Ergebnis 1 bis 2 von 2

Quick Lock und SR Abgasanlage

Erstellt von BMW ist klasse, 23.01.2013, 15:31 Uhr · 1 Antwort · 412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Quick Lock und SR Abgasanlage

    #1
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich mir einen Kofferträger von SW Motech (den Quick Lock Träger) für meine R 1200 GS Adventure 2008 gekauft. Nach Montage musste ich feststellen das der Endtopf direkt an der hinteren Strebe anliegt. Das Rohr deckt einen kleinen Bereich der Auspufföffnung ab.

    Ich kann mir gut vorstellen das der Träger recht heiss werden könnte. Hat jemand die Kombination im Einsatz und gibt es da irgendwo Probleme?

    Mir gefällt der Träger ganz gut und würde ihn gerne nutzen (1-2 mal im Jahr) , nur eine andere Anlage als die SR kommt auf keinen Fall in betracht .

    Viele Grüße

    Andreas

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    kurz ein Update. Habe den SR Endtopf etwas nach oben verlegt. Nun kollidiert dieser nicht mehr mit dem Stahlrohr des Trägers. Der SR Endtopf ist ein gutes Stück länger als der originale. Ich hoffe es gibt nun keine Problem mit dem LED Blinker da der Abgasstom nun natürlich auch etwas höher verläuft. Habe schon mal gelesen das LED Blinker angeschmort werden. Anderseits empfinde ich die Abluft aus dem Auspuff eigentlich nicht so heiss.

    Warten wir mal ab...

    VG
    Andreas

  2. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Bei der normalen GS mit Kofferbetrieb ist der SR sogar besser als der Originale.Mehr Platz vorhanden.


 

Ähnliche Themen

  1. Quick-Lock Tankring MÜ
    Von RunNRG im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:34
  2. Quick Lock Basisadapter
    Von gelbe12S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:25
  3. Tankrucksack Quick-Lock
    Von Motorradhonda1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:20
  4. Quick Lock Tankrucksack
    Von pepperoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:12
  5. QUICK LOCK am TR
    Von brummel im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 19:53