Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Quick Lock System

Erstellt von Matti63, 12.08.2010, 23:52 Uhr · 16 Antworten · 2.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard Quick Lock System

    #1
    Hi,

    ich suche einen Tanckrucksack mit Quick Look System.
    Problem: meine Q 2010 hat keine Schrauben am Tankdeckel.
    Aber es soll wohl sowas geben wo keine Schrauben benötigt werden?
    Hat jemand schon mas sowas verbaut bzw. auch einen passenden Tankrucksack?
    Evt. auch Adressen .........

    LG Matti

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #2
    hiho...

    schau mal auf

    mkm bikes,(einfach bei google eingeben)

    die haben da wohl was,steht zumindest in der beschreibung,das anstatt der schrauben der ganze einfülstutzen gewechselt wird,kostet 39 euronen.

    hab das schraubenmodell und den gs-tankrucksack auf meiner 11er gs,
    kein ganz billiger spaß aber eine gutes system mit nem gutem tankrucksack.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    "Quick Look" ist nicht schlecht, Du meinst sicher Quick-Lock.
    Schau mal hier, da wird Dir geholfen
    click

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    @topgun
    Quick Lock / Look es war schon spät
    Aber schön, dass es dich gibt und deine entsprechenden Hinweise
    Was würde ich ohne dich nur machen

    nix für ungut

    Matti

    Danke Oliver für deinen Tipp!!

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    #5
    Hallo
    Ich habe den Tankring auch ohne schrauben-echt ein klasse System !
    Die schrauben sind natürlich doch da...aber nicht außen sondern innen unter dem Tankdeckel...mach den mal auf und klapp den mal hoch als würdest Du tanken wollen-schwupp da sind die schrauben !!
    Das wechseln ist überhaupt kein thema !

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #6
    Ich hjabe einen bei Touratech gekauft, weil mir beim BMW-TR das Kartenfach zu klein war. Reissverschluss vorne, Klett hinten. Geht ruckzuck. Wasser hält er auch gut ab (unterer Teil im Windschatten und von oben schütz das Kartenfach.
    Nachteil: Die Klebeteile hören irgendwann mal auf zu kleben (Tesafit...) und der Boden des TR ist weich -> am besten erst packen, wenn er auf dem Tank ist.

  7. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Servus

    ich habe eine Bj 09 auch ohne schrauben am Tankdeckel.
    Habe mir einen Tankrucksack mit Quick Lock von SW Motech gekauft.
    Bei der Lieferung des Tankrucksack war ein Tankring mit Schrauben dabei.
    Einbau war einfach nur den Tankverschluß öffnen die vier schrauben lösen den orginalen verschluß auf den neuen Ring montieren fertig.
    Super Tankrucksack da er für die GS entworfen ist und er schwebt über den Tank förmlich.
    Habe die elektrische variante gewählt so das ich Strom im Rucksack habe für Navi ,Handy ,und und...

    Gruß Andy

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #8
    Hallo
    Quick Lock System ist gut, ich habe meines schon 5 Jahre mit kleinem TR auf 3 verschiedenen BMW's und nun auf der GS den Spezialring und auch noch den GS TR, super, kein Gefummel an der Tanke und auch keinen zerkratzten Tank; kann ich nur empfehlen
    Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    430

    Standard

    #9
    Ich hab mir auch den SW-Motech mit 12V Anschluss besorgt.

    Paßt perfekt.

    @Andy555,

    welchen Anschluss hast Du an die Kabel gemacht ?
    Steckdose mit USB oder ohne ?

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Anschluss welche aber auch zum laden eines IPhone über USB und ggf. andere geeignet ist.

    Wenn Du als einen Tip hast, schon jetzt meinen Dank.

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #10
    Du musst beim Kauf des Tankrings nur aufpassen, dass er für das Modell 09-... ist, dann ist der Tankring mit Schrauben dabei. Austausch ist simpel, bei mir haben lediglich ein paar der Originalschrauben geklemmt, da das Deckelgelenk ziemlich fest angezogen ist. (Scheinbar kein Einzelfall, habe es bei 2 Maschinen festgestellt).
    Kosten des Rings ohne Strom zwischen 45 und 50 Euro. Gibt es z.B. bei Polo.

    Aber aufpassen! Es gibt ganz abtuell ein neues System Quick-Lock Plus. (das gibt es z.B. bei Louis). Ist der Nachfolger von Quick-Lock.

    Hat ne andere Farbe und wichtiger: Quick-Lock und Quick-Lock Plus sind nicht miteinander kompatibel (also Ober- und Unterring). Die Rucksäcke sind die gleichen (aber die mitgelieferten Ringe unterscheiden sich).


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksack 7 - 9,5 L Vina mit QUICK-LOCK System von SW-Motech
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 10:02
  2. Tankrucksack City 11 - 15L mit QUICK-LOCK System von SW-Motech
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 12:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 12:33
  4. QUICK-LOCK System. für GSA2009
    Von ZTS im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 08:02
  5. QUICK LOCK am TR
    Von brummel im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:53