Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Qu oder Kuh ?

Erstellt von Jerrsch, 07.01.2013, 21:13 Uhr · 30 Antworten · 3.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #21
    Den Klapphelm hatte ich auch schon auf `ner Guzzi auf. Ist das niiiicht erlaubt?

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    "Kuck ma, ne Guzzi mit ...........!"
    So hat es seinerzeit der Herr Aue interpretiert.

    Würde ich den Kardanantrieb und das Aufbäumen dessen bei den 2V-BMW´s als Basis nehmen, dann müsste ich "die Kuh" auch auf die nachfolgenden K-Serien übertragen, denn den Antrieb teilen sie sich. Die (Gummi-)Kuh wurde aber immer nur in Verbindung mit den Boxern gebracht. Warum?
    Wenn ich Kuh (Q) sage, dann meine ich den Boxer - keinen Eintopf, keinen Ziegelstein, kein Heizeisen - sondern die "R".
    Für mich gehören zu der Kuh die ........... wie der Klapphelm zu BMW-Fahrern!
    Na aber das enorme Aufstellmoment hatten die Qühe nur bis zur einseitigen Schwinge. Seitdem isses wech

  3. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Na aber das enorme Aufstellmoment hatten die Qühe nur bis zur einseitigen Schwinge. Seitdem isses wech
    ...seit Einarmschwinge mit Paralever wech. Nur Einarmschwinge hatte noch nicht geholfen.

    Saludos

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    ...seit Einarmschwinge mit Paralever wech. Nur Einarmschwinge hatte noch nicht geholfen.

    Saludos
    Correcto !!! Ich hab nicht daran gedacht, dass die Strebe entscheidend war !!

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #25
    [QUOTE=vierventilboxer;1107482
    Für mich gehören zu der Kuh die ........... wie der Klapphelm zu BMW-Fahrern![/QUOTE]

    Nanana, nicht so pauschalieren!

    Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nanana, nicht so pauschalieren!

    Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen
    Meine Rede!
    Früher oder später werden sie alle vernünftig und landen bei ner BMW!
    Warum soll es beim Klapphelm anders sein?

    Besser spät als gar nie!

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nanana, nicht so pauschalieren!

    Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen
    Oder im Zusammenhang mit ner Brille (so ab 50 )

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Meine Rede!
    Früher oder später werden sie alle vernünftig und landen bei ner BMW!
    Warum soll es beim Klapphelm anders sein?

    Besser spät als gar nie!
    Ich war schon immer unvernünftig und musste mir in den 70er auch denselben Sermon anhören...

  8. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #28
    Mist.......... ich hab eine Brille und fahre eine R. aber hab keinen Klapphelm.........
    (Weil Klapphelm hat kein Schild.........)

    Bin ich jetzt kein vollwertiger oder ein unvernünftiger BMW Fahrer?

    Für mich kommt der Begriff der Gummikuh von der Kardanwirkung der ersten G/S und GS Modelle.
    Denn der Fahrer hatte bei Gas geben und Gas wegnehmen das Gefühl auf einer (Gummi) Kuh zu reiten...

    Die ........... waren nur ein Frotzel-Ausdruck von Guzzifahrern.
    (Die verkauften damals eben noch paar Motorräder mehr.)

  9. Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    #29
    Ich muss da mal was klarstellen

    Eine GS ist keine Kuh sondern ein BULLE . Kraftvoll,dynamisch,immer am Gas ,wenn man ihn braucht etc.

    Das musste gesagt werden.
    "Reste ist gesagt" vierventielboxer

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    120

    Standard Qu oder Kuh ?

    #30
    Das Kuh stammt soweit ich weiß von dem Sound den ein Zwei Ventiler beim Gasaufreissen von sich gegeben hat.
    Die R100/7 meines Spezls hat immer stark aufgebrüllt


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Rallye 3 oder 2 Jacke evtl. + Hose in Größe 52 Neu oder gebraucht
    Von cathead im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 12:11
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40