Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Qu oder Kuh ?

Erstellt von Jerrsch, 07.01.2013, 21:13 Uhr · 30 Antworten · 3.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Kuh, weil sie "Euter" hat. --> Falsch !! Weil sie sich aufgrichtet hat bei den alten KardanModellen wie eine Kuh wenn sie aufsteht (ist aber schon oben gut mit Link unterlegt)
    Kuh = Q (weil so gesprochen;Kurzform).Richtig
    Rest ist gesagt.
    siehe oben irgendwo eine der ersten Antworten

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #12
    Da ist selbst die "Fachwelt" geteilter Meinung!

    Gummikuh

    Ich interpretiere es halt etwas anders als Di@k.

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Tag
    Wiki ist vielleicht noch zu ergänzen, dass Klacks (Ernst Leverkus) den Begriff beim Test einer der ersten /5 mit kurzer Schwinge, prägte. Bei denen ist der Effekt des, sich hinten Hebens beim Gasgeben, am meisten ausgeprägt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Ja, da bist in einen komischen Verein geraten. Ich bitte Andere um Korrektur, wenn ich das mit den Daten nicht hingekriegt habe:

    - R vor der Kubikzahl (z.B. R 1200 GS) zeigt Dir, dass es sich um einen Boxermotor handelt
    - R = R 1200 R (so auch 1100 und 1150) BMW-R1200R
    - GS = R 1200 GS BMW R 1200 GS
    - MÜ = 12er Boxer Modell überarbeitet ab 2008 (Monat weiss ich nicht, vielleicht ab 09/2007?), von 98 auf 105PS gewisse andere Weiterentwicklungen
    - TÜ = 12er-Boxer technisch überarbeitet, ab 2010 (Monat weiss ich nicht, glaub ab 01/2010), 110 PS, Doppelnocke, Abgasklappe
    - LU = Luzern, ästhetisch völlig überschätzte Stadt in der CH

    Gruss rolf
    Der Erbsenzähler hat wieder mal was zu meckern:

    GS = Gelände Sport, oder Gelände / Strasse, je nach Modell
    GS = Enduro BMW's ab R 80 GS (2Ventiler), noch früher hiessen sie G/S, später R100GS, R1100GS, R1150GS und R1200GS

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Der Erbsenzähler hat wieder mal was zu meckern:
    Salut Chlöisu, ich buch das mal unter deformation professionel Danke für die Ergänzung, Röfe.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Salut Chlöisu, ich buch das mal unter deformation professionel Danke für die Ergänzung, Röfe.

    Hoi Röfe
    Ist genau so gemeint

  6. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    - LU = Luzern, ästhetisch völlig überschätzte Stadt in der CH

    sieht eh schon bald aus wie Gross Pristina.....

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Da ist selbst die "Fachwelt" geteilter Meinung!

    Gummikuh

    Ich interpretiere es halt etwas anders als Di@k.
    Ich kann in dem Link keine geteilte Meinung erkennen und interpretationsfähig ist da gar nichts. Der "Eutervergleich" ist auch inhaltlich sinnfrei, da die Anordnung und Funktion der Euter eine vollkommen andere ist als die der Zylinderköpfe beim Boxer.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich kann in dem Link keine geteilte Meinung erkennen und interpretationsfähig ist da gar nichts. Der "Eutervergleich" ist auch inhaltlich sinnfrei, da die Anordnung und Funktion der Euter eine vollkommen andere ist als die der Zylinderköpfe beim Boxer.

    Grüße
    Steffen
    Da stimme ich Dir vollkommen zu, irgendjemand hat die zylinder dann als Euter bezeichnet....
    Und die Guzzi´s mit Ihren V-Motoren werden ja auch nicht als Q bezeichnet.
    Nur dass die BMW Boxer die Hänge-Euter im Vergleich zur Guzzi haben

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Zu Guzzi

    #19
    siehe hier .... Guzzi


    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich Dir vollkommen zu, irgendjemand hat die zylinder dann als Euter bezeichnet....
    Und die Guzzi´s mit Ihren V-Motoren werden ja auch nicht als Q bezeichnet.
    Nur dass die BMW Boxer die Hänge-Euter im Vergleich zur Guzzi haben

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    "Kuck ma, ne Guzzi mit ...........!"
    So hat es seinerzeit der Herr Aue interpretiert.

    Würde ich den Kardanantrieb und das Aufbäumen dessen bei den 2V-BMW´s als Basis nehmen, dann müsste ich "die Kuh" auch auf die nachfolgenden K-Serien übertragen, denn den Antrieb teilen sie sich. Die (Gummi-)Kuh wurde aber immer nur in Verbindung mit den Boxern gebracht. Warum?
    Wenn ich Kuh (Q) sage, dann meine ich den Boxer - keinen Eintopf, keinen Ziegelstein, kein Heizeisen - sondern die "R".
    Für mich gehören zu der Kuh die ........... wie der Klapphelm zu BMW-Fahrern!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Rallye 3 oder 2 Jacke evtl. + Hose in Größe 52 Neu oder gebraucht
    Von cathead im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:11
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40