Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

R 1200 GS + F 650 GS 1 Zyl. = gutes Paar?

Erstellt von EintrachtLöwe, 19.07.2012, 15:31 Uhr · 128 Antworten · 7.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    ...
    Sie fährt schon sehr lange Moped, allerdings immer ihren Schocker.
    ...
    ich bin geschockt

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    das war ich auch als ich das Teil zum ersten mal gesehen habe

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    das war ich auch als ich das Teil zum ersten mal gesehen habe
    zumal das ding ein (soft)chopper ist

  4. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    So nun sind die Probefahrten alle durch!
    Gefahren wurden nun Ducati Monster 696 & 796, BMW F 650 GS, BMW F 800 R und Triumph Tiger 800.
    Ducati 696 & 796 als Erstes. Ergebnis war, dass sie mit beiden Maschinen recht gut klar gekommen ist, einizg ein heißes linkes Bein bedingt durch den Motor war negativ.
    Als zweites waren F 650 GS und F 800 R dran. Die F 800 R lag ihr besser als die F 650 GS und wir hätten fast eine gekauft.
    Heute dann die Testfahrt mit der Tiger 800 (und dazu eine Street Triple). Die Tiger 800 ist es nun geworden. Sie kam auf Anhieb mit dem Motorrad super klar, hatte keinerlei Probleme mit Tempo Kurven und allem. Zudem lässt sich aggerssiv als auch schaltfaul fahren und kommt daher dem Touren entgegen (Stadtverkehr im 4. Gang ohne Probleme).

    Ich muss auch sagen, da hat Triumph echt ein tolles Motorrad hin bekommen. Dagegen hat meiner Meinung nach die F 650 GS keine Chance.

    Danke nochmal an alle für die eigenen Erfahrungsberichte.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Persönlich hätte mich noch der Vergleich zur 800 GS interessiert, aber den habt ihr Euch wohl gespart? Über die beiden denke ich gerade nach.

  6. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Persönlich hätte mich noch der Vergleich zur 800 GS interessiert, aber den habt ihr Euch wohl gespart? Über die beiden denke ich gerade nach.

    Die F 800 GS passt meiner Frau nicht, dafür ist sie zu klein. Aber probier es mal aus, ich denke die Tigere 800 XC ist schon ne sehr gute Alternative zur F 800 GS, jedoch ist der Klang des 3 Zyl. nicht ganz so kernig.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von EintrachtLöwe Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, da hat Triumph echt ein tolles Motorrad hin bekommen. Dagegen hat meiner Meinung nach die F 650 GS keine Chance.
    Normalerweise wird die Tiger 800 eher mit der F800GS als mit der F650GS verglichen, zumal die Tiger mit ABS laut Liste 9,5K kostet und damit deutlich über der F650 liegt. Allerdings hat BMW ja jetzt mit der neuen F700GS etwas nachgezogen. Was die kosten soll, sagen sie aber noch nicht.

    Was aber nix daran ändert, dass die 800er Tiger wohl ein ziemlich geiles Mopped ist. Mich hat etwas gewundert, dass deine Frau mit der F800GS größenmäßig nicht klar kam, mit der Tiger dagegen schon. Ich konnte vom Sitzen her zwischen beiden keinen Unterschied feststellen.

  8. Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird die Tiger 800 eher mit der F800GS als mit der F650GS verglichen, zumal die Tiger mit ABS laut Liste 9,5K kostet und damit deutlich über der F650 liegt. Allerdings hat BMW ja jetzt mit der neuen F700GS etwas nachgezogen. Was die kosten soll, sagen sie aber noch nicht.

    Was aber nix daran ändert, dass die 800er Tiger wohl ein ziemlich geiles Mopped ist. Mich hat etwas gewundert, dass deine Frau mit der F800GS größenmäßig nicht klar kam, mit der Tiger dagegen schon. Ich konnte vom Sitzen her zwischen beiden keinen Unterschied feststellen.
    Hallo sampleman, redest du von der Tiger 800 oder von der Tiger 800 XC?
    Die Tiger 800 XC ist das Gegenstück zur F 800 GS und auch deutlich zu hoch für sie.
    Die Tiger 800 (ohne XC) ist die Straßenversion mit Alu-Gussrädern und einer etwas niedrigeren Sitzhöhe. Ja und die ausgestattet mit der niedrigen Sitzbank passt für sie ganz gut.
    Zudem ist die Laufkultur des Motors ein großer Unterschied zum 2 Zylinder von BMW. Der 2 Zylinder von BMW kommt in seiner Charakteristik dem Boxer recht nahe, daher finde ich ihn an sich ganz gut und er macht viel Spaß. Der 3 Zylinder von Triumph hat dagegen eine hohe Laufruhe und kaum Lastwechsel. Zudem kann ich die Leistung in vielen Drehzahlbereichen abrufen. von 2.000 - 10.000 U/min bein unruhiger Lauf.

  9. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Moin Zusammen,

    seit gestern haben wir ein neues Phänomen. Meine Holde hat vor einiger Zeit eine höhere Scheibe ans Moped bekommen. Wie zu erwarten war, das Teil ist etwas lauter. Auf mein anraten, fährt sie inzwischen mit Ohrenstöpsel.

    Ihr werdet es nicht glauben, sie ist inzwischen richtig flott unterwegs. Kommentar von ihr, "jetzt ist der Motor nicht mehr so laut beim Gas geben"

    Also Jungs, wenn eure Mädels eine Gasgriffallergie haben, Ohrenstöpsel helfen.

    LG Winfried


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. 1 Paar originale Rückspiegel für 1200 GS
    Von Foo'bar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 13:05
  2. R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...
    Von frank69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 14:13
  3. Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen
    Von Dirk/D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 13:28
  4. 1200 GS habe ein paar Teile doppelt
    Von Fiveace im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 21:06
  5. 1200 GS spezial: Gutes Angebot?
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 16:42