Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Putz Tipp der Zylindergehäuse?

Erstellt von sunraiser, 15.08.2009, 13:02 Uhr · 23 Antworten · 3.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe immer Q-Tips und Ballistol genommen, ist zwar ne heiden Arbeit aber es hat immer geholfen.

    Grüße Uwe
    Kannst Du mir mal genau sagen was Du meinst, ... von dem Ballistol gibt es ja mehrere Produkte, oder?

  2. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal genau sagen was Du meinst, ... von dem Ballistol gibt es ja mehrere Produkte, oder?
    Ich meine und nehme immer das, ist eigentlich für alles gut.



  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Ich meine und nehme immer das, ist eigentlich für alles gut.


    Servus again, ..... jetzt mußt Du mir aber mal auf die Sprünge helfen. Es handelt sich hier doch um ein handelsübliches Sprühöl, ähnlich wie mein Teflonspray was bei mir im Schrank steht oder mein Öl getränktes Never Dull, richtig?

    Wie hast Du den die Zylindergehäuse damit gereinigt, ... das Öl verdampft doch wieder sobald der Motor warm wird??

  4. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Servus again, ..... jetzt mußt Du mir aber mal auf die Sprünge helfen. Es handelt sich hier doch um ein handelsübliches Sprühöl, ähnlich wie mein Teflonspray was bei mir im Schrank steht oder mein Öl getränktes Never Dull, richtig?

    Wie hast Du den die Zylindergehäuse damit gereinigt, ... das Öl verdampft doch wieder sobald der Motor warm wird??

    Ich sprüh damit die Zylinder ein und dann heißt es putzen, putzen, putzen.
    Bei der HP 2 hat das bisher immer gut funktioniert.
    Das Oel kann ja auch verdampfen, die Zylinder sind ja vorher sauber.

    Grüße Uwe

  5. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    schaut Euch mal den Mist an, ..... habe es schon mit der Zahnbürste probiert, ohne richtigen Erfolg. Dann kam mir die Idee mit Neverdull, ... sah Anfangs super aus, aber nach dem ich ne Runde gefahren bin war das Öl verdampft und die Rückstände blieben am Gehäuse zurück, .... deshalb noch einmal die ernsthafte Frage: Wie putzt Ihr Eure Q an dieser Stelle??




    Die Zylinder sind doch absolut sauber. Die GS ist eine Enduro, die darf ruhig etwas dreckig sein damit man auch sieht, dass sie artgerecht gehalten wird

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Wer mehr will muss ne neue kaufen ... so sauber wie sie mal war, wir sie nie mehr.

  7. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #17
    .... wenn es schon sein muss ..... dann Biff - Badspray und Flaschenbürste, der Rest ist Handarbeit, daher möglichst selten ;-)

    Gruss Fred

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #18
    ...ihr haltet Euch aber auch einen ab................man kanns mit dem putzen
    auch übertreiben. Fahrt doch einfach mal im Regen rum einen ganzen Tag
    lang. Dann ist alles ab, und der Dreck sitzt woanders.

  9. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ihr haltet Euch aber auch einen ab................man kanns mit dem putzen
    auch übertreiben. Fahrt doch einfach mal im Regen rum einen ganzen Tag
    lang. Dann ist alles ab, und der Dreck sitzt woanders.
    So isses

  10. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #20
    Also genau an dieser Stelle, kommt etwas Kaltreiniger drauf, einziehen lassen, Dampfstrahler und gut ist. Also mit Zahnbürste und so find ich doch übertrieben. Man soll ja auch sehen dass ich fahre, nicht nur putze


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipp zur Nordlandfahrt...
    Von Boxer-Walle im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:30
  2. TV-Tipp
    Von AndiP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 18:26
  3. TV-Tipp
    Von Stobbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 13:29
  4. TV-Tipp 27.5.06
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 15:26
  5. TV-Tipp 8.5.05
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 09:34