Ergebnis 1 bis 6 von 6

Quietschgeräusch nachdem Waschen ....

Erstellt von Newbug, 01.06.2009, 11:57 Uhr · 5 Antworten · 778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Cool Quietschgeräusch nachdem Waschen ....

    #1
    Gestern ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass nachdem ersten Starten der Q nach einer Wäsche, die Kontrollleuchte "Batterie" aufleuchtet und die Q Quietschgeräusche von sich gibt wie ein durchrutschender Keilriemen beim Auto .

    Wenn das Quietschen dann weg ist (nach ca. 5 Sekunden) geht die Kontrollleuchte "Batterie" dann auch aus .

    Es scheint sich scheinbar um den Antriebsriemen der Lichtmaschinen zu handeln. Aber ist das normal das der Riemen beim Waschen nass wird und dann bis er trocken ist durchrutscht und quietscht

    PS : Bevor die "schlauen" Kommentare kommen ... ich wasche meine Q nicht in der Badewanne sondern per Hand mit einem Wasserschlauch (ohne scharfen Strahl) und nicht mit einem Hochdruckreiniger.

  2. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #2
    Hallo
    ich kann mir vorstellen, das einmal ein scharfer Strahl nicht so dolle sein wird aber auch der "harmlose" normale Wasserschlauch Gift für manche Ecken ist.
    Hälst Du den Schlauch so gesehen schön in die Ecken rein ? Oder es läuft von oben noch entsprechend hinter die Verkleidung...

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    wenn wir schon beim Waschen sind. Wo finde ich den Stecker der Benzinpumpe und wie schaut die Version aus die Dicht ist.??

  4. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #4
    Hallo,

    auf der in Fahrtrichtung, linken Seite des Tankes.
    Die neue sieht schwarz aus und macht Geräusche beim an- und ausmachen.
    Vor allem hat sie einen stärkeren Dichtring, ob es was hilft keine Ahnung.
    Ist meiner Meinung nach eine klare Fehlkonstruktion.

    Schnitzel

  5. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    bei an und ausmachen summt es immer. In diesem Fall werde ich schon die neue Version haben

  6. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #6
    Genau.

    Schnitzel


 

Ähnliche Themen

  1. Waschen
    Von rosomak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:11
  2. GS Waschen
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:49
  3. Motorrad waschen?!
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:58
  4. Waschen?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:08
  5. HP2-Treffen (nachdem keiner darauf reagiert)
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:49