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Q beschleunigt nicht sauber

Erstellt von Rallemann, 10.10.2012, 08:46 Uhr · 27 Antworten · 2.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Frage Q beschleunigt nicht sauber

    #1
    Tach zusammen,

    ich fahre eine 2007er 1200 GS Adv. mit ca. 22.000 km

    Seit kurzem beschleunigt die Q nicht sauber, als würde ab und an einer hinten fest halten...
    Der Fehlerspeicher ist ausgelesen, alles schön. Die Zündspulen sind geprüft worden, schön. Die Kerzen hab ich neu gemacht und Synchronisiert ist sie auch und Lufi ist auch neu.

    Hat da mal einer nen Tip?

    Dank und Gruß
    Ralf

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    #2
    Dann hilft nur noch eins.

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    #3
    Zitat Zitat von Rallemann Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    ich fahre eine 2007er 1200 GS Adv. mit ca. 22.000 km

    Seit kurzem beschleunigt die Q nicht sauber, als würde ab und an einer hinten fest halten...
    Der Fehlerspeicher ist ausgelesen, alles schön. Die Zündspulen sind geprüft worden, schön. Die Kerzen hab ich neu gemacht und Synchronisiert ist sie auch und Lufi ist auch neu.

    Hat da mal einer nen Tip?

    Dank und Gruß
    Ralf
    Hallo Ralf, wer hat wie synchronisiert ?
    Zwischen Syschronisieren und Synchronisieren sind Welten...und wenn der keine Zeit hatte dann hat er auf dem Sychronisierungsgerät den max. zuläsigen Abweichungswert 14 gelesen und es dabei belassen anstatt solange zu justieren bis er nur noch eine Synchronisationsabweichung von 2-4 hat.

    und das macht schon einiges an WUMM aus..
    Gruß
    Dirk

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    #4
    Hallo Dirk,
    syn. hat natürlich der . An der Laufkultur hat sich dadurch nichts geändert. Die neuen Iridium Kerzen hab ich nachher selber gewechselt.

    Gruß, Ralf

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    #5
    Hi Ralf.

    Wenn du magst und das Wetter es zulässt, kannst du gerne nächste Woche nachmittags bei mir vorbeikommen. Dann sehen wir uns mal an, wie gut der wirklich synchronisiert hat.

  6. Registriert seit
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    #6
    Zitat Zitat von Rallemann Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    syn. hat natürlich der . An der Laufkultur hat sich dadurch nichts geändert. Die neuen Iridium Kerzen hab ich nachher selber gewechselt.

    Gruß, Ralf
    Hallo ralf,
    ..wenn du die unzureichende Sychronisierung bereits an der Laufkultur bemerken würdest hätte sie nur noch die Hälfte der Leistung....hier geht es um die letzten 20% der möglichen Leistung die du nur beim Beschleunigen abrufst....da kannn schon mal eine saubere Synchronisierung etwas ausmachen..
    Gruß
    Dirk

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    #7
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Hallo ralf,
    ..wenn du die unzureichende Sychronisierung bereits an der Laufkultur bemerken würdest hätte sie nur noch die Hälfte der Leistung....hier geht es um die letzten 20% der möglichen Leistung die du nur beim Beschleunigen abrufst....da kannn schon mal eine saubere Synchronisierung etwas ausmachen..
    Gruß
    Dirk
    bevor du wegen der synchro an der leistung etwas spürst, hast du einen schüttelhuber erster kajüte.

    ich fürchte eher, dass doch ne zündspule defekt ist.
    passiert gern beim aus- und einbau mit ungeeignetem werkzeug beim kerzenwechsel.

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    #8
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    bevor du wegen der synchro an der leistung etwas spürst, hast du einen schüttelhuber erster kajüte.

    ich fürchte eher, dass doch ne zündspule defekt ist.
    passiert gern beim aus- und einbau mit ungeeignetem werkzeug beim kerzenwechsel.

    das dachte ich bei der Antwort mit kerzen selber gewechselt auch sofort

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    #9
    Das kann ich so nicht bestätigen Lars...hatte meine letzte Woche gerade deswegen bei meinem persönlichen BMW Schrauber...der Motor lief rund ..einziges Indiz: wenn ich den Gasgriff zu heftig aus Standgas hochgedreht habe ging der Motor aus...aber gerüttelt oder geschüttelt hat da garnichts.
    dann haben wir den Boxer sauber sychronisiert...in mehreren Drehzahlbereichen inkl. Standgas und nach dem Auffinden der idealsten Sychronisation über das gesamte Drehzahband fixiert. Draufgesetzt und beim Heraufbeschleunigen tatsächlich einen erheblichen Unterschied gespürt...als wenn die Drosselklappen zuvor zu 20% geschlossen waren...

    mit den Zündspulen hast du allerdings auch einen häufigen Fehler identifiziert...hatten wir auch überprüft inkl. Kerzenwechsel..wenn auch keine Iridium-.Kerzen
    Gruß
    Dirk

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    #10
    ne 1200er im standgas synchronisiert ... respekt ... ich kann das nicht.


    bei der synchro verändert man den winkel der drosselklappen um wenige winkelminuten ... evtl auch winkelgrade.
    um selbiges ändert sich die vollauslenkung der drosselklappen.
    und ich soll jetzt glauben, dass die jetzige öffnung beider klappen um 90° sich bei volllast so anfühlt, als ob es vorher bei beiden nur um 70° waren?
    der realistische unterschied vorher war bei mieser synchro vielleicht 90° bei der einen DK und 88° bei der anderen.
    ich verneige mein haupt vor diesem gespür ...

    im leerlauf werden die 1200er übrigens automatischmit den leerlaufstellern korrigiert.
    nicht per anschlag oder umluftschraube.


 
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