Ergebnis 1 bis 8 von 8

R 1200 GS Adv Auspuff wackelt

Erstellt von gsfranz, 28.09.2013, 21:03 Uhr · 7 Antworten · 735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard R 1200 GS Adv Auspuff wackelt

    #1
    Hallo, habe meine R 1200 GS Adv BJ 2011 nun 1 genau 1 Jahr.
    Kürzlich wurde auf Garantie der undichte Wedi der Ausgleichswelle ersetzt.
    Dabei musste das Heck hochgeklappt werden. Heute stellte ich fest, das der Auspuff etwas wackelt.
    Die Schraube der unteren Schelle sowie die der oberen Befestigung sind fest.
    Kann es sein, das der BMW Fachhändler etwas vergessen hat.
    Auch das Synchronisieren hatte er nicht gemacht, obwohl bei der Rep. alle Züge ausgehänge werden.
    Danke für Eure Info.

  2. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #2
    [QUOTE=gsfranz;1258215]Hallo, habe meine R 1200 GS Adv BJ 2011 nun 1 genau 1 Jahr.
    Kürzlich wurde auf Garantie der undichte Wedi der Ausgleichswelle ersetzt.
    Dabei musste das Heck hochgeklappt werden. Heute stellte ich fest, das der Auspuff etwas wackelt.
    Die Schraube der unteren Schelle sowie die der oberen Befestigung sind fest.
    Kann es sein, das der BMW Fachhändler etwas vergessen hat.
    Auch das Synchronisieren hatte er nicht gemacht, obwohl bei der Rep. alle Züge ausgehänge werden.
    Danke für Eure Info.[/QUOTE]


    Moins Franz ... du hast nen Weg zu deinem Schrauber vor dir , dafür spricht die Historie deines Probs . Garantie , Mängel bei der Ausführung der Wartung usw ... was sollen wir dir wohl raten ? Und woher weißt du die Details ( kein Syncro ) ... hast du da schon ein Gespräch geführt aber kamst nicht weiter ? Ich hätte weder bezahlt noch das Bike mitgenommen wenn ich dieses Wissen um Details hätte .
    Schreib hier bitte wie es weitergeht . Interessiert gewiß einige .

    Grüße von Frank .

  3. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Hallo
    der Auspuff wackelt ca. 4 mm hin und her und schlägt dabei an den Kofferhalter.
    Lt. Händler ist das normal. Lösung: den Halter etwas nach Aussen ziehen, Langlöcher sind ja vorhanden, dann schlägt er nicht mehr an den Halter....???
    Soll das wirklich so sein? Wackelt Euer Auspuff auch ? Hab z.Zt keine GS in der Nähe zum Prüfen.

    Franz

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #4
    Also mein ESD wackelt keinen mm an der TÜ.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gsfranz Beitrag anzeigen
    ... Wackelt Euer Auspuff auch ? ...
    da wackelt nix.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    da wackelt nix.
    dito.

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #7
    Wackelt nicht und schlägt erst recht nicht gegen den Koffer!

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Bei mir hat sich der Endtopf meiner ADV zum zweiten Mal so in der Halterung gedreht, dass er am Kofferhalter anschlägt und ich durch die Vibrationen nen richtig tiefen Kratzer habe

    Nun bekomme jetzt wohl den zweiten Endtopf auf Garantie getauscht. (Meine Bertha ist aus 04/2013 und hat 7.000 km)


 

Ähnliche Themen

  1. lenker wackelt....
    Von zweiradler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 00:44
  2. Zündschloss wackelt
    Von tigerduckdad im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 13:28
  3. Seitenständer wackelt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 17:51
  4. Auspuff wackelt
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:23
  5. Lenker wackelt
    Von lemmi+Q im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:43