R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!

Diskutiere R 1200 GS Adventure Probefahrt !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; soooo, ich möchte natürlich meine eindrücke euch nicht vorenthalten.... hallo erstmal :D nachdem sich BMW-Motorrad sich es ein wenig schwer...
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
soooo, ich möchte natürlich meine eindrücke euch nicht vorenthalten....

hallo erstmal :D

nachdem sich BMW-Motorrad sich es ein wenig schwer getan hat mit der organisation der probefahrt der NL-Essen hat es ja nun geklappt gehabt. :D

ich bekam eine gebraucht-maschine 1200 ADV mit 16tkm (was mir relativ egal war).

ich kam dort an in der NL-Essen und schon wurden die roten nummern montiert (derweilen durfte ich einen netten dallmeyer-bmw-kaffe trinken, was mich sehr positiv stimmte ;))

dann durfte ich endlich vom hof fahren. ein glänzendes wetter war es dafür und es schien mir die sonne mit satten 10 grad celsius entgegen.

mein erster eindruck war der schöne sound, den die maschine abgab (mag auch daran liegen, dass ich meine Q schon drei,vier wochen nicht mehr gehört hatte *g*)

ich fuhr also los und vertraute mich mit der schaltung und der kupplung, was sehr schnell im griff war.

mir gefiel ganz gut die kurvenlage und das leichte handling der maschine, die dynamik des motors war auch recht erfreulich.
so fuhr ich durch die gegend und erfreute mich des genialen bikerwetters :D

nach 1er stunde musste ich leider wieder zurück sein (sonst würde der mitarbeiter von BMW ab 2 stunden die polizei informieren (was ich einfach mal als scherz aufgenommen hatte beim vorgespräch) es sei denn ich sah an dem tag wie ein verbrecher aus ;))

ich unterhielt mich noch mit dem verkaufsberater und verliess auch dann schon wieder die NL.

mein fazit:

für mich optisch ein schönes bike (ich mag modernere sachen einfach :D)
aber zwingend den wechsel von 1150 adv zu 1200 adv würde ich im moment nicht unterschreiben. dafür fehlen mir zu wenige positive eigenschaften an der maschine.
der motor ist wirklich ein wenig laufruhiger als der von der 1150 aber wer auf schotterpisten fährt darf sich nicht über einen rüttelnden motor beschweren!
alles in allem bleibe ich weiter meiner "Eisenkuh" treu...hat schliesslich auch einiges gekostet ;)

bitte um verständniss der 12er-gemeinschaft... ;)

grüsse
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
bin Umsteiger von 1100 auf 1150 und von 1150 auf 1200GS.

An der 1150 war einfach alles nur besser als ber der 1100er.
Die 1200er ist anders und in vielen Punkten besser.
Drehmoment, Durchzug, bissi Ducati-Sound (Zach), Gewicht, Koffer, HAndlichkeit, alles besser.


Vorteile der 1150
Die subjektive brutale Kraft zu zweit in unteren Drehzahl, das Gefühl, gern mit 2000 U/min dahinzublubbern.
optisch ansprechender
(mir gefällt auch bei beiden die Adventure optisch besser, aber besser fahren tun die normalen!! Leichter tiefer!)

Übrigens ist meine 1150 GS noch zu verkaufen- Guckst Du homepage!
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Kann man nichts gegen sagen. Wenn mir jemand 'nen schön erhaltenen VW Käfer hinhalten würde, wär mein 3er Golf vermutlich auch weg.:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Mich machen bei der 12er schon der Sound, die Drehfreudigkeit / Dynamik des Motors sowie die ganzen technischen Features (Bordcomputer, digitaler Wegzähler :eek: ) und andere Selbstverständlichkeiten an... aber optisch und vom Feeling her ist die 1150GSA weit vorne. Da kommt erst Ersatz, wenn meine Q entweder einen 7-stelligen KM-Stand hat oder aus anderen Gründen abhanden gekommen oder kaputt gegangen ist.

Was mich in letzter Zeit viel mehr reizt, wäre ein Zweitmopped... doppelte Zylinderzahl, dafür schön in Reih und Glied, halbes Gewicht der Q, dafür doppelte Leistung... da hätte ich Spaß dran. ;)
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Probefahren macht süchtig !!

Hallo zusammen,
schaue hier eher unregelmäßig rein. aber ich wollte nur mal kurz bestätigen, ...dass Probefahren auch Kaufverträge zur Folge haben können.

Meine Geschichte:
Mopedfahrer seit dem 12 Lebensjahr, immer wieder Enduros, kurze Unterbrechungen durch div. Geländewagen und Königswelle SD900 (schnief, ich Arsch habe die verkauft) und Harley-Shovel (auch verkauft auch schlurz) ,dann kamen 8 Jahre Kinder kriegen Abstinenz (alle mopeds verkauft) fahre ich im Jahre 2005 mit der Liebsten beim BMW-Freundlichen vor.
(Sie hatte wieder das Motorradfahren im Frühjahr2005 angefangen (sporster883), mittlerweile ist Sommer. Die Sportster ist kacke und ein richtiges Motorrad muß her. Mittlerweile gefielen mir die Bayern recht gut , früher hätte ich mir nie so ne gummikuh auch nur angeschaut.
Ich dachte an eine R850R (die Sportster sollte dann der Freundliche behalten) Also für die Liebste nur das Beste, Sicherheit ABS und so !
Da stand dann auch eine, war ne 1150R , genau das gleiche wie ne 850R nur mehr Bums, "Kann nicht Schaden" , sagte die Holde und schwarz is se auch. Die Würfel waren gefallen. Man wurde sich schnell einig.
Aber was steht da ? Was ist das denn ? Der Händler "ne 1200GS"
Sie " Schatz, das wär doch was für Dich" ein richtig großes Moped. (Bin 190cm und 96kg)
Jo mei, schö is scho "kann man damit mal Probefahren" kam dann von mir.

Gesagt getan, nach 8 Jahren erstmals wieder auf der Piste, noch nie ne BMW gefahren, das war nur geil, Sitzposition, Bremsen, Fahrwerk, alles klasse, machte einfach nur Spaß.
Ich kam nach nur ner viertel Stunde zurück, und hatte ein breites Grinsen im Gesicht und ein Problem mehr.

Ich komme jetzt zum Ende . Seit dem Tag des Kaufs der GS1200R und der R1150R hatten wir jede Menge Spaß mit den Maschinen. Beide laufen ohne Ende ohne Probleme. .... Das waren allerdings auch die ersten "Neu-Motorräder" die wir besessen haben, hat ne Stange Geld gekostet, stimmt, aber bisher war's mir jeder Cent wert.

Es gibt sicher noch ne Handvoll Mopeds, die es wert wären zu besitzen, aber wer kann schon alles haben.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

"Ich wollte nur ein gutes Moped für meine Frau" ... böse Freunde behaupten, dass wäre von mir alles im Vorfeld berechnet worden, damit ich die 1200er kriege. Unverschämt:)
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
78
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ´22
Ja, ja - die Probefahrten.

Ich bin zwei Jahre lang immer mal wieder bei verschiedenen Händlern verschiedner Marken vorbeigegangen und machte auch mal die ein oder andere Probefahrt. Außer bei BMW, da hab ich immer nur geschaut.
Bis zu diesem Tag im juli letztes Jahr.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einer gebrauchten 1150 GSA. Nur mal schauen natürlich!
Der :) in meiner Nähe war gerade umgezogen und so hab ich mir die neuen Räume mal angeschaut. Dann war da aber der nette Verkäufer. Der meinte ne silberne 1150 GSA hätte er nicht. Aber ich könne doch gerne mal die neue 1200 GSA fahren. Ich meinte noch dass die mir eigentlich zu teuer sei. Aber da hatte ich schon nen Probefahrttermin für den nächsten Tag. Naja, bevor er mich schlägt!
Ich also am nächsten Tag 2 h gefahren und dann hat es noch genau 4 Tage gedauert und die Vorführmaschine war auf meinen Namen zugelassen!:rolleyes:

Ja, ja - die Probefahrten!

Gruß Jörg
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
*altes-thema-rauskramen*

hi leute,

ich möchte mich nachhaltig für kröte`s antwort bedanken "pandoras büchse"...:rolleyes:

ich weiss nicht warum aber irgendwie schleicht mir momentan echt der gedanke zur anschaffung ein 12er ADV....:cool:

vielleicht bin ich ein werbeopfer von Long Way Down aber nichts desto trotz gefällt mir der look ungemein...:D

grüsse
Jens

ps: wollte mich nur mal mitteilen ;)
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Wofür? "Alter" Look sowie Technik sind mehr als ok (LWR;)).
Du wirst es so oder so richtig machen, es sind beides wirklich coole Motorräder....

Kröte
 
eulbot

eulbot

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
das stimmt wohl....:)
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
...mich hat die "alte" 4V-GS nie gereizt, da ich Mopeds über 200KG als "Eisenhaufen" betrachtete.
Neben einer leichten Ducati Monster und einer KTM EXC hatte ich mir als Tourer noch eine LC8 gegönnt ( ja, ich weiß auch zu schwer :rolleyes:).
Nachdem mein KTM-Händler die Tore schliessen musste bin ich wieder auf
"Brautschau" gegangen.

Mich hat ein schlauer BMW-Verkäufer genötigt eine Probefahrt mit der 12erQ zu machen- da wars geschehen:eek:

Die geht ja genauso wie meine LC8- nur 1000U/min-1 früher :D.
Bremsen wie beim "Renntruck":). Sitzen wie bei Mutti auf dem Sofa.
Durchdacht mit vielen netten Details, die für´s Touren gemacht wurden.

So besteht mein Fuhrpark heute aus der Q für jeden Tag und die grosse Tour und meiner getunten Duc für´s Herz.:D

Gruss Olaf
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schade, dass dich dein Händler nicht mal mit einer HP 2 hat fahren lassen....:D
die kann mit Sumos richtig fetzen, mit Stopplern richtig geländefahren und ist nebenbei so leicht wie deine Duc:cool:

Markus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
schade, dass dich dein Händler nicht mal mit einer HP 2 hat fahren lassen....:D
die kann mit Sumos richtig fetzen, mit Stopplern richtig geländefahren und ist nebenbei so leicht wie deine Duc:cool:
Ich bin die 12GSA in Hechlingen 2 Tage lang gefahren und konnte an einem Nachmittag auch die HP2 ausgiebiger testen. Ich würde nicht tauschen wollen... fand die HP2 gerade in kniffligem Gelände sehr schwierig zu fahren, Kupplung war quasi nicht dosierbar, die Maschine sprang herum, dass es einem auf richtig engen Trails Angst und Bange wurde ... die 12GSA war dagegen lammfromm, stark, berechenbar und kaum weniger geländetauglich.

Beim durch den Sand pflügen war das 21"-Vorderrad, das fehlende Gewicht und der Druck allerdings von Vorteil... dennoch: Ich hab die HP2 gerne wieder abgegeben. :)
 
Thema:

R 1200 GS Adventure Probefahrt !!!

R 1200 GS Adventure Probefahrt !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben