Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Q oder Tiger?

Erstellt von Kuhjäger, 29.01.2007, 00:07 Uhr · 53 Antworten · 6.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von vision1001
    Da muss man einfach anders mit umgehen, sonst ruckelt doch ständig (ich mein ja auch das es das ist was viele mit KFR verwechseln, will dazu aber nich noch ne neue Diskussion aufflammen lassen ).
    Hi,

    ich weiss nicht, aber bei meiner 21 jährigen Yamaha XJ 750XS mir Kardan ruckelt nichts und das Ding hat inzwischen problemlose 133000 km drauf. Bei meiner 1150 ADV ist das Spiel eindeutig grösser. Es würde also auch anders gehen. Stören tut's mich eigentlich nicht, da es ausser beim Lastwechsel nicht auffällt. Kardan war für mich einer der Gründe, warum ich eine GS gekauft habe.

    Grüsse,
    András

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #52
    ...hab gestern noch gehört, das jemand ne 07er hat und auffällig weniger Spiel festgestellt hat im Antriebsstrang...

    Anscheinend wurd da sogar noch etwas verbessert... ggf. deshalb auch der Ölwechsel bei 1000km, haben die scheinbar das Fertigungsverfahren geändert.

    Aber stören tuts mich auch nicht. In der Motorrad stand nur bei den Kurvenfahrtips (die hatten doch 2006 die Fahrtip Reihe in jedem Heft) das man mit Kardan leicht am Gas bleiben soll um den Antriebsstrang unter Zug zu halten. Das vermindert zu starkes Ruckeln
    ...wahrscheinlich fähst Du mit Deiner Erfahrung eh schon ähnlich und merkst es gar nicht

  3. Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #53
    Hallo Vision1001.Du hast recht Ich merk das schon gar ncht mehr das Fahrruckeln,bei der 1200GS gar nicht mehr.Wie gesagt fahr schon 18 Jahre GSe,hat mich noch nie dran gestört.
    Gruß:GS-9.
    Und immer eine Gute Fahrt 2007.

  4. Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #54
    Hallo Andreas.Mich stört das auch nicht das konstante Fahrruckeln,bei der 1200GS überhaubt nicht mehr.Und bei meinen zwei vorgängern R80/GS und 1150GS,hat mich das auch nicht so gestört.
    Gruß:GS.9
    Und immer eine Gute Fahrt 2007.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Tiger oder F800GS
    Von GS.Karl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:19
  2. Tiger 1050
    Von Rombo01 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:47
  3. F800 GS oder Tiger???
    Von logotobi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 10:55
  4. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42