Q müde und

Diskutiere Q müde und im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; fiel in einen Dämmerschlaf. Ich bin gestern mit der Q los und habe den ersten Startplatz an der Ampel gehabt. Die gelbschwarze scharrte mit den...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
fiel in einen Dämmerschlaf.

Ich bin gestern mit der Q los und habe den ersten Startplatz an der Ampel gehabt. Die gelbschwarze scharrte mit den Hufen und gallopptete los und freute sich bis zum 3ten Gang.

Plötzlich nahm sie kein Gas mehr an und seltsam ruhig war sie auch. Ein Blick auf's Cokpit sugerierte mir sofort "Stromausfall"

Ich habe mich dann auf den Standstreifen rollen lassen (ziemlich blöde ohne Blinker, Rücklicht oder/und Bremslicht), stieg ab und führte ersteinmal einen Sichtcheck durch.
Hmm, Zündschlüssel raus, wieder rein und umdrehen und Q war wieder da. Starter gedrückt und weiter ging es.

Jemand eine Ahnung was es gewesen sein könnte?

Sers
Stefan

PS: hate bisher noch nie Probleme mit der Q, weder mit der Ringantenne, Motor oder sonst was.
 
C

Chefe

Gast
Hallo Stefan,

was hast' denn alles am Schlüssel hängen? Manche haben einen recht voluminösen Schlüsselbund, was unter Umständen dazu führt, dass dieser den Zündschlüssel auf "Aus" rüttelt.
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Als erstes würde ich die Batteriepole auf Festanzug kontrollieren ! Dann auch
ob die Masse gut ist
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Hallo Stefan,

was hast' denn alles am Schlüssel hängen? Manche haben einen recht voluminösen Schlüsselbund, was unter Umständen dazu führt, dass dieser den Zündschlüssel auf "Aus" rüttelt.
Sowas hatte ich im LKW, die Hälfte der Elektrik war weg. Hatte mit dem Knie den Zündschlüssel leicht verdreht. Das ist mir natürlich nachts passiert, nur Standlicht funktionierte noch.
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Stefan,

was hast' denn alles am Schlüssel hängen? Manche haben einen recht voluminösen Schlüsselbund, was unter Umständen dazu führt, dass dieser den Zündschlüssel auf "Aus" rüttelt.
Sers Martin,

da hängen nur die Schlüssel meiner Handschellen dran :p

Nee, da hängen nur der Schlüssel für ein Motorradschloß, der Schlüssel für die Wunderbarschrauben meiner Seitenverkleidung und ein Minischlüssel für die Navihalterung dran...

Kann aber durchaus sein dass die Q sich so sehr über die Sporren freute und sie einfach a bisserl zu sehr gallopptete und beim über die Kreuzung sprunken zu sehr rüttelte.

Ich werde das mal beobachten

Salute
Stefan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nimm die anderen Schlüssel runter; kann bereits zuviel sein.

Meine R1200GS ist mir über 50.000 KM ein einziges mal auf diese Weise ausgegangen. Dabei hatte ich den Reserveschlüssel mit einigen anderen Utensilien, wegen großer Eile, genutzt. Vielleicht sogar das Schloss nicht richtig eingerastet.(?) Mit dem Originalschlüssel (solo) nie.

Da ich so oder so immer den Plastikersatzschlüssel dabei habe, hängen an diesem meine Navi- und Haustürschlüssel. Diese befinden sich dann in meiner Jackentasche. Am Motorradschlüssel habe ich nur einen ganz kleinen und leichten Anhänger.


Ob die Batteriekabel fest auf den Polen sitzen, bitte ebenfalls prüfen.


...und denke an den Schlüssel. ;)
 
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Vielen Dank für den Batterie Tipp.
Das Pluskabel war nicht mehr richtig fest.

Der Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten. Vorsichtshalber habe ich den Zündschlüssel jetzt auch Solo am Schlüsselanhänger (...ein Schumgummistreifen ;))

Ich denke die Schraube an der Batterie ist es gewesen.

Viele Grüße

Stefan
 
L

Lisbeth

Gast
klasse fred. danke. dann glaub ich jetzt einfach fest daran, dass es bei mir auch der schlüssel war, der sich zurückgedreht hat. auf die idee bin ich nämlich auch schon gekommen, konnte mir nur nicht vorstellen, dass das tatsächlich möglich ist. aber jetzt ist mir wohler, wenn das schon bei anderen passiert ist und kein hirngespinst von mir. man fährt nicht mehr so freudig, wenn man nicht weiß, weshalb die kuh komische sachen macht. ich will auch so einen schaumstoffstreifen!

:D
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Das hatte ich so ähnlich auch schon mal.

Bei mir war's eine defekte Batterie. Die war hochohmig und hat sich da nicht mal mehr laden lassen.
Mit Starthilfe konnte die Q gestartet werden und lief dann im Standgas, aber wenn ich Gas gegeben hab' .... Motor aus.
Siehe Link ins GS-Forum

Gruss
Eckhard
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hi an alle,

man man man, manchmal waere ich mir nicht sicher, ob sich diese
vorkommnisse so einfach erklaeren lassen (von-selbst-rausgedrehter-schluessel, lose batterie kontakte, etc).
es erscheint mir eher, als wuerde die elektronik machen was sie will.
je mehr ich diese vorfaelle hier im forum mitlese bekomme ich immer mehr
das gefuehl dass mit der kuh zu vieles schief gehen kann.
Meine Kuh war soweit lieb zu mir, doch irgendwie erwartet man schon, dass
was passiert. ich hasse das gefuehl. man koennte sagen, es ist eine
hass-liebe beziehung... :o

keine ahnung warum ich meinen senf nun dazugegeben habe; wollte einfach mal was schreiben.

Wuensche Euch allen allzeit gute fahrt. Beste Gruess von weit wech.
Ich
 
Thema:

Q müde und

Q müde und - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

    Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradabdeckung Spritzschutz

    Hinterradabdeckung Spritzschutz: Hallo, ich biete hier den Spritzschutz am Hinterrad für eine BMW R 1200 GS LC an. Das Teil ist neu in Schwarz Seidenmatt (Farbton wie bei...
  • Erledigt Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A

    Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A: Moin, habe noch einen 1 Jahr alten Mud Sling gefunden. Ich kann ihn mit dem Ilmberger Innenfender nicht nutzen. Die Kratzer kommen vom tiefen...
  • Erledigt Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007

    Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007: Hallo ich suche dringend einen innenkotflügel für meine 1200er gs. Bitte alles anbieten! Ich hoffe ich finde etwas. Grüße raphael
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • So mud is good for your skin they say... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure

    Spritzschutz Mud Sling / Advent R1200GS und R1250GS Adventure: Hallo habe den Spritzschutz von meiner R 1250GS abmontiert, neu kostet er 150 Euro. Passt von 2013 bis 2019. Hält die Karre sauber und euch...
  • Biete R 1200 GS LC Hinterradabdeckung Spritzschutz

    Hinterradabdeckung Spritzschutz: Hallo, ich biete hier den Spritzschutz am Hinterrad für eine BMW R 1200 GS LC an. Das Teil ist neu in Schwarz Seidenmatt (Farbton wie bei...
  • Erledigt Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A

    Mud Sling für 1250 und 1200 GS/A: Moin, habe noch einen 1 Jahr alten Mud Sling gefunden. Ich kann ihn mit dem Ilmberger Innenfender nicht nutzen. Die Kratzer kommen vom tiefen...
  • Erledigt Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007

    Innenkotflügel, mud guard, mud sling, für bmw r1200 gs 2007: Hallo ich suche dringend einen innenkotflügel für meine 1200er gs. Bitte alles anbieten! Ich hoffe ich finde etwas. Grüße raphael
  • So mud is good for your skin they say...

    So mud is good for your skin they say...: My Skin will be ok for a few years than :cool: Went and did a few lanes today Viel Unkraut und Schlamm:cool::cool: Die war zu...
  • Oben