Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!

Erstellt von eulbot, 18.12.2006, 19:28 Uhr · 32 Antworten · 5.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    #31
    ...mich hat die "alte" 4V-GS nie gereizt, da ich Mopeds über 200KG als "Eisenhaufen" betrachtete.
    Neben einer leichten Ducati Monster und einer KTM EXC hatte ich mir als Tourer noch eine LC8 gegönnt ( ja, ich weiß auch zu schwer ).
    Nachdem mein KTM-Händler die Tore schliessen musste bin ich wieder auf
    "Brautschau" gegangen.

    Mich hat ein schlauer BMW-Verkäufer genötigt eine Probefahrt mit der 12erQ zu machen- da wars geschehen

    Die geht ja genauso wie meine LC8- nur 1000U/min-1 früher .
    Bremsen wie beim "Renntruck". Sitzen wie bei Mutti auf dem Sofa.
    Durchdacht mit vielen netten Details, die für´s Touren gemacht wurden.

    So besteht mein Fuhrpark heute aus der Q für jeden Tag und die grosse Tour und meiner getunten Duc für´s Herz.

    Gruss Olaf

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    schade, dass dich dein Händler nicht mal mit einer HP 2 hat fahren lassen....
    die kann mit Sumos richtig fetzen, mit Stopplern richtig geländefahren und ist nebenbei so leicht wie deine Duc

    Markus

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    schade, dass dich dein Händler nicht mal mit einer HP 2 hat fahren lassen....
    die kann mit Sumos richtig fetzen, mit Stopplern richtig geländefahren und ist nebenbei so leicht wie deine Duc
    Ich bin die 12GSA in Hechlingen 2 Tage lang gefahren und konnte an einem Nachmittag auch die HP2 ausgiebiger testen. Ich würde nicht tauschen wollen... fand die HP2 gerade in kniffligem Gelände sehr schwierig zu fahren, Kupplung war quasi nicht dosierbar, die Maschine sprang herum, dass es einem auf richtig engen Trails Angst und Bange wurde ... die 12GSA war dagegen lammfromm, stark, berechenbar und kaum weniger geländetauglich.

    Beim durch den Sand pflügen war das 21"-Vorderrad, das fehlende Gewicht und der Druck allerdings von Vorteil... dennoch: Ich hab die HP2 gerne wieder abgegeben.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. meine Probefahrt mit der 12er Adventure
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:57
  2. Guzzi probefahrt Stelvio NTX 1200
    Von toronto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:52
  3. Probefahrt KTM 990 Adventure
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 20:55
  4. Probefahrt R 1200 GS
    Von derdoc im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 16:51
  5. Bericht: Probefahrt 1200 GS + Fragen
    Von AMGaida im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:13