrom, bei der GS hat die Optik sicher nicht im Vordergrund gestanden…
    Stimmt!

    Ich habe auch noch eine R 1200 C Montauk in der Garage stehen und der Krümmer ist definitiv doppelwandig gebaut.
    Verfärbungen gibt's an der C daher nur bis 2-3 cm vom Zylinder entfernt.

    Meine neue GS hat jetzt 1.900 km drauf und ich habe seit der 1.000er-Inspektion Zunder gegeben. Die Blaufärbung reicht jetzt schon fast den ganzen Krümmer rum. So muss es sein.

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard Halb so schlimm

    #38
    Zitat Zitat von Muehlix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei meiner neuen R 1200GS fiel mir während einer größeren Tour eine punktuelle Blaufärbung am linken Auspuffkrümmer auf.
    Bei Beginn der Tour hatte die Gs gerade einmal 1600 km und die o.g. Verfärbung war noch nicht vorhanden. Aufgefallen ist mir dies bei etwa 3000 km. Die Bilder stammen vom Ende der Tour bei 4100 km.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Muehlix
    Als Stahlbauer würde ich sagen das das Rohr nicht homogen ist. Es bestehen als Schwankungen im Durchmesser, Wandstärke und Materialdichte. Auch das Anfassen der Rohre mit der Hand hinterlässt eine chemische Änderung der Oberfläche, so das der Sauerstoff mit der Oberfläche schneller reagiert.Auch beim Herstellen der Krümmung wird Material gezogen und gestaucht.Das spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle. Sieht halt nur seltsam aus.
    Aber hast Du mal nachgeschaut ober dein Hamster auch wirklich in seinem Käfig ist?

  9. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #39
    Lebt Roborowski etwa immer nocht??


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche RS / RT Krümmer
    Von lumpi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:50
  2. RS Krümmer
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 07:58
  3. Krümmer ??
    Von Hilti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 09:00
  4. HP2 - Krümmer
    Von mind im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 21:30
  5. Krümmer wie neu...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:45