Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

R 1200 GS ´07 ´08 ´09

Erstellt von motobill, 08.07.2008, 15:22 Uhr · 19 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #11
    Die jetzige (o8er) wird bis 2010 so gebaut, dann gibt es keine Zulassung mehr dafür und für das Mj. 11 gibt es dann die neue wassergekühlte 3 Zyl. GS oder die kleine F-GS dann als 900er zu kaufen!

    Die aktuelle o8er ist mit esa absolut perfekt, zwar hat die o7er auch schon die neue Bremse, aber das Fahrwerk ist ohne Öhlins einfach nur Mist und auch das Getriebe ist nicht so smooth. Die 7 Mehr-PS kann man insbesondere zwischen 6- und 8 Tsd. rpm sehr gut merken.

    Wenn Du allerdings einen übergewichtigen Kugelfisch (ADV) kaufen willst, ist so oder so alles egal! ;-(((

  2. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Rheincowboy Beitrag anzeigen
    Die jetzige (o8er) wird bis 2010 so gebaut, dann gibt es keine Zulassung mehr dafür und für das Mj. 11 gibt es dann die neue wassergekühlte 3 Zyl. GS oder die kleine F-GS dann als 900er zu kaufen!

    Die aktuelle o8er ist mit esa absolut perfekt, zwar hat die o7er auch schon die neue Bremse, aber das Fahrwerk ist ohne Öhlins einfach nur Mist und auch das Getriebe ist nicht so smooth. Die 7 Mehr-PS kann man insbesondere zwischen 6- und 8 Tsd. rpm sehr gut merken.

    Wenn Du allerdings einen übergewichtigen Kugelfisch (ADV) kaufen willst, ist so oder so alles egal! ;-(((
    Woher hast Du das denn?

  3. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Woher hast Du das denn?

    DAS möchtest Du wohl gerne wissen???


    ...aber so ein Geist sollte doch eigentlich auch durch Schlüssellöcher schlüpfen können.... oder kannst Du das auch nicht?

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    ??? die K5x Baureihe wird zwar wassergekühlt... aber Zweizylindrig... sagt zumindest meine Glaskugel

  5. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von crashdaddy Beitrag anzeigen
    Hallo motobill

    Kaufe Dir ein 08 Modell mit ESA für unter 12000 Euro.
    Ja genau, da tendiere ich auch hin... Da ich erstmal meine Rennsemmel loswerden muß wirds dieses Jahr wahrscheinlich eh nichts mehr... Vielleicht gehts dann Anfang nächstes Jahr schon Richtung 11500. Laufleistungen zwischen 6 - 8tsd Km dürften doch kein Problem sein, oder?

    Geren würde ich dann die farbigen Teile weiß lackieren, das dürfte doch bestimmt kein Problem sein die zu demontieren? Denke beim aktuellen weiß-Trend kommt nächstes Jahr auch ne weiße Version heraus....

    Eigentlich weiß ich gar nicht ob ich ESA unbedingt brauch... Schotterpisten oder ähnliches sind eh nicht mein Fall. Und als Reifen habe ich eher den Road Attack als den Trail im Visier. Brauchts das dann unbedingt?

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    ...
    Geren würde ich dann die farbigen Teile weiß lackieren, das dürfte doch bestimmt kein Problem sein die zu demontieren? Denke beim aktuellen weiß-Trend kommt nächstes Jahr auch ne weiße Version heraus...
    R1200R gibts jez in Alpineweiß... bei der GSA wurds gerad abgesetzt...

    Ich denke wenns bei der R einschlägt, kommts ggf. auch bei der GS... oder als Sondermodell zum Zyklusende.

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Rheincowboy Beitrag anzeigen
    DAS möchtest Du wohl gerne wissen???


    ...aber so ein Geist sollte doch eigentlich auch durch Schlüssellöcher schlüpfen können.... oder kannst Du das auch nicht?
    Ich hab so abstehende Ohren, deshalb paß ich da nicht durch! Is bestimmt ne Tageszulassung!

  8. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #18
    Würdet Ihr mir denn nun zjm ESA raten?

  9. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard ESA ja

    #19
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Ja genau, da tendiere ich auch hin... Da ich erstmal meine Rennsemmel loswerden muß wirds dieses Jahr wahrscheinlich eh nichts mehr... Vielleicht gehts dann Anfang nächstes Jahr schon Richtung 11500. Laufleistungen zwischen 6 - 8tsd Km dürften doch kein Problem sein, oder?
    Der neue Trend geht zur Clubbildung bei Fahrern mit Boxer-Laufleistungen von 100.000 km bis 500.000 km

    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Geren würde ich dann die farbigen Teile weiß lackieren, das dürfte doch bestimmt kein Problem sein die zu demontieren? Denke beim aktuellen weiß-Trend kommt nächstes Jahr auch ne weiße Version heraus...
    Gerade das Umlackieren ist neben der zusätzlichen Verkleidung ( Bewarzung ) und der Motronic-Einflußnahme ( Drehmomentsteigerung, - lineare Bereitstellung ) in Verb. m. Austausch des ESD oder Komplettanlage sehr gefragt. (Zitat: Lindenstrasse " Wenns schee`n macht ")

    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Eigentlich weiß ich gar nicht ob ich ESA unbedingt brauch... Schotterpisten oder ähnliches sind eh nicht mein Fall. Und als Reifen habe ich eher den Road Attack als den Trail im Visier. Brauchts das dann unbedingt?
    Das hat mit Schotter / Gelände nicht zwingend etwas zu tun. Beladezustand und Dämpfung elektrisch wählbar sowie für aufgerauhte Strassenoberflächen per Knopfdruck zu variierende Federvorspannung hinten und vorne bei hoffensichtlich besseren Federelementen.
    Und bei Wiederverkauf auch nicht unerheblich.

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von motobill Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr mir denn nun zjm ESA raten?
    kommt drauf an, was Du damit alles machen willst! Ich hab`s drin! Fahre vel mirt Sozia und Gepäck! Da hat man halt den Vorteil nicht immer schrauben zu müssen! Nachteil der Preis , auch bei der Reperatur! Schlägt mit ca.900-1200€ zu!
    Mir taugts!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36