Querschnitt vom Topf ?

Diskutiere Querschnitt vom Topf ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander, hat jemand eine Querschnittszeichnung vom orginalen Auspufftopf ? Aufschrauben kann man Ihn ja, vieleicht kann man ja da...
thai-live

thai-live

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
Hallo Miteinander,

hat jemand eine Querschnittszeichnung vom orginalen Auspufftopf ?

Aufschrauben kann man Ihn ja, vieleicht kann man ja da was am

Sound verändern, oder hat sich schon jamand drangewagt ?

Leistung ist ja super nur blubbert :cool: es nicht richtig !

mfG

Otto
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt wohl jemanden in Siegen, der das bei den Vorgängermodellen gemacht hat. Ich würde aber die Finger davon lassen und mir was Gescheites aus dem Zubehör kaufen. Hier im Forum verkauft doch gerade einer eine SR Komplettanlage. Das blubbert richtig und gibt noch zusätzlich Tinte auf den Füller, falls die Thai-Polizei da kein Problem mit hat
 
thai-live

thai-live

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
142
Ort
Phuket - Patong Beach + Hohenlinden/OBB
Modell
BMW R 1200 GSA Model 2008 / BMW R 1200 GS LC Triple Black bestellt
@ Schlonz

also die schwazen Männchen machen kein Problem auch der TüF nicht,

der steht in seinen Anfängen.

Die komplett Anlage von SR würde mir schon raushängen, aber der

Einführzoll schlägt hier gandenlos zu - Wert + 50%

Dann schau ich mal wer das ist, der sie versilbern will
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, den Zoll kann man ja theoretisch an der Nase rumführen, was den Wert angeht. Die Bedenken hinsichtlich passen auf 08, die im Verkaufsthread geäussert werden, teile ich nicht, kannst Du aber wirklich durch einen Anruf bei SR klären.

Ein Bekannter von mir hat den Endtopf + Zwischenrohr, den er auf seiner 05er hatte, auf seine 08er gebastelt und das passte wunderbar.

Meines Wissens nach geht es da eher um die Erfüllung der Abgasnorm Euro 3. Im Geensatz zur Euro 2 ist der Kat im Endtopf verbaut und nicht, wie bisher, im Zwischenrohr. Für die Passform spielt das keine Rolle. Aber wie gesagt, nachfragen. Der Preis von 650 Hühnern bei der Beschreibung guter Zustand klingt sehr fair. Achten musst Du darauf, ob der Endtopf evtl. an der Halteschelle verdellert ist, da viele beim Montieren hier Fehler machen, die in Beulen resultieren.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Hallo Otto

hab bei meiner 2007er die beiden kurzen Endrohre am Topf entfernt
kostet nix und blubbert schön.
 
O

Oldtimer

Gast
Irgendwie passen die zwei Thread recht gut zusammen:
Der Thread hier und der zweite: Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt

Aussage von nypdcollector, dem ich mich voll und ganz anschließen kann:
Und dann meinen einige Motorradfahrer noch immer, dass sie sich neue und vor allem lautere Tüten montieren lassen müssen.
Über das Thema ABE möchte ich nicht erst anfangen, zu diskutieren. :rolleyes:
 
Thema:

Querschnitt vom Topf ?

Querschnitt vom Topf ? - Ähnliche Themen

  • Zach Topf reinigen

    Zach Topf reinigen: Hallo, Gemeinde, ich möchte meinen Zach Endtopf etwas Pflege gönnen. Habt ihr da Tipps zur Reinigung? Der gute hat einige ,braune Flecken.
  • Griffe Querschnitt

    Griffe Querschnitt: Warte auf die Lieferung meiner neuen GS750. Komme von einer Honda Chopper. Was von mir bei der Probefahrt als negativ empfunden wurde, sind die...
  • Suche SR Racing Topf

    SR Racing Topf: Hallo Gemeinde ich suche einen Endtopf für die R1200GS K25. Habe diese Anlage inclusive Krümmer verbaut….allerdings ist der Endtopf nicht mehr...
  • Reifen

    Reifen: Hallo miteinander (; hab mal ne Frage zu einem Bild das ich fand. Hat die Nummerierung irgendeinen logischen Sinn? Falls ja könnte mir jemand...
  • Boxer Bilder Querschnitt

    Boxer Bilder Querschnitt: Hi, hat jemand von euch von der 1100er :) zufällig einen Querschnitt des Boxer Motors?? Suche noch so ein Pic als Wallpaper :-)
  • Boxer Bilder Querschnitt - Ähnliche Themen

  • Zach Topf reinigen

    Zach Topf reinigen: Hallo, Gemeinde, ich möchte meinen Zach Endtopf etwas Pflege gönnen. Habt ihr da Tipps zur Reinigung? Der gute hat einige ,braune Flecken.
  • Griffe Querschnitt

    Griffe Querschnitt: Warte auf die Lieferung meiner neuen GS750. Komme von einer Honda Chopper. Was von mir bei der Probefahrt als negativ empfunden wurde, sind die...
  • Suche SR Racing Topf

    SR Racing Topf: Hallo Gemeinde ich suche einen Endtopf für die R1200GS K25. Habe diese Anlage inclusive Krümmer verbaut….allerdings ist der Endtopf nicht mehr...
  • Reifen

    Reifen: Hallo miteinander (; hab mal ne Frage zu einem Bild das ich fand. Hat die Nummerierung irgendeinen logischen Sinn? Falls ja könnte mir jemand...
  • Boxer Bilder Querschnitt

    Boxer Bilder Querschnitt: Hi, hat jemand von euch von der 1100er :) zufällig einen Querschnitt des Boxer Motors?? Suche noch so ein Pic als Wallpaper :-)
  • Oben