R 1200 GS: 105 PS oder doch 110 PS

Diskutiere R 1200 GS: 105 PS oder doch 110 PS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Martin Danke für die ausführliche Antwort. Die MÜ scheint derzeit die Nase vorne zu haben, aufgrund der Ventile. Ich will eigentlich, sofern...

105 PS oder 110 PS

  • 105 PS

    Stimmen: 22 21,0%
  • 110 PS

    Stimmen: 58 55,2%
  • völlig egal ...

    Stimmen: 25 23,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
@ Martin
Danke für die ausführliche Antwort. Die MÜ scheint derzeit die Nase vorne zu haben, aufgrund der Ventile. Ich will eigentlich, sofern möglich, alles bei der Q selber machen. Garantie hat sie eh nur, sofern ich beim Freundlichen kaufe für ein Jahr und bei privat ... gibbet nix. Kulanz liest sich zwar immer gut, doch dafür muss ich das Teil jedes Jahr zum Freundlichen bringen und die anderen Inspektionen kommen auch noch hinzu, daher ist es sicherlich fraglich ob und was man tut, doch dies muss jeder für sich entscheiden.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo !
Ich fahre eine 09er MÜ mit SR Racing Komplettanlage, Rexxer Mapping und Sportluftfilter. Fährt super.Allerdings hatte ich als Leihfahrzeug eine 12er TÜ... Da war ab Werk alles bestens, Sound dank ausgehängter Auspuffklappe geil, Leistung top, hätte man so lassen können und gut.
Ich würde immer die aktuellere Technik nehmen, wenn es das Budget zuläßt.
Oder noch mal die LC probefahren...
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Wenn ich eine kurze Frage einschieben könnte:

Habe gelesen das die GS mit dem 110 PS Motor einen Lauten Auspuff mit Auspuffklappe hat der mit aufgeschnalltem Koffer dann noch ein wenig mehr dröhnt.

Wenn man auf der Landstraße im 6. Gang ganz gelaxt rollen läßt, dröhnt er dann immer noch ? Sicher doch eher nicht und nur bei Last oder ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, eher bei Last. Allerdings ist der Motor per se kein Leistreter (was die Auspuffgeräusche angeht)

Das kann einem auf den Zwirn gehen (und das von mir, 30 Jahre lang DB-Eater-Schlachter...:cool:)

Ich finde diese Abstimmung klasse, das hätte ich auch machen können (würde ich mich zwar gar nimmernie nach richten, aber es vertreibt den anderen die Zeit :))
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke.
Wieviel U/min hat sie denn ungefähr im 6. Gang bei cruisender Fahrweise ?
Kann mir nicht vorstellen das da was dröhnen könnte unter dem Helm.
Naja werde ich hören Ende des Monats bei einer Probefahrt.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
75 Km/h bei 2750 U/min im 6.
Sollte passen. Aber ich nahm an das es weniger Drehzahlen sind.

Danke für das Tool gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei dem tempo solltest du deinem nickname aber auch taten folgen lassen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich eine kurze Frage einschieben könnte:

Habe gelesen das die GS mit dem 110 PS Motor einen Lauten Auspuff mit Auspuffklappe hat der mit aufgeschnalltem Koffer dann noch ein wenig mehr dröhnt.

Wenn man auf der Landstraße im 6. Gang ganz gelaxt rollen läßt, dröhnt er dann immer noch ? Sicher doch eher nicht und nur bei Last oder ?
Bei Landstraßentempo, bei dem man ja ohnehin nicht über längere Zeit konstantes Tempo fährt, eher nicht. Auf der BAB war es aber schon sehr nervig und mit den angepassten Ohrstöpseln war es zwar insgesamt leiser, hat aber noch mehr gedröhnt. Die TÜ ist drauf wie draußen nichts für empfindsame Zeitgenossen :eek:
 
C

calvin0368

Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
61
Ort
Bad Nauheim
Modell
- noch keins -
Hey Murphy,

ist bei Dir schon ne Kaufentscheidung gefallen?


Cheers,

Jörg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... steht doch in seiner Signatur...oben.....:cool:

Modell
GS1200 ADV 30 Years GS

 
Thema:

R 1200 GS: 105 PS oder doch 110 PS

R 1200 GS: 105 PS oder doch 110 PS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt R1200 GS 2008 MÜ 105 PS zum selberputzen

    R1200 GS 2008 MÜ 105 PS zum selberputzen: Moin, bevor ich meine GS putze und herrichte und zum Service fahre dachte ich evtl möchte das jemand selber machen und bekommt dafür meine MÜ...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) DYNO JET Power Comander V für MÜ 105 PS

    DYNO JET Power Comander V für MÜ 105 PS: DYNO JET POWER COMMANDER V für R 1200 GS MÜ ( 105 PS ) inkl. Verschlußschrauben für die Lambdasonden inkl. Leistungsdiagramm. Leistung 114,3 PS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GSA 1200 EZ 02/08 105 PS

    GSA 1200 EZ 02/08 105 PS: Zu Verkauf steht unsere R 1200 GS Adv Modell 0380 : w/Modellwechsel z.G. meiner Frau für ein Motorrad welches wir beide Fahren können/wollen...
  • Suche Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS)

    Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS): Hallo Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS) Gruß Heine
  • Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt R1200 GS 2008 MÜ 105 PS zum selberputzen

    R1200 GS 2008 MÜ 105 PS zum selberputzen: Moin, bevor ich meine GS putze und herrichte und zum Service fahre dachte ich evtl möchte das jemand selber machen und bekommt dafür meine MÜ...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) DYNO JET Power Comander V für MÜ 105 PS

    DYNO JET Power Comander V für MÜ 105 PS: DYNO JET POWER COMMANDER V für R 1200 GS MÜ ( 105 PS ) inkl. Verschlußschrauben für die Lambdasonden inkl. Leistungsdiagramm. Leistung 114,3 PS...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GSA 1200 EZ 02/08 105 PS

    GSA 1200 EZ 02/08 105 PS: Zu Verkauf steht unsere R 1200 GS Adv Modell 0380 : w/Modellwechsel z.G. meiner Frau für ein Motorrad welches wir beide Fahren können/wollen...
  • Suche Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS)

    Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS): Hallo Suche Komplettanlage SR Racing für 1200 GS Mü(105 PS) Gruß Heine
  • Oben