Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

R 1200 GS + F 650 GS 1 Zyl. = gutes Paar?

Erstellt von EintrachtLöwe, 19.07.2012, 15:31 Uhr · 128 Antworten · 7.576 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard R 1200 GS + F 650 GS 1 Zyl. = gutes Paar?

    #1
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal nachfragen wie eure Erfahrungen sind, wenn man als Paar die oben genannte Konstellation fährt?
    Bei uns ist das so (seit kurzem) und die erste größere Tour steht an. Ich habe nun etwas Bedenken, dass meine Frau ziemlich Stress mit der F 650 GS hinter der R 1200 GS haben wird.

    Wäre es da langfristig vielleicht sinnvoller auf zwei F 650 GS 2 Zyl. bzw. F 800 GS zu wechseln?

    Beste Grüße
    EintrachtLöwe

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Hallöle

    Die 1200er ist auf jeden Fall schon mal richtig
    Kritisch wird es mit der 650er wenn Du mit der 1200er auf Kurvenreichen Landstrassen überholst und die Dame muß mit 50PS zusehen wie sie hinterherkommt
    Da ist der 800er Motor doch für eine deutlich entspanntere Art zu reisen geeignet

    Falls es nur ums Cruisen geht......geht alles

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Hatten wir bei uns in derselben Konstellation. Kommt auf die Frau an, wenn die mit der 1 Zylinder schon nicht weiß, wo das Gas ist, bringt der 2 Zylinder auch nix

  4. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #4
    Ja die 1200er her zu geben würde mir auch unsagbar schwer fallen...

  5. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Hatten wir bei uns in derselben Konstellation. Kommt auf die Frau an, wenn die mit der 1 Zylinder schon nicht weiß, wo das Gas ist, bringt der 2 Zylinder auch nix
    Ja das kann ich aktuell zumindest bestätigen. Ich bin schon am überlegen, einfach nen Kurzhubgasgriff bei der F 650 GS einzubauen (wenn es das gibt). Somit sollte ja schon automatisch ein bisschen merh gehen...

  6. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Reden

    #6

    12er fährt hinten und schon ist gar kein Problem da

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen

    12er fährt hinten und schon ist gar kein Problem da
    Ich wäre nicht so tolerant

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ich wäre nicht so tolerant
    genau, die 1200er gehört nach vorn!!

    und der herr der schöpfung nimmt die 650er. (das meine ich ernst!)
    wenn die dame auch mit ner 800er klar kommt, und das ist ja angedeutet, dann kann sie auch ne 12er fahren.

  9. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen

    12er fährt hinten und schon ist gar kein Problem da

    ...korrekt, machen meine Freundin und ich auch so.

    Ansonsten muss die F schon ziemlich am Gas drehen um hinterher zu kommen.

    Mit großen Abstand streßfreier sind natürlich 2 gleiche Moppeds; kauf Dir einfach ne 2te 1200er.

    ...und wech......

  10. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    #10
    Ne 1200er GS käme für meine Frau nicht in Frage. Dafür wäre sie nicht groß genug. Einzig eine R könnte passen...

    Naja momentan fährt sie noch hinterher weil sie den Führerschein recht frisch hat und mit dem vorraus fahren leicht überfordert wäre.

    Ich denke nach der ersten großen Tour lässt sich sicherlich mehr sagen. Bedenken habe ich dennoch... Nal mal sehen.

    Die Konstellation lese ich hier zumindest häufiger. Liegt vielleicht daran, weil die Männer i.d.R. schon BMW geschädigt sind.


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1 Paar originale Rückspiegel für 1200 GS
    Von Foo'bar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 13:05
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen
    Von Dirk/D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:28
  4. 1200 GS habe ein paar Teile doppelt
    Von Fiveace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:06
  5. 1200 GS spezial: Gutes Angebot?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:42