Qu oder Kuh ?

Diskutiere Qu oder Kuh ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Klapphelm hatte ich auch schon auf `ner Guzzi auf. Ist das niiiicht erlaubt? Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Den Klapphelm hatte ich auch schon auf `ner Guzzi auf. Ist das niiiicht erlaubt?

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 7673

Gast
"Kuck ma, ne Guzzi mit Hängetitten!"
So hat es seinerzeit der Herr Aue interpretiert.

Würde ich den Kardanantrieb und das Aufbäumen dessen bei den 2V-BMW´s als Basis nehmen, dann müsste ich "die Kuh" auch auf die nachfolgenden K-Serien übertragen, denn den Antrieb teilen sie sich. Die (Gummi-)Kuh wurde aber immer nur in Verbindung mit den Boxern gebracht. Warum?
Wenn ich Kuh (Q) sage, dann meine ich den Boxer - keinen Eintopf, keinen Ziegelstein, kein Heizeisen - sondern die "R".
Für mich gehören zu der Kuh die Hängetitten wie der Klapphelm zu BMW-Fahrern!
Na aber das enorme Aufstellmoment hatten die Qühe nur bis zur einseitigen Schwinge. Seitdem isses wech :p
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
vierventilboxer;1107482 Für mich gehören zu der Kuh die Hängetitten wie der Klapphelm zu BMW-Fahrern![/QUOTE schrieb:
Nanana, nicht so pauschalieren!

Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen :p
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nanana, nicht so pauschalieren!

Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen :p
Meine Rede!
Früher oder später werden sie alle vernünftig und landen bei ner BMW!
Warum soll es beim Klapphelm anders sein?
:o
Besser spät als gar nie!
 
G

Gast 7673

Gast
Nanana, nicht so pauschalieren!

Ich werde mir frühstens zusammen mit dem Lifta-Treppenlift einen Klapphelm zulegen :p
Oder im Zusammenhang mit ner Brille (so ab 50 :p)

- - - Aktualisiert - - -

Meine Rede!
Früher oder später werden sie alle vernünftig und landen bei ner BMW!
Warum soll es beim Klapphelm anders sein?
:o
Besser spät als gar nie!
Ich war schon immer unvernünftig und musste mir in den 70er auch denselben Sermon anhören... :cool:
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Mist.......... ich hab eine Brille und fahre eine R. aber hab keinen Klapphelm.........
(Weil Klapphelm hat kein Schild.........)

Bin ich jetzt kein vollwertiger oder ein unvernünftiger BMW Fahrer?:hot:

Für mich kommt der Begriff der Gummikuh von der Kardanwirkung der ersten G/S und GS Modelle.
Denn der Fahrer hatte bei Gas geben und Gas wegnehmen das Gefühl auf einer (Gummi) Kuh zu reiten...:tongue:

Die Hängetitten waren nur ein Frotzel-Ausdruck von Guzzifahrern.
(Die verkauften damals eben noch paar Motorräder mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbs

nobbs

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
5
Modell
R1200 GS, R1200 C
Ich muss da mal was klarstellen:redcarded:

Eine GS ist keine Kuh sondern ein BULLE . Kraftvoll,dynamisch,immer am Gas ,wenn man ihn braucht etc.

Das musste gesagt werden.
"Reste ist gesagt" vierventielboxer:tongue:
 
M

MrUdo

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
138
Das Kuh stammt soweit ich weiß von dem Sound den ein Zwei Ventiler beim Gasaufreissen von sich gegeben hat.
Die R100/7 meines Spezls hat immer stark aufgebrüllt
 
Thema:

Qu oder Kuh ?

Qu oder Kuh ? - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,. - Ähnliche Themen

  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.

    Der Tieger ist tot, es lebe die Kuh..,.: oder so ähnlich. Von Anfang an geht die Geschichte so: Durch einen Bekannten an eine R80 GS (Biene Maja) gekommen und so den Wiederstand der...
  • Oben