Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Quick-Lock Elektrik GS Tankrucksack 12V

Erstellt von AugsburgerBiker, 07.09.2011, 17:39 Uhr · 23 Antworten · 5.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard Quick-Lock Elektrik GS Tankrucksack 12V

    #1
    Hallo GSler,

    ich möchte mir für meine 1200er GS (Model 2012) einen Tankrucksack zulegen und bin auf den "Quick-Lock Elektrik GS Tankrucksack 12V " gestoßen. Die Befestigung am Tankring halte ich für optimal und den 12 V-Anschluß kann man ideal für Navis oder Handys nutzen.

    Hat den jemand Erfahrung mit diesem System?

    Ich befürchte, dass der Tankrucksack, wenn er beladen ist (Wasserflasche, Foto, Regenzeug, Brotzeit, Taschenmesser, ...) am Tank scheuert und so den Lack beschädigt :-(

    Welche Alternative gäbe es denn zum Quick-Lock-System? Ich bin zwischen dem "Quick-Lock Elektrik GS Tankrucksack 12V" (SW-Motech) und dem "High End" (Touratech) hin und hergerissen.

    Bei der Auswahl ist mir wichtig, dass ich möglichst viel reinpacken kann, eventuell eine Elektrik vorhanden ist, ein möglichst großes Kartenfach dabei ist und der Tankrucksack schnell entfernt werden kann (z.B. beim Tanken).

    Merci für Euer Feedback,
    Grüßle Klaus

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass der Tankrucksack, wenn er beladen ist (Wasserflasche, Foto, Regenzeug, Brotzeit, Taschenmesser, ...) am Tank scheuert und so den Lack beschädigt :-(
    hi ich habe den Quicklock als grosser gs drauf, scheuert nur etwa unten in richtung Sitz, dort habe ich ein Tankpad draufgemacht, ist nun kein problem.

    mfg

  3. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #3
    Wow, das geht ja ruckizucki mit den Antworten hier

    @nobbe
    Is ne gute Idee mit dem Tankpad
    Bist mit der Größe (Zuladung) zufrieden?
    Ist die Tankform Deiner 09er ADV identisch mit meiner 12er "normal GS"?
    Befindet sich der Tankring zur Befestigung an der gleichen Stelle?

    Grüßle

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Guten Abend Klaus
    Ich besitze seit Jahren das System, aber ohne Elektrik, auf verschiedenen Moppeds. Gegenwärtig den kleinen Engage, für die Kamera und Getränk am Sonntag Nachmittag und den GS für die Reise. Scheuern tut nichts, alles passt perfekt, ich bin total überzeugt. Gegen die Einflüsse auf grossen Reisen habe ich den Tank mit transparenter Folie beklebt, vor allem aber dort, wo die Knie anliegen, gegen das Scheuern mit Strassendreck
    Gute Fahrt

  5. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #5
    Ich habe das System an der ADV und bin völlig begeistert, wie gut und schnell man den TR ab- und dran hat.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Is ne gute Idee mit dem Tankpad
    ja oder halt folie...

    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Bist mit der Größe (Zuladung) zufrieden?
    zuladung sehr gut , ABER : man sollte keine schweren sachen UNTEN rein tun - in das Dreieck das quasi am Sitz liegt - sonst geht der TR kaum noch gut in dem Quicklock adapter rein... ich fülle hier mir handschuhen etc von unten auf , dann gehts .. oder zuerst tanken, dann füllen (bei adv kein problem)

    für kurze touren habe ich noch den Quicklock daypack mit karten tasche drauf

    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Ist die Tankform Deiner 09er ADV identisch mit meiner 12er "normal GS"?
    Befindet sich der Tankring zur Befestigung an der gleichen Stelle?
    kann ich nicht sagen .. die adv sieht mir immer etwas anderst aus.. trotzdem :: das Quicklock system ist für mich und meiner freundin (transalp) das beste system an Tankrucksäcken überhaupt
    Laut SW Motech ist der TR aber BJ 06- ..

    mfg

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Guten Tag Klaus
    Weiter oben hab ich bemerkt, dass ich vom Quick Lock System überzeugt bin. Gestern hab ich mir beim die neue TB Adventure angesehen und festgestellt, dass der Tankdeckel bei der GSA etwa 6 cm weiter vorne ist als bei der GS. Hab zwei Bilder gemacht (sorry Handy), ich hoffe man sieht das Wesentliche. Also Achtung und erst mal genau Mass nehmen, dann kaufen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs1.jpg   gsa1.jpg  

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Hallo Klaus,

    hab grad entdeckt, dass wir Namensvettern sind Merci für Deine Warnung mit dem unterschiedlichen Tank.

    Hab mir den Tankrucksack jetzt mal bei Polo angeschaut und ihn gleich zum BMW-Händler mitgenommen. Passt leider nicht auf die Tankform der 2012 GS :-( Liegt wohl am Tankdeckel.

    Der Polo-Verkäufer hat dann mal schnell bei SW-Motech angerufen. Dort ist das Problem bekannt. Sie basteln an nem neuen Tankrucksack, der wohl 2012 erscheinen wird. Einen genauen Liefertermin gibt's leider noch nicht. Is alles noch streng geheim Na, bis ich meine Gute im März zulasse hab ich ja auch noch etwas Zeit

    Jetzt hab ich den "alten GS-Tankrucksack" von SW-Motech wenigstens mal live und in Farbe gesehen. Macht echt nen guten Eindruck

    Grüßle
    Klaus

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    hab grad entdeckt, dass wir Namensvettern sind Merci für Deine Warnung mit dem unterschiedlichen Tank.

    Hab mir den Tankrucksack jetzt mal bei Polo angeschaut und ihn gleich zum BMW-Händler mitgenommen. Passt leider nicht auf die Tankform der 2012 GS :-( Liegt wohl am Tankdeckel.

    Der Polo-Verkäufer hat dann mal schnell bei SW-Motech angerufen. Dort ist das Problem bekannt. Sie basteln an nem neuen Tankrucksack, der wohl 2012 erscheinen wird. Einen genauen Liefertermin gibt's leider noch nicht. Is alles noch streng geheim Na, bis ich meine Gute im März zulasse hab ich ja auch noch etwas Zeit

    Jetzt hab ich den "alten GS-Tankrucksack" von SW-Motech wenigstens mal live und in Farbe gesehen. Macht echt nen guten Eindruck

    Grüßle
    Klaus

    Guten Abend Klaus

    Bei SW Motech gibt's offenbar von allen Typen verschiedene Modelle. Es gibt auch einen Thread dazu, da hab ich meine beiden auf meiner GS mit Foto drin.
    Schau mal hier: Tankrucksack Quicklock City
    Die 12er GS scheint mir den gleichen Tank zu haben, wie meine 09er. Ein anderer User hat offenbar den Falschen erwischt, da heisst's also aufpassen. Polo ist kulant und nimmt einen Falschen auch zurück, nur vorher fragen.

  10. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #10
    Hi Klaus,

    hab mir den Thread grad durchgelesen. Denk mal, dass es wirklich an dem versetzten Tankdeckel liegt. Ich wart mal ab, was sich bei SW-Motech tut, die wissen ja offensichlich Bescheid wegen disem Problem ...

    Grßle
    Klaus


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quick Lock Tankrucksack GS
    Von oschoeck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:08
  2. Quick Lock Tankrucksack NEU
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:09
  3. Quick Lock GS Tankrucksack NEU * OVP
    Von Honda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:55
  4. Neuer Quick Lock Elektrik Trial Tankrucksack
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:54
  5. Tankrucksack Quick-Lock
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:20