Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Q beschleunigt nicht sauber

Erstellt von Rallemann, 10.10.2012, 08:46 Uhr · 27 Antworten · 2.916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rallemann Beitrag anzeigen
    ...
    Hermann, ich nehme das Angebot für nächste Woche gerne an und wie Du schon sagtest - Wetterabhängig!
    ...
    @Rallemann
    Ich hab dir per PN meine Handy-Nr. geschickt. Melde dich am besten einen Tag vorher zwecks Absprache.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    @Rallemann
    Ich hab dir per PN meine Handy-Nr. geschickt. Melde dich am besten einen Tag vorher zwecks Absprache.

    habt ihr Erfolg gehabt ? lag es an der Sychronisierung?

    nachdem ich mich bezüglich der Synchronisierung nicht gerade mit Sachkenntnis in den vorherigen Beiträgen ausgewiesen hatte, habe ich gestern mal die entsprechenden Arbeitsbögen/Anleitungen von BMW eingesehen...falls ihr INfo's benötigt...PN
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    habt ihr Erfolg gehabt ? lag es an der Sychronisierung?
    ...
    Ralf war gestern bei mir. Die Synchro passte nicht ganz; viel war es aber wirklich nicht.
    Nach einer kurzen Probefahrt um den nächsten Häuserblock meinte Ralf, dass sie besser lief; auch im Standgas (obwohl ich da nix geändert hatte).
    Eine Rückmeldung wollte er mir in den nächsten Tagen noch geben.
    Da die Synchro aber nicht wirklich total daneben war, glaube ich nicht an eine Besserung.

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #24
    Schaut doch noch mal nach #2.
    Grüße

    Wochenlang synchronisieren, die Reifen feilen, den Drehzahlmesser polieren was soll dass - könnt ihr euch nicht mal nen vernünftigen Partner bei BMW suchen/finden?

    Grüße

  5. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #25
    Moooin,

    erst noch mal recht herzlichen Dank an Hermann!!!
    Aber leider wie vermutet, keine Besserung :-(
    Was ich jetzt mache - weiß ich noch nicht.

    Gruß, Ralf

  6. Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #26
    Hallo Rallemann!

    Hast Du schon einmal die Tankenlüftung überprüft?
    Die ist bei der 1200GS BJ2007 (habe das gleiche Modell) eine kleine Öffnung im Tankdeckel.
    Die verschmotzt gerne und wenn sie zu ist, kriegt der Tank irgendwann Unterdruck.
    Bei mir hat sich das ganz fies geäußert:
    Kolonne mit richtig Schmackes überholt => alles gut
    Dann in die nächste Lücke und 2te Kolonne versucht zu überholen => Gefühlte 30PS weniger und im Schnarchtempo im 6ten Gang an der Kolonne vorbei! Das kann einem schon Angst und Bange machen!
    Dann der übliche Wahnsinn
    - Kerzen getauscht => keine Besserung
    - Zündspulen getauscht => keine Besserung
    - Batterie abgeklemmt => vermeintlich Besserung, da Motormanagement sich resetted, nach ein paar Fahrten wieder dasselbe Spiel
    - Synchro überprüft, sowohl ich als auch der BMW-Händler => einwandfrei

    Der Händler war dann mit seinem Latein am Ende.
    Ich habe dann einfach in den kleinen Kanal der Tankentlüftung über Nacht Bremsenreiniger gesprüht
    => und siehe da keinerlei Problem mehr :-)

    Es scheint wohl so, dass das Motormanagement auch irgendwie mit extrem wenig Sprit den Motor funktionsfähig hält, aber eben dan die Leistung "ohne Sprit" dementsprechend "magerer" ausfällt ;-)!

    Das muss jetzt bei Dir nicht der Fall sein, aber der Aufwand ist gering und könnte des Rätsels Lösung sein.

    Viele Grüße!

    René

  7. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #27
    Hallo René,

    da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich gerade das Löchlein geputzt :-D
    Bremsenreiniger, Druckluft......
    Probefahrt ist erst morgen, Ergebnis dann auch.

    Gruß,
    Ralf

  8. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Rallemann Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    da ich ja nichts unversucht lasse, habe ich gerade das Löchlein geputzt :-D
    Bremsenreiniger, Druckluft......
    Probefahrt ist erst morgen, Ergebnis dann auch.

    Gruß,
    Ralf
    Hallo Ralf,
    ist zwar schon ne Weile her, aber hast du den Fehler herausgefunden ???


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Warum sind die ADV immer so sauber?
    Von Summerhillxy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 07:40
  2. Motor beschleunigt ab 5000rpm nur zögerlich
    Von leopold im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 09:24
  3. Schön sauber...
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:32
  4. Wie Kuehler sauber machen ?
    Von wallysator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 07:48
  5. Wie bekomme ich meinen Motor sauber?
    Von Franky im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 21:10