Quick Look Tankrucksack neue GS ???

Diskutiere Quick Look Tankrucksack neue GS ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander Hatte bis dato eine 12er GS mit dem "Hufeisen" auf dem Tankdeckel, genauer das Quick-Look System mit einem kleinen...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Hatte bis dato eine 12er GS mit dem "Hufeisen" auf dem Tankdeckel, genauer das Quick-Look System mit einem kleinen Tankrucksack. Ich glaube von der Fa. MO-Tech ?!
Nun bekomme ich demnächst einen neuen GS Adventure, die hat ja keine Schrauben, wo man das "Hufeisen" befestigen kann. Bei Wunderlich gibt es einen Quick-Look Halter, aber wie funktioniert das, bzw. wo wird der Halter befestigt ???

Mein Mopedhändler ist von dem neuen Halter nicht begeistert, die sollen schon Probleme bekommen haben mit dem Flansch vom Tank.........

Hat jemand von euch schon so ein Quick-Look System an der Neuen GS ???


Viele Grüße

Chrissi
 
BS-HE

BS-HE

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
72
Ort
38350 Helmstedt
Modell
R 1200 GS Adventure
habe bei meiner Adventure ( 2008 ) die Halterung am Samstag montiert, das funzt prima, Du mußt nur die Einfassung vom Tankdeckel abschrauben, den Tankdeckel in die neue Halterung einklicken und mit der Halterung für den Tankrucksack wieder anschrauben, 5. Minuten Sache.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=30487
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo hast du die Halterung her, Wunderlich (ca.40€) ???

Da am Tankverschluß keine Schrauben sind, habe ich es als knifflige Sache eingeschätzt...... Also nix mit Tankabdeckung abbauen ..........???

Mein Tankrucksack ist ein bisschen kleiner mit nem Knick.

Meine baldige GSA ist auch ne Rote..

Grüßle

Chrissi
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo,
habe an meiner 2008'er auch das Quick Lock System verbaut. Bei dem Bj. sind keine Schrauben mehr zu sehen, auf denen man das "Hufeisen" befestigen könnte. Daher liegt bei dem QL Set 08 ein neuer Ring bei, der auch wieder auf der Oberseite Schrauben hat. Die Montage ist super einfach und dauert sogar weniger als 5 Minuten.
Aber ich habe gehört, dass bei der 2009'er der Tankdeckel schon wieder geändert wurde und zwar so, dass die Montage nicht mehr so einfach ist. Ganz so als wolle BMW nicht, das man Quick Lock verbaut. (Glaub das hab ich in diesem Forum gelesen)
LG Flo
 
BS-HE

BS-HE

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
72
Ort
38350 Helmstedt
Modell
R 1200 GS Adventure
wenn Du den Tankdeckel wie zum Tanken öffnest siehst Du die 4. Befstigungsschrauben, die Montage dauert echt nur 5. Minuten.
Den Halter und den Tankrucksack habe ich von SW - Motech.

viel Spaß damit
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
607
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo zusammen

Dann werde ich wohl mit der Bestellung warten, oder die Sachen vorerst ruhen lassen. Mist ! ! !

Ich fand die Lösung mit dem Tankrucksack toll, da verkratzt auch nix.

Was habe ich für Altenativen ???

Möchte nur etwas kleines für Geldbeutel, Handy, Handschuhe.

BMW Tankrucksack ??? Wahrscheinlich teuer und zu groß ????

Grüßle

Chrissi
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Also an meine 09er hat's Wunderbar gepasst, bestellt hab ich's bei GS-Parts.
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hi,

hab´s auch an meiner 09er GS, keinerlei Probleme, Montage in 5Min. und gekauft direkt beim Hersteller SW-Motech..

Peter
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Quick-lock

Moin!

hab mein Quick-Lock TRS wieder verkauft. Das sah auf diesem riesen Faß einfach affig aus. In jeder Kurve neigte sich der TRS zur Kurvenmitte, ein saublödes Gefühl und hat mich immer vom Fahren abgelenkt.
Aber wer damit leben kann. :cool:


Die Öffnung des TRS fand ich viel zu schmal, ich bin wohl DinA4 gewohnt.

Jetzt hab ich das hier:
http://tinyurl.com/cgf4f5

Finde die Idee mit dem Reißveschluss klasse!
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
@Wogenwolf: Montage ist eigentlich ganz einfach, Tankdeckel öffnen, 4 Schrauben raus, Ring abnehmen, Tankdeckel ist (inkl. Federstift) nur eingeschoben, in den Quicklock-Adapter schieben und alles wieder anbauen. VORSICHT! Schrauben nicht zu fest anziehen, am besten Lösemoment merken und ähnlich fest (lose) wieder anziehen, wenn kein passender Drehmo.schlüssel verfügbar.
Habe meine 12er heute von der 1.000er Inspektion abgeholt, der Meister meint, BMW-Händler sollen Motorräder mit Quicklock-Adapter beobachten, es hat wohl schon Probleme mit undichten Tankdeckeln durch Überladung des Quicklock-Tankrucksacks gegeben... Ich tu da eh nichts schweres rein.. bei mir bleibt er dran.

Peter
 
W

Wogenwolf

Gast
..... Ring abnehmen, Tankdeckel ist (inkl. Federstift) nur eingeschoben, in den Quicklock-Adapter schieben und alles wieder anbauen. .....
Hi Peter,

soweit war ich auch schon, bis ich dann feststellen musste, dass bei meiner GS BJ 02/09 der Tankdeckel NICHT in den Adapter geschoben wird,
sondern seit 2009 der Tankdeckel mit dem Quick-Loch-Adapterring verschraubt werden muss. :cool:
Habe Kontakt zu SW-Motech und die feilen gerade an der neuen Version. Kann noch ein paar Tage dauern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quick Look Tankrucksack neue GS ???

Quick Look Tankrucksack neue GS ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Daypack Tankrucksack incl. neuem Tankring Quick Lock Evo

    SW-Motech Daypack Tankrucksack incl. neuem Tankring Quick Lock Evo: Hallo zusammen, verkaufe einen Tankrucksack Daypack von SW-Motech inkl. einem neuen und unbenutzen Tankring Quick Lock Evo. Volumen des...
  • Erledigt Neu: SW-Motech Tankrucksack City kompl. mit EVO Quick Lock Tankring f. BMW 1250 GS u. Kartenfach

    Neu: SW-Motech Tankrucksack City kompl. mit EVO Quick Lock Tankring f. BMW 1250 GS u. Kartenfach: Servus, ich habe einen nagelneuen Tankrucksack EVO City von SW-Motech wie folgt anzubieten: EVO City Tankrucksack einschl. Regenhaube, SW-Motech...
  • Erledigt Tankrucksack GS (klein) mit Quick Lock neu! Für Keyless

    Tankrucksack GS (klein) mit Quick Lock neu! Für Keyless: Verkaufe einen nagelneuen, noch nie benutzten Originalen BMW GS Tankrucksack klein, mir einer Sw Motech Quick Lock Halterung für die Gs 1200 Lc...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Evo GS wie neu

    Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Evo GS wie neu: Ich biete meinen SW-Motech Quick-Lock Evo GS an. Ich hatte den Tankrucksack einmal auf einer Tour drauf. Er ist mir zu groß. Ich habe mir nen...
  • Neuer SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack mit Zubehör

    Neuer SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack mit Zubehör: Hallo, ich möchte hier einen neuen SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack für die BMW R1200GS und Adventure incl. allem Zubehör zum...
  • Neuer SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack mit Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Daypack Tankrucksack incl. neuem Tankring Quick Lock Evo

    SW-Motech Daypack Tankrucksack incl. neuem Tankring Quick Lock Evo: Hallo zusammen, verkaufe einen Tankrucksack Daypack von SW-Motech inkl. einem neuen und unbenutzen Tankring Quick Lock Evo. Volumen des...
  • Erledigt Neu: SW-Motech Tankrucksack City kompl. mit EVO Quick Lock Tankring f. BMW 1250 GS u. Kartenfach

    Neu: SW-Motech Tankrucksack City kompl. mit EVO Quick Lock Tankring f. BMW 1250 GS u. Kartenfach: Servus, ich habe einen nagelneuen Tankrucksack EVO City von SW-Motech wie folgt anzubieten: EVO City Tankrucksack einschl. Regenhaube, SW-Motech...
  • Erledigt Tankrucksack GS (klein) mit Quick Lock neu! Für Keyless

    Tankrucksack GS (klein) mit Quick Lock neu! Für Keyless: Verkaufe einen nagelneuen, noch nie benutzten Originalen BMW GS Tankrucksack klein, mir einer Sw Motech Quick Lock Halterung für die Gs 1200 Lc...
  • Erledigt Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Evo GS wie neu

    Tankrucksack SW-Motech Quick-Lock Evo GS wie neu: Ich biete meinen SW-Motech Quick-Lock Evo GS an. Ich hatte den Tankrucksack einmal auf einer Tour drauf. Er ist mir zu groß. Ich habe mir nen...
  • Neuer SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack mit Zubehör

    Neuer SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack mit Zubehör: Hallo, ich möchte hier einen neuen SW-Motech Bags-Connection Quick-Log EVO Tankrucksack für die BMW R1200GS und Adventure incl. allem Zubehör zum...
  • Oben