Ergebnis 1 bis 3 von 3

R 1200 GS / Batterie

Erstellt von schweigel, 04.06.2009, 14:46 Uhr · 2 Antworten · 1.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    104

    Standard R 1200 GS / Batterie

    #1
    als neuling schreib ich gleich mal was, ob ich mit meinem problem hier richtig bin, weiß ich aber nicht !

    aber , meine gs ist jetzt 4 jahre alt, und pünktlich nach jeweils 2 jahren gibt die sorgsam gehegte und gewartete batterie den geist auf ; und zwar 2 mal derart, daß ich am tag vor dem einsatz nochmal das motorradl starte, ein wenig herumfahre und dann abstelle....am nächsten tag - nicht einmal ein lichtlein brennt !! batterie komplett am a...

    und dann sagt der hr. pfisterer von bmw-österreich, ich hab ja ohnehin schon 1x eine batterie in kulanz ! (war innerhalb der 2jährigen gewährleistungsperiode) kostenlos erhalten !!
    Das theater rundherum, das so ein "sekundenschneller" totalausfall bewirkt, das erwähnt man nicht mal !

    aber mir stinkt momentan die einstellung von bmw-österreich / reklamationen / hr. pfisterer, der mich "abschoasselt" und frage nun mal die community:
    mach ich was falsch ?
    hat ein anderer auch schon mal so ein problem gehabt ?
    wem in münchen erzähl ich das ?

    es geht mir nicht um die zugegebenermaßen sauteure batterie von bmw, sondern die einstellung dem kunden gegenüber, und das würde ich gerne jemanden "kompetenten" sagen !
    __________________
    servus + ciao
    schweigel

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zum Thema Batterie und Stromversorgung vom Moppeds gibt's bei BMW niemanden kompetenten. Aber es geht das Gerücht, dass es Baureihen gibt, die wg. fehlerhafter Bordrechner Batterien fressen. Musst Du mal suchen. Glaube Peter_k hat da mal was geschrieben.

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    27

    Blinzeln

    #3
    Ich hatte bei meiner Süßen auch das Problem.
    Nach Software-Update war das Thema aber durch.
    Sensibel bleibt das Thema aber, wenn man das Mädchen nicht oft auf langen Strecken bewegt.

    cu
    Hitman


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie für 1200 GS ADV BJ 09
    Von bikerbodensee im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:02
  2. Batterie 1200 GS ?
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:45
  3. Batterie 1200 GS
    Von Gerd52 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:37
  4. Batterie BMW R 1200 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:00
  5. Gel Batterie für R 1200 GS
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 17:10