Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Qualität

Erstellt von haubi62, 04.08.2009, 00:21 Uhr · 22 Antworten · 2.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #21
    Hallo,

    ok, ok, ich gebe mich geschlagen. Ich werde das Risiko eingehen und in den nächsten Tagen mal eine R 1200 GS Adv. probefahren. Mal schauen, wie ich hinterher denke. Werde es Euch wissen lassen.

    Sicher sind 30.000 km in 8 Jahren nicht viel, hat aber seine Gründe. Ich habe 3 Jungs im alter von 11 - 15 Jahren und bin jobbedingt von Montag bis Freitag selten früher als 19:00 Uhr zuhause. War vor 3 Wochen, erstmals seit 17 Jahren, wieder mit meiner Frau unterwegs, 1 Woche Kaunertal/Hotel Weisseespitze. Da wir beide wieder Spaß am gemeinsamen Touren gefunden haben, wird sich meine Jahreskilometerleistung sicher auch wieder steigern.

    Trotzdem finde ich es bedenklich, an so Teilen, wie z. B. den Schrauben den Rotstift anzusetzen und auch dass BMW aus den vielen, sicher oft kleinen Mängeln nichts lernt und entsprechend nachbessert. Nachdenklich stimmen mich auch die Empfehlungen für eine Garantieverlängerung. Ist aus meiner Sicht für diese Preisklasse inakzeptabel. Kenne ich nur aus dem PKW-Bereich von Marken wie KIA od. Hyundai etc.

    Natürlich ist der Preis schon ein Kauf- bzw. Nichtkaufargument. Ich werde daher die Probefahrt mit meinem Finanzminister machen. Das steigert die Chance auf eventl. schnellere Umsetzung des Projektes.

    Noch einen schönen Abend an alle,

    Matthias

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #22
    Moin Matthias,

    ...mit den Schrauben und dem Rost ist so eine Sache.

    Meine 12erGS hatte nach ~50.000 KM in drei Jahren genauso wenig mit Rost zu kämpfen wie meine jetzige R1200R in der dritten Saison und ~40.000 KM. Auch die Schrauben sehen noch gut aus. Auch in den nächsten ~zwei Jahren, in denen ich die R (mindestens) behalten möchte, sehe ich diesbezüglich keine Probleme.

    Ich bin zwar kein ausgesprochener Winterfahrer, aber wenn es sein muss, fahre ich auch ...zwar äußerst selten... bei Frost. Bin ich dann z.B. mal wieder Anfang/Mitte April im Friaul oder in den Dolos, liegt dort teilweise noch Schnee und Salz dürfte ebenfalls zu finden sein. Während der Frankreichtour jetzt im Juli hatten wir tagsüber so gut wie immer Sonne, aber Nachts hat es häufiger geregnet, teilweise sehr kräftig. Meine Q hat immer draußen geparkt, das muss sie aushalten.

    Gereinigt wird bei der Heimkehr immer mit dem Hochdruckreiniger (alle Stellen) und S100. Anschließend ...wenn Zeit vorhanden ist... mit einem Lederlappen oder Mikrofasertuch trocken gewischt. Steht die Q zu Hause dann endgültig im Stall, sprühe ich hin und wieder etwas WD40 auf die Unterseite. Politur etc gibt es im Winter.

    Fahre die GS Probe und entscheide danach, ...und nicht alles was in Foren (zur Recht) bemängelt wird, muss dich treffen. Ach so, btw, eine defekte Batterie mußte ich bisher nur bei meiner (sonst tadellosen) Honda tauschen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von haubi62 Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich es bedenklich, an so Teilen, wie z. B. den Schrauben den Rotstift anzusetzen und auch dass BMW aus den vielen, sicher oft kleinen Mängeln nichts lernt und entsprechend nachbessert. Nachdenklich stimmen mich auch die Empfehlungen für eine Garantieverlängerung. Ist aus meiner Sicht für diese Preisklasse inakzeptabel. Kenne ich nur aus dem PKW-Bereich von Marken wie KIA od. Hyundai etc.

    Natürlich ist der Preis schon ein Kauf- bzw. Nichtkaufargument. Ich werde daher die Probefahrt mit meinem Finanzminister machen. Das steigert die Chance auf eventl. schnellere Umsetzung des Projektes.
    wieder einer. Im ersten Punkt hast Du recht, der zweite wird Dich zur Unterschrift treiben. Denn Gott sei dank ist Mopped fahren immer noch eine Bauchsache, und fahren tut sie nun mal super, besonders die Adv und sehr gerne mit Sozia.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Qualität aus Deuschland ?
    Von Rölli im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 19:59
  2. Qualität des Fernsehprogramms
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 00:46
  3. BMW - Qualität
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 13:24
  4. BMW Qualität
    Von Roland.D im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:33
  5. Qualität fängt mit Kuh an...
    Von Peter blau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:22