Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Qualität Sturzschutz Ventildeckel

Erstellt von Grafenwalder, 21.12.2010, 23:51 Uhr · 80 Antworten · 14.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,

    das Forum bietet genug Bildmaterial von geschrotteten BMW Aludeckeln, auch schon bei lächerlichen Geschwindigkeiten, daher habe ich ja seinerzeit diesen Fred eröffnet, weil mich das so enttäuscht hat. Eine Patentlösung scheint es wohl nicht zu geben

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Und weil es noch kein Bild von geschrotteten Machinemoto-Plastik-Deckeln gibt, heißt es automatisch, das diese besser sind?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #42
    Ich kann Dir auch nicht mit Bestimmtheit sagen ob genau diese Maschinemoto Deckel wirklich besser sind. Aber das die Aluhauben und gerade die von BMW bei Rutschern in Sekundenbruchteilen wegfliegen ist bekannt.

    Aluhauben sollten Delrin-Gleiter haben, genau so wie gute Sturzpads an Sportmotorrädern. Oder eben den Deckel ganz aus faserverstärkten Kunststoff machen. Das Material ist unglaublich zäh.

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #43
    Er sollte froh sein, dass er eine GS und keine Tiger fährt. Da wäre der komplette Rahmen fällig, da es keinen Heckrahmen gibt ...

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Und weil es noch kein Bild von geschrotteten Machinemoto-Plastik-Deckeln gibt, heißt es automatisch, das diese besser sind?
    Moin, den Zusammenhang hast Du jetzt hergestellt, würd ich nie tun...

    Hast Du den Fred eigentlich von #1 gelesen? Ich freu mich für Dich wenn Du Vertrauen in Deine original BMW Schützer hast- und noch besser- wenn Du sie nie brauchst
    Fliegen sie Dir aber mal wegen einer "Lapalie" weg und Du stehst mit Kumpels in den, sagen wir mal Dolomiten, wirst Du Dich erinnern und vielleicht diesen Fred suchen, um zukünftig besser gerüstet zu sein. Also, alles keine Katastrophe, aber das kann wirklich nerven...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #45

  6. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #46
    Die Originalen aus Metall von BMW sind gut. Habe sie selbst zwar noch nicht gebraucht..toi,toi,toi, aber mich schon mit etlichen Fahrern die ich beim traf drüber unterhalten. Viele lassen die Dinger im Stürzzuszand - als Auszeichnung, oder whatever. Jedenfalls sahen die Dinger sehr rampuniert aus, aber alles war noch am Bike. Weggeflogen ist nix...

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #47
    Sorry, aber ich habe andere Erfahrungen. Einmal auf die Scheissdinger draufgefallen (ohne sonstige Bügel) und ich konnte das eine Teil wegwerfen. Den Deckel hat es auch ganz leicht verschoben dabei, glücklicherweise ist sonst nix passiert.

    Kurz und gut: die OEM Dinger sind Schrott und ich sehe auch nicht, wie die oben genannten besser sein sollen.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #48
    Abflug mit knapp 40 Km/h, Rutschstrecke ca. 25 m, Zweck voll erfüllt, da gibt es nix zu meckern.


  9. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    713

    Standard

    #49
    Naja - wenn man die mit den dicken Bügeln verwendet, brauchen sie den Sturz nicht auszuhalten.

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #50
    Hi Andreas,

    Ich hoffe dir ist nix passiert und es wird auch im Geldbeutel nicht so schmerzhaft.

    Mir wurde meine ADV im August unterm A.. weggefahren.

    Ich fühle mit dir

    Beste Grüße
    Walter


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Qualität des Fernsehprogramms
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 00:46
  2. BMW - Qualität
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 13:24
  3. Qualität
    Von haubi62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:09
  4. BMW Qualität
    Von Roland.D im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:33
  5. Qualität fängt mit Kuh an...
    Von Peter blau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 16:22