Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

R 1200 GS, Kraftstoffanzeige !!

Erstellt von Balu, 20.06.2012, 17:23 Uhr · 55 Antworten · 7.798 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #31
    Naja Baumbart,
    recht hat er, ich bin kein Mitfahrer mit mehr als 5 in der Gruppe..... und die sollten auch big bikes fahren.

    Allerdings miete ich mir ein SLK wenn ich in D bin und schlendern will.

    26K Eu sind normal hier, weil die Regierung hier viel Steuern drauf packt...
    Eine E Klasse kostet 300 K Singdollar = 186K Eu..

    Trotz aller Unkenrufe mag ich halt Boxer BMWs, sodass eine Bandit oder Fazer fuer 13 K Eu nie eine Alternative waren....
    Wie einige schon ausfuehrten kann man ja die Q auch flott fahren und wenn ist in die Berge geht, tanke ich halt nur halb voll damit sie nicht so kopflastig ist.

    Gruesse Andreas

    www.akhzander.de

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ich hab meine MÜ im April gebraucht vom Händler gekauft ... letzte Woche hatte ich sie für einen Tag dort weil die Tankanzeige auf ungefähr 5L ungenau war ... Restreichweite 0 bei im schnitt 250 gefahrenen kilometern ... der foliengeber wurde (kostenlos) getauscht hat aber leider nix gebracht ... zeigt nach wie vor viel zu früh leer an ... ich verlaß mich jetzt auch mehr auf den tageskilometerzähler ...
    was macht man wenn man Nachts fährt?
    Grüße
    Kardinal

  3. Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    116

    Standard

    #33
    Ist bei einer 3/2010 GSA TÜ Folie- oder Hebelgeber verbaut?

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #34
    da kann das eine oder andere verbaut sein, Gewissheit nur über die FIN, oder aufschrauben

  5. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Scampijoe Beitrag anzeigen
    Ist bei einer 3/2010 GSA TÜ Folie- oder Hebelgeber verbaut?
    Tankverkleidungen abbauen, mit Wiederanbau 30 Minuten, dann weißt du Bescheid.
    Ist ein Aufkleber drauf.

    KN-UT

  6. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Foliengeber

    #36
    Hallo Balu
    Jetzt hats mich auch erwischt! Foliengeber seit letzter Woche defekt.
    Und die Aussage des Händlers ist auch die gleiche wie bei Dir!

    War da nicht mal was, dass die Hersteller 10 Jahre die Lieferung von Ersatzteilen gewährleisten müssen?!

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ROS Beitrag anzeigen
    War da nicht mal was, dass die Hersteller 10 Jahre die Lieferung von Ersatzteilen gewährleisten müssen?!
    Willkommen im Klub!

    Welcher Typ, welches Baujahr?

    Ich denke der scheinbare Lieferengpaß ist ein künstlich herbeigeführter, da wahrscheinlich nichts passendes verfügbar ist. Die bisherigen Foliengeber wieder rein zu bauen ist vermutlich nicht die Lösung. Vielleicht liegt es aber auch an der Ansteuerung, dem Sprit oder weiß der Kuckuck an was, das die Dinger derzeit gehäuft über den Jordan gehen. Und was man noch klären will.

    Nix genaues was mer ned. Deswegen vermutlich dieses Zögern. Passieren muß jedenfalls was, das weiß auch BMW.

    Der erste Foliengeber hielt bei uns übrigens 3 Jahre und war sehr genau, danach kamen 2 Fehler innerhalb von 1 1/2 Jahren. Ob da Prinzip dahinter steckt?

    Gruß Thomas

  8. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Macht BMW noch was?

    #38
    "Welcher Typ, welches Baujahr?"
    R1200GS ADV Baujahr 2007

    Meine Befürchtung ist, dass BMW einfach nichts mehr macht!

    Mußte diese Erfahrung schon mit dem nicht funktionierenden Ablauf für das Wasser im Tankdeckel machen!

    Den Rest der nicht enden wollenden Mängel wie Ringantenne, Hinterradantrieb, Bremsscheiben, Softwareupdates, Bremsleitungen, Handprotektoren, Benzinpumpensteuergerät usw. haben Sie allerdings anstandlos behoben.

    Hoffen wir mal!

  9. Pouakai Gast

    Standard

    #39
    So, ich habe einen Termin am 01.08. im Motorradzentrum München zwecks Kundendienst & Reparatur des Foliengebers. Mal schauen was die sich einfallen lassen, denn irgendetwas müssen die tun. Man kann ja nicht ständig mit gelben Warndreieck rumfahren und nicht funktionierender Restweitenanzeige. Außerdem wurde diese Funktionen mitbezahlt beim Kauf des Moped. So wie ich BMW kenne arbeiten die sicherlich schon an einer Lösung, nur dauert es eben noch ein wenig. War ja genauso mit den spröden Gummitüllen an der ESA. Hat etwas gedauert, aber dann hatten sie eine Lösung parat.

  10. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4

    Idee Tankanzeige bleibt kurz vor leer stehen

    #40
    Hi Zusammen,
    jetzt muß ich auch mal meinen Senf zur Tankanzeige abgeben, da meine seit diesem Jahr ein Verhalten zeigt, daß ich bisher noch nicht gelesen habe.
    Habe eine 1200GS von 07/2005. Inzwischen 52TKM drauf. Habe das Teil aus einer Laune heraus im Juli 2010 beim Freundlichen mit 40TKM gekauft. Davor hatte ich 13 Jahre die 1100 GS. Abgesehen vom besseren Sitz und dem kräftigeren Motor trauere ich ihr bereits nach. Tankuhr ging immer.
    Jedenfalls meinter beim Kauf der Händler : Tankanzeige geht. In der Garanteizeit habe ich mich beschwert, daß der obere Block ohne Zwischenschritt von Voll auf Halb umsteig. Der untere Block ging dann gut. Anders als auf einigen Bildern zeigt mir die Uhr einen block der ganz fein weniger wird. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch schon viele Diskussionen gelesen und gab mich mit der Funktion zufrieden. Habe mich dann beschwatzen lassen "da könne man nichts machen".
    Naja jedenfalls geht die Tankanzeige jetzt nur noch bis kurz vor Reserve und bleibt dann stehen. Restkilometer natürlich auch. Ich weiß also nicht mehr, ob ich schon auf Reserve fahre oder nicht. Saublödes Gefühl.
    Habe soeben vollgetankt und die Stecker "besprüht". Nächste Woche gehts 4 Tage auf Tour. Mal sehen ob sich was geändert hat. Auch den Gummi in der Tanköffnung habe ich weggemacht. Hoffe das Tanken geht nun schneller.
    P.S. Meine Erste war eine K75, die hatte gar keine Tankanzeige, nur eine Reservelicht. Ging auch, aber besser ist mit (funktionierender) Anzeige.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Hilfe >> Kraftstoffanzeige so 'n Sch...ß!!
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:45
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34