Q während der Fahrt einfach ausgegangen..

Diskutiere Q während der Fahrt einfach ausgegangen.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen.. Hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen..Mir ist jetzt schon zum 2. mal das Motorrad während der Fahrt...
A

Andreas0815

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
108
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen..

Hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen..Mir ist jetzt schon zum 2. mal das Motorrad während der Fahrt einfach ausgegangen..Schnell Kupplung gezogen, ausgerollt...Wieder angemacht und gefahren als ob nix gewesen wäre..Hat irgendjemand ne Idee? Bis jetzt war´s beide male kurz nachdem ich losgefahren bin.. , komischerweise immer im 2. Gang...
Meine Q muss bald zur Inspektion und vielleicht kann ich meinem Freundlichen auf die Sprünge helfen:D :D wo er suchen muss...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hast Du irgendetwas am Zündschlüssel hängen? Zusatzteile/Anhänger können diesen, wenn er nicht gaaanz eingerastet ist ... oder "ausgeleiert", verdrehen und den Motor ausschalten.

Wäre die einfachste Lösung.

Gruß
 
F

Freiburger

Gast
Hatte ich vor kurzem auch mal. Auch Kupllung gezogen, noch im Rollen wieder angelassen und weitergefahren.
Eine Woche später ist sie dann aber immer sofort (nach 5-10 s) wieder ausgegangen. Keine Anzeige, nix, auch keine seltsamen mechanischen Geräusche, einfach nur ausgegangen.
Es ging dann per Servicemobil in die Werkstatt (wo sie dann natürlich ganz normal gelaufen ist...). Es war das Steuergerät der Benzinpumpe, das anscheinend irgendwie Wasser abbekommen hat (ich war doch gar nicht tauchen?) und dann keine Lust mehr hatte. Seither ist Ruhe, das scheint es also gewesen zu sein.

Gruß, Freiburger
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin Moin

Könnte doch auch die abschaltung vom Ständer her sein das der Schalter zu knapp eingestellt mein Kumpel hat das selbe Problem Gehabt , muss halt nur neu justiert werden.

Gruß Michi
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wümmy schrieb:
Moin Moin

Könnte doch auch die abschaltung vom Ständer her sein das der Schalter zu knapp eingestellt mein Kumpel hat das selbe Problem Gehabt , muss halt nur neu justiert werden.

Gruß Michi
Klarer Fall für den Urologen. ;)

.... und nix wie wech
 
D

Don Nikko

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem mit meiner 1150 ADV-vor 6 Monaten begannen nach Regenfahrt und langem Stehenlassen Anlassprobleme, die Benzinpumpe lief nicht an.
Nach Rumfummeln am Stecker, saubermachen und einfetten war erstmal Schluss, seit ca 1 Monat sind die Probleme wieder da, sie ist mir auch schon zweimal auf der Autobahn ausgegangen um danach gleich wieder anzuspringen.
Kann mir jemand sagen, wo das Steuergeraet der Benzinpumpe sitzt und ob man es einfach selber austauschen kann? Oder muss ich das beim Freundlichen machen lassen?

Danke, Gruss aus BCN, Don Nikko
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo,

das hatte ich bei meiner 1150GS ('99) auch!
Beim letzten Alpenurlaub, war in den Kurven etwas unangenehm...

Diagnose war ein Kabelbruch linksseitig. Kabel geflickt - alles OK, weitergefahren.

Ob es das ist ???

Stell sie mal auf den Hauptständer und dreh mal ein paar Mal den Lenker im Motorleerlauf
von links nach rechts. Bewege dabei etwas den Kabelbaum der links am Rahmen, zwischen
Tank und Armaturen läuft, wenn sie ausgeht ist es das ja vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt da ja viele Möglichkeiten. Was bei meiner 12er mal passierte, war, dass der Schnellverschluss der Benzinleitung an der Pumpe links oben am Tank sich gelöst hatte. Da ging dann auch nichts mehr, bzw. der Anlasser schon, sprang aber nicht an.
 
Thema:

Q während der Fahrt einfach ausgegangen..

Q während der Fahrt einfach ausgegangen.. - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • TFT Neustart während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • Oben