Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Q 6000km "alt" und BKV fällt aus

Erstellt von C.H.M., 19.01.2007, 12:48 Uhr · 33 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von C.H.M.
    Hallo Forum,

    so, jetzt ist meine Q wieder aus der Werkstatt zurück und ich kann wieder vernünftig bremsen.

    Schlonz (u.a.) hatte Recht. Der Protektor war verschoben und drückte leicht auf den Bremshebel.

    Warum die Werkstatt das nicht gleich gesehen hat konnten sie mir nicht sagen, auch warum in diesem Fall der BKV nicht geht wurde nicht schlüssig erklärt. Etwas mit "Fremdfabrikat" und Zusammenspiel von Elektronik.... Ist mir an und für sich egal, die Q ist von BMW und die Bremse sollte nicht neagativ beeinflusst werden wenn der Protektor etwas verdreht ist.

    Auf jeden Fall ist es nicht so das in diesem Fall der BKV ständig pfeift, das habe ich an meiner Leih Q, auch eine 1200 GS ausprobiert.

    Na denn, ich hoffe das ich für die nächste Zeit vom Fehlerteufel und Kupferwurm verschont werde...

    Gruß C.H.M.

    hehe... super dat!

    Bei mir pfeifft der BKV dann einmal und hat dann Druck aufgebaut. Wenn genud Druck im System (und man brems ja eigentlich nicht) dann schaltet er allerdings aus.

    Kannst Du selbst mal testen. Den Hebel leicht antippen, so das eben das fiepsten ertönt und das Bremslich an ist. Wenn Du jetzt die Bremse nicht durchziehst, geht der BKV mein ich wieder aus...

    Naja das genaue verhalten paarungsbereiter BKVs im ABS Regelverhalten studier ich wenns wieder wärmer is

    Ärgerlich das so ein "alter Hut" an Fehlern Dich 2 mal hin fahren kostet... da kann man echt nur mim Kopp schütteln...

  2. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von vision1001
    Naja das genaue verhalten paarungsbereiter BKVs im ABS Regelverhalten studier ich wenns wieder wärmer is

    Ärgerlich das so ein "alter Hut" an Fehlern Dich 2 mal hin fahren kostet... da kann man echt nur mim Kopp schütteln...
    Paarungsverhalten ist gut!

    Nun ja, diesmal habe ich ja etwas "Teilschuld". Habe nicht gemerkt das der Protektor verdreht ist und bin leichtfertig mit der Warnanzeige umgegangen. Geschieht mir also recht.
    Drückt mir mal den Daumen das es nachher nicht schneit. Sonst muss ich die Q in der Firmangarage stehen lassen.....

    Gruß C.H.M.

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Daumen hoch

    #33
    *drück*

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #34
    Nun ja, diesmal habe ich ja etwas "Teilschuld". Habe nicht gemerkt das der Protektor verdreht ist und bin leichtfertig mit der Warnanzeige umgegangen. Geschieht mir also recht.
    Drückt mir mal den Daumen das es nachher nicht schneit. Sonst muss ich die Q in der Firmangarage stehen lassen.....

    Gruß C.H.M.
    Dasselbe passierte mir letzten Sommer in Arabba. Wollte morgens wegfahren, gesumse, geblinke, kurz gesagt Scheiße.
    Obwohl am Vortag noch alles funzte, war dieses Phänomen morgens da. Ich sah mich schon, als Wartender, während die anderen Pässe schrubbten. Gott sei dank erinnerte ich mich, nach mehreren Versuchen, dass das mit bem Bremshebel und Protektoren zu tun hat Heute kontrolliere ich regelmäßig die Schrauben.

    Gruß

    Horst


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03