Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Quick-Lock Elektrik GS Tankrucksack 12V

Erstellt von AugsburgerBiker, 07.09.2011, 17:39 Uhr · 23 Antworten · 5.050 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard Anschluss SW-Motech 12V

    #11
    Hallo zusammen,

    ich hab den SW-Motech mit 12V an meiner dran.
    Nachdem ich den TR gemäß Anleitung direkt an der Batterie angeschlossen hatte,
    war nach rund 10 Tagen Standzeit die Batterie so weit runter, dass der Anlasser nur noch klackerte.

    Nachdem ich dann über eine Ruhestrommessung das Relais des TR als Ursache ausfindig gemacht hatte,
    hab ich mich mit SW-Motech in Verbindung gesetzt und gefragt weshalb sie darauf nicht in ihrer BA hinweisen.

    Die Antwort: Man müsse doch davon ausgehen, dass der TR beim Abstellen von dem Bike abgenommen würde.
    Jaja klar, man(n) muss nur drauf kommen.

    Ich hab das (+) des TR dann an die Steckdose unter der Sitzbank angeschlossen und seit dem ist alles o.k.
    da diese über den CAN abgeschaltet wird wenn Zündung aus.

    Also den TR nicht direkt an die Batterie anschließen oder den TR immer schön runter nehmen wenn das BIke länger stehen wird.

    Ansonsten bin ich mit dem TR sehr zufrieden, Er macht genau das was er soll Mobil laden, Haedset laden ......

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #12
    @ mr.pi

    Merci für den Anschlußtip, werd ich dann so umsetzen, wenn ich so ein Ding habe :-)

    Was mich jetzt allerdings schon etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass der TR bei Dir wohl passt Wann war denn das Facelifting bei der 1200er GS? War das erst '09 oder noch später?

    Ich geh mal davon aus, dass Du noch die "alte" Tankform bzw. Tankdeckelposition hast und es bei der '12er anderst ist, nachdem der TR bei Dir ja wohl tadellos auf dem Tank sitzt. Beim Ausprobieren auf der '12er hat er bei mir (wie oben beschrieben) absolut nicht gepaßt.

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #13
    Das Facelift im Tankbereich ist ab 2008 durchgeführt worden.

    Da man die Kupplung am TR selbst positioniert, kann man diese passend platzieren.

    Kann es sein, dass die Kupplung an dem "Test-TR" für ne 2007ner anbegracht war ?

  4. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #14
    @ mr.pi

    Ok, wenn das Facelift 2008 durchgeführt wurde und Du ne '08er hast, dann sollte der Tank samt Tankdeckel ja identisch zur '12er sein.

    Beim TR, den ich zum Ausprobieren hatte, war noch gar keine Kupplung angebracht. Ich konnte ihn also hin und herschieben wie ich wollte. Aber gepasst hat er trotzdem nicht. Was mir ja dann von SW-Motech über den Polo-Händler auch bestätigt wurde.

    Hast denn von Deiner GS mit montiertem TR Bilder? Vielleicht auch mit Ansicht von unten auf den TR, um so die montierte Kuplung zu sehen.

    Merci
    Klaus

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #15
    Hallo Klaus,

    hatte den SW-Motech-TR schon an meiner alten (2005er) GS dran und verwende diesen jetzt an der neuen TÜ (Modell 2011). Brauchte halt einen anderen Tankring, ansonsten passt er einwandfrei, liegt sauber an bzw auf. Habe allerdings nur das normale System (ohne 12 Volt). Zusätzlich verwende ich noch die Tankschutzfolie von Wunderlich. Ist zwar recht teuer, dafür aber kaum sichtbar.

    Passprobleme gibt es meines Wissens dahingehend, dass SW Motech eine neue niedrigere Halterung (Quicklock EVO) herausgebracht hat. Entsprechend wurden wohl die Unterseiten der Tankrucksäcke angebracht. Wie ich deren Homepage entnehme, gibt es dazu auch zwei verschiedene Ausführungen, siehe

    http://shop.sw-motech.com/hersteller...00gs/index.htm

    Beim Kauf sollte daher auf das "richtigen" Modell geachtet werden.

    Kannst das System auch gerne bei mir anschauen.

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #16
    Hallo Lechfelder,

    ja heißen denn jetzt alle Klaus?

    Hab mir Deinen Link zur HP von SW-Motech angeschaut. Is schon so, wie Du schreibst. Es gibt 2 TR für die GS (QUICK-LOCK GS. BC.TRS.00.003.10000 und QUICK-LOCK EVO GS, BC.TRS.00.003.20000). Der Unterschied ist lediglich die Halterung, der TR ist der gleiche, eben einmal mit normaler Halterung und einmal mit der neueren EVO-Halterung. Ob mit oder ohne Stromanschluß ist kein Unterschied, lediglich braucht man dazu natürlich die alte Halterung mit Stromanschluß.

    Ich hab mir bei Polo den mit der alten Halterung ausgeliehen und auf den Tank des '12er Modells gesetzt. Ist nach hinten (zum Fahrer hin) ca. 5 cm abgestanden. Halterung war da noch gar keine montiert. Ich konnte den TR also frei bewegen. Trotzdem passte er nicht.

    Hast vielleicht von Deiner GS mit montiertem TR Bilder? Eventuell auch mit Ansicht von unten auf den TR, um so die montierte Kuplung zu sehen.

    Merci
    Klaus

  7. lechfelder Gast

    Standard

    #17
    Hallo Klaus,

    füge Dir unten die gewünschten Fotos bei. Der TR war leer, d.h. er liegt nur leicht auf!

    Wenn der TR bei der Erstmontage hinten vom Tank wegsteht, dann liegt das nach Aussage vom Roger (GS-Parts) an der Bodenplatte des TR! Seine Empfehlung einfach etwas Schweres (Katalog ect) einen Tag lang drinnen lassen. Dann legt sich der TR passend am Tank (bzw. dessen Verkleidung)an. Bei weiteren Fragen kannst Du ihn gerne anrufen:

    http://shopserver.webdesign-striegel.../?go=impressum

    Den Befestigungsring am TR habe ich ganz hinten montiert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tr-1-leer.jpg   tr-2-voll.jpg   tr3.jpg   tr4.jpg  

    tr5.jpg  

  8. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    #18
    Hi Klaus,

    merci für die Bilder. Sieht wirklich ordentlich aus.

    Werd meine GS wohl am Freitag bekommen - bin schon ganz heiß Dann werd ich nochmal nen Schlenker zum Polo machen und den TR draufsetzen. Eventuell komm ich auch auf Dein Angebot zurück, den TR bei Dir anzuschauen.

    Grüßle
    Klaus

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hallo Klaus,

    gerne, meldest Dich dann halt per PN.

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    füge Dir unten die gewünschten Fotos bei. Der TR war leer, d.h. er liegt nur leicht auf!
    Hey Danke fuer die Fotos... ist das der City mit 10-15liter?

    Den habe ich mir grade for zwei Tagen hier in Oz bestellt... bin ja mal gespannt wie der ist! ... und wann der ankommt

    Alles Gute von weit wech!
    M


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quick Lock Tankrucksack GS
    Von oschoeck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:08
  2. Quick Lock Tankrucksack NEU
    Von Kardan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:09
  3. Quick Lock GS Tankrucksack NEU * OVP
    Von Honda im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 17:55
  4. Neuer Quick Lock Elektrik Trial Tankrucksack
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 14:54
  5. Tankrucksack Quick-Lock
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:20