Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

R 1200 GS - Erster Geburtstag

Erstellt von assindia, 10.12.2009, 08:00 Uhr · 40 Antworten · 4.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard R 1200 GS - Erster Geburtstag

    #1
    Heute vor genau einem Jahr habe ich meine R 1200 GS aus der Niederlassung geholt, ja förmlich befreit. Über ein Jahr sind an meinem Schätzken Mensch vorbei gegangen. Diese Menschen haben mein Moped nicht gewollt. Ja selbst Schuld sach ich nur.

    Es handelt sich um eine gelbe aus 2007. Null Kilometer auffe Uhr - wie man hier so in der Gegend sagt. Dem Verkäufer noch ein Paar Koffer aus`m Kreuz geleiert und den Tankrucksack selbst bezahlt - vollgetankt war sie - die Gute.

    Und ein Spässeken hatten wir glaubsze nich!

    Als erstes mal ne Schnabelverbreiterung drangebaut, Stopfen für die Schwingenlager, Kotflügelverlängerung vorne, Innenkotflügel hinten und nen Navihalter für meinen Street Pilot III. Jetzt ist da ein ZUMO 660. Für die Befestigung der Scheibe habe ich mir noch so`n Halter aus Metall mit Langlöchern montiert - wg. Verwirbelungen.

    30.01.2009 1100 KM Einfahrkontrolle
    irgendwann ca. 7000 km 1/2 Liter Öl
    13.05.2009 9654,7 km Inspektion - Neue Reifen - Tourance runter - EXP drauf
    14.08.2009 Federbein bei HH Race Tec überarbeiten lassen
    nochmal irgendwann - 1/4 Liter Öl
    09.09.2009 17.000 km Neue Reifen - EXP
    01.10.2009 21.120 km Inspektion

    Zwischendurch habe ich mal neue Bremsscheiben bekommen - vorne und hinten - konnte ich drauf warten - fand ich gut - datt mit dem Warten natürlich. Ich bin da so unangemeldet in die Niederlassung reingeschneit - jetzt nicht wirklich, war nämlich Sommer.

    Äh - ach ja eine neue Birne für den Hauptscheinwerfer - problemloser Wechsel.

    Zweimal Elsass, zweimal Sardinien, zweimal WBL, Spessart - ach ich weiß nicht wo noch überall - schön wars, ist es und wird es.

    Es tut mir leid und es ist mir ja schon fast peinlich, datt niGS passiert ist.

    Nur eins geht mir auf`m Knicker - egal wo ich mit dem Moped ankomme, werde ich von irgendwelchen Leuten auf das Moped angesprochen. Und da wollen die immer alles wissen - Problem oder so - Ringantenne, Bordcomputer (Restreichweitenanzeige, Temperatur - ja geht: je höher die Zahl, desto wärmer) und so`n Zeuch.

    Ja - hab ich auch dran und es funktioniert - und dann stehst Du da wie`n Depp - und die gucken mich an als hättest ich ne Meise.

    Also hier noch mal zum mitlesen - ich hatte niGS dran an dem Stuhl.

    Dieses Moped ist zu Recht das meistverkaufte Motorrad der Welt - es ist nämlich auch das Beste der Welt. Fahrwerk, Bremsen, Motor (inkl. Verbrauch - so zwischen 4,7 L/100km - abba erst einmal - ansonsten zwischen 5,5 - 6,5 Liter/100km), alles sehr gut.
    Und mit dem besten, bin ich so gerade eben zufrieden.

    Freundliches Glück Auf
    Holger

    NochWatt: Schönes Forum hier - macht Spaß - Dank an die Betreiber und die Moderatoren und Dank an die Niederlassung Essen (kenne ich zwar kaum die Leute - abba im Falle eines Falles sind sie nett dort)

  2. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #2
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

    Schön, auch mal einen so positiven Bericht zu lesen, damit
    steigt die Hoffnung, dass auch meine neue GS gewohnt zuverlässig
    ist und auf außerplanmäßige Werkstattbesuche gänzlich verzichtet.

    Die Vorgängerin, eine R 1200 R war ebenso unkompliziert,
    außer Benzin, Öl und Verschlei,ßteile habe ich 3 Jahre keinen
    Cent dazu bezahlt

    Ich drücke Dir beide Daumen, dass es so auch in Zukunft so bleibt
    und wünsche Euch viel Spaß auf gemeinsamen Ausfahrten

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Hallo Roland,

    freut`mich auch von Dir Positives zu hören - ebenfalls viel Spässeken mit Deiner GS.

    Glück Auf Holger

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    meine ist ja nun shcon was älter, aber Probleme machte die bisher auch nicht..... ok, die wegfliegenden Seitenteile, aber sonst nix!

    Glückwunsch und schön daß du zufrieden bist!

    Gruß

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Happy Birthday zum 1. Burtzeltach wünsche ich Holgis Möpi und alles gute für die nächsten 100.000 Meilekes










    Und immer Kopf in'n Nacken Möpi, ich weiß Du hast schwer zum schleppen zum dran am tuen getz abba wäch hier

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    meine ist ja nun shcon was älter, aber Probleme machte die bisher auch nicht..... ok, die wegfliegenden Seitenteile, aber sonst nix!

    Glückwunsch und schön daß du zufrieden bist!

    Gruß
    Dank Dir - wir müssen mal wieder ne Runde dreh`n - im Bergischen soll ja schön sein

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen

    Und immer Kopf in'n Nacken Möpi, ich weiß Du hast schwer zum schleppen zum dran am tuen getz abba wäch hier
    Datt happich gelesen Du - ich habe mit ihr drüber gesprochen - macht ihr niGS!!!!!!!

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Dank Dir - wir müssen mal wieder ne Runde dreh`n - im Bergischen soll ja schön sein
    Jep, und jetzt habe ich auch vernünftige Reifen drauf... das geht wieder!

    Wie wärs bei trockenem Wetter am 21.12.? Da habe ich einen Tag Resturlaub....

    Gruß

  9. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Jep, und jetzt habe ich auch vernünftige Reifen drauf... das geht wieder!

    Wie wärs bei trockenem Wetter am 21.12.? Da habe ich einen Tag Resturlaub....

    Gruß
    Winterreifen

    der 15 Tage Trend steht eindeutig auf Eis und Schnee

    soll jetzt am WE schon losgehen und ich muss dadurch

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Hai Holger,

    war letztes Jahr bestimmt schöne Weihnachten

    Ich hab mir meine zu Ostern 08 geschenkt

    Schön zu lesen, daß es Deinem Moped immer gut ging. Kann das gleiche von meiner bei einem km-Stand von 17.996 sagen und hoffe, daß es so bleibt

    Ansonsten



 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Top gepflegte R 1200 GS Adventure, Sondermodell „30 Jahre GS“ aus erster Hand
    Von rallye-driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:24
  2. Erster Check
    Von Herr-Schmuschmittenkötter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 18:58
  3. Erster Plattfuss
    Von GuweS im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 20:58
  4. Erster Crash
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:55
  5. Erster Reifenboxenstopp
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 07:44