Q beschleunigt nicht sauber

Diskutiere Q beschleunigt nicht sauber im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Rallemann Ich hab dir per PN meine Handy-Nr. geschickt. Melde dich am besten einen Tag vorher zwecks Absprache.
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Hermann, ich nehme das Angebot für nächste Woche gerne an und wie Du schon sagtest - Wetterabhängig!
...
@Rallemann
Ich hab dir per PN meine Handy-Nr. geschickt. Melde dich am besten einen Tag vorher zwecks Absprache.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@Rallemann
Ich hab dir per PN meine Handy-Nr. geschickt. Melde dich am besten einen Tag vorher zwecks Absprache.

habt ihr Erfolg gehabt ? lag es an der Sychronisierung?

nachdem ich mich bezüglich der Synchronisierung nicht gerade mit Sachkenntnis in den vorherigen Beiträgen ausgewiesen hatte, habe ich gestern mal die entsprechenden Arbeitsbögen/Anleitungen von BMW eingesehen...falls ihr INfo's benötigt...PN
Gruß
Dirk
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
habt ihr Erfolg gehabt ? lag es an der Sychronisierung?
...
Ralf war gestern bei mir. Die Synchro passte nicht ganz; viel war es aber wirklich nicht.
Nach einer kurzen Probefahrt um den nächsten Häuserblock meinte Ralf, dass sie besser lief; auch im Standgas (obwohl ich da nix geändert hatte).
Eine Rückmeldung wollte er mir in den nächsten Tagen noch geben.
Da die Synchro aber nicht wirklich total daneben war, glaube ich nicht an eine Besserung.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Schaut doch noch mal nach #2.
Grüße

Wochenlang synchronisieren, die Reifen feilen, den Drehzahlmesser polieren was soll dass - könnt ihr euch nicht mal nen vernünftigen Partner bei BMW suchen/finden?

Grüße
 
Rallemann

Rallemann

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
12
Ort
Hürth
Modell
07er R1200GS Adv.
Moooin,

erst noch mal recht herzlichen Dank an Hermann!!!
Aber leider wie vermutet, keine Besserung :-(
Was ich jetzt mache - weiß ich noch nicht.

Gruß, Ralf
 
M

Mini-GS_Reiter

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GSLC 2015
Hallo Rallemann!

Hast Du schon einmal die Tankenlüftung überprüft?
Die ist bei der 1200GS BJ2007 (habe das gleiche Modell) eine kleine Öffnung im Tankdeckel.
Die verschmotzt gerne und wenn sie zu ist, kriegt der Tank irgendwann Unterdruck.
Bei mir hat sich das ganz fies geäußert:
Kolonne mit richtig Schmackes überholt => alles gut
Dann in die nächste Lücke und 2te Kolonne versucht zu überholen => Gefühlte 30PS weniger und im Schnarchtempo im 6ten Gang an der Kolonne vorbei! Das kann einem schon Angst und Bange machen!
Dann der übliche Wahnsinn
- Kerzen getauscht => keine Besserung
- Zündspulen getauscht => keine Besserung
- Batterie abgeklemmt => vermeintlich Besserung, da Motormanagement sich resetted, nach ein paar Fahrten wieder dasselbe Spiel
- Synchro überprüft, sowohl ich als auch der BMW-Händler => einwandfrei

Der Händler war dann mit seinem Latein am Ende.
Ich habe dann einfach in den kleinen Kanal der Tankentlüftung über Nacht Bremsenreiniger gesprüht
=> und siehe da keinerlei Problem mehr :-)

Es scheint wohl so, dass das Motormanagement auch irgendwie mit extrem wenig Sprit den Motor funktionsfähig hält, aber eben dan die Leistung "ohne Sprit" dementsprechend "magerer" ausfällt ;-)!

Das muss jetzt bei Dir nicht der Fall sein, aber der Aufwand ist gering und könnte des Rätsels Lösung sein.

Viele Grüße!

René
 
Rallemann

Rallemann

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
12
Ort
Hürth
Modell
07er R1200GS Adv.
Hallo René,

da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich gerade das Löchlein geputzt :-D
Bremsenreiniger, Druckluft......
Probefahrt ist erst morgen, Ergebnis dann auch.

Gruß,
Ralf
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo René,

da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich gerade das Löchlein geputzt :-D
Bremsenreiniger, Druckluft......
Probefahrt ist erst morgen, Ergebnis dann auch.

Gruß,
Ralf
Hallo Ralf,
ist zwar schon ne Weile her, aber hast du den Fehler herausgefunden ???
 
Thema:

Q beschleunigt nicht sauber

Q beschleunigt nicht sauber - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern

    Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern: Bin gerade dabei mein Navi (zusammen mit meiner F850GS gebraucht gekauft) aufzuräumen. Zuerst habe ich es an BaseCamp angeschlossen und die Touren...
  • 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

    1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen: Moinsen Ich hätte da mal ein Problem. Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas...
  • 1100GS beschleunigt nicht bzw. ruckelt sehr stark

    1100GS beschleunigt nicht bzw. ruckelt sehr stark: Hallo zusammen, ich habe gerade ein dringendes Problem, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Meine 1100 GS will seit vorgestern einfach...
  • Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich

    Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich: R1150 GS Adventure Baujahr 2004 Bis 5000rpm beschleunigt der Motor ganz normal. Ab dann fühlt es sich an wie Zündaussetzer, aber nicht immer...
  • Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich - Ähnliche Themen

  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern

    Navi 5 - BaseCamp - aufräumen/säubern: Bin gerade dabei mein Navi (zusammen mit meiner F850GS gebraucht gekauft) aufzuräumen. Zuerst habe ich es an BaseCamp angeschlossen und die Touren...
  • 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

    1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen: Moinsen Ich hätte da mal ein Problem. Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas...
  • 1100GS beschleunigt nicht bzw. ruckelt sehr stark

    1100GS beschleunigt nicht bzw. ruckelt sehr stark: Hallo zusammen, ich habe gerade ein dringendes Problem, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Meine 1100 GS will seit vorgestern einfach...
  • Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich

    Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich: R1150 GS Adventure Baujahr 2004 Bis 5000rpm beschleunigt der Motor ganz normal. Ab dann fühlt es sich an wie Zündaussetzer, aber nicht immer...
  • Oben