Quietschgeräusch nachdem Waschen ....

Diskutiere Quietschgeräusch nachdem Waschen .... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gestern ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass nachdem ersten Starten der Q nach einer Wäsche, die Kontrollleuchte "Batterie" aufleuchtet...
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Gestern ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass nachdem ersten Starten der Q nach einer Wäsche, die Kontrollleuchte "Batterie" aufleuchtet und die Q Quietschgeräusche von sich gibt wie ein durchrutschender Keilriemen beim Auto :eek:.

Wenn das Quietschen dann weg ist (nach ca. 5 Sekunden) geht die Kontrollleuchte "Batterie" dann auch aus :rolleyes:.

Es scheint sich scheinbar um den Antriebsriemen der Lichtmaschinen zu handeln. Aber ist das normal das der Riemen beim Waschen nass wird und dann bis er trocken ist durchrutscht und quietscht :confused:

PS : Bevor die "schlauen" Kommentare kommen ... ich wasche meine Q nicht in der Badewanne sondern per Hand mit einem Wasserschlauch (ohne scharfen Strahl) und nicht mit einem Hochdruckreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo
ich kann mir vorstellen, das einmal ein scharfer Strahl nicht so dolle sein wird aber auch der "harmlose" normale Wasserschlauch Gift für manche Ecken ist.
Hälst Du den Schlauch so gesehen schön in die Ecken rein ? Oder es läuft von oben noch entsprechend hinter die Verkleidung...
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
wenn wir schon beim Waschen sind. Wo finde ich den Stecker der Benzinpumpe und wie schaut die Version aus die Dicht ist.??
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

auf der in Fahrtrichtung, linken Seite des Tankes.
Die neue sieht schwarz aus und macht Geräusche beim an- und ausmachen.
Vor allem hat sie einen stärkeren Dichtring, ob es was hilft keine Ahnung.
Ist meiner Meinung nach eine klare Fehlkonstruktion.

Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
bei an und ausmachen summt es immer. In diesem Fall werde ich schon die neue Version haben
 
Thema:

Quietschgeräusch nachdem Waschen ....

Quietschgeräusch nachdem Waschen .... - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Quitschgeräusch beim Wegfahren

    Quitschgeräusch beim Wegfahren: Hallo, meine 1150 GS macht nach dem Starten (nicht immer), beim Wegfahren im 1. Gang ein kurzes Quietsch- oder Schergeräusch, wie ein kurz...
  • Quietschgeräusche

    Quietschgeräusche: Hallo Liebe Kuh-Gemeinde, ich hab seit längerer Zeit das Problem, das meine Kuh beim befahren von hügeligen Straßen und Feldwegen immer so komisch...
  • HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert)

    HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert): hallo, nachdem keiner eine reaktion zeigt bei meinem beitrag unter hp treffen hier nochmal.:mad::mad::mad: wie wärs denn im frühjahr und dann...
  • HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert) - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Quitschgeräusch beim Wegfahren

    Quitschgeräusch beim Wegfahren: Hallo, meine 1150 GS macht nach dem Starten (nicht immer), beim Wegfahren im 1. Gang ein kurzes Quietsch- oder Schergeräusch, wie ein kurz...
  • Quietschgeräusche

    Quietschgeräusche: Hallo Liebe Kuh-Gemeinde, ich hab seit längerer Zeit das Problem, das meine Kuh beim befahren von hügeligen Straßen und Feldwegen immer so komisch...
  • HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert)

    HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert): hallo, nachdem keiner eine reaktion zeigt bei meinem beitrag unter hp treffen hier nochmal.:mad::mad::mad: wie wärs denn im frühjahr und dann...
  • Oben